[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Versuch es direkt mit einer Anfrage bei MS ( ist seid dem SP1 kostenfrei ) und Terratec.
Einer von beiden dürfte eine Lösung haben ( auch wenn es nur Beta Treiber sind ).

Jo das wär wohl das vernünftigste... ich wart jetz noch 3-4 Wochen ab, vielleicht schmeissen die ja neue Treiber raus... wird eh Zeit dafür, immerhin funzt die Karte mit 4GB Ram auch nicht... musste 2GB rausnehmen damit die geht unter Vista64 :shake: Vielleicht doch nicht so toll das Ding^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da kannst du wohl eher wieder 3 Monate warten.Die TV Karten Hersteller kriegen doch alle keine 64 Bit Treiber gebacken.
 
Evtl. werd ich Vista mal neu aufsetzen.Habe nur angst um meine WLan verbindung.Habe dafür extra bei Netgear angerufen weil ich dafür zu blöd war.Bin froh das alles läuft.....

Sonst noch jemand ne Lösung?

Habe gestern den Realtek Treiber aktualisiert,den GraKa treiber entfernt und dann ohne GraKa treiber versucht SP1 zu instalieren.Auch keine Chance.........

Kann es auch sein das es nicht funzt weil ich das Touch deaktiviert habe???Nur mal so auf dumm gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine Daten und Einstellungen und mach Vista platt.

Danach zuerst Vista, dann SP1 ( nicht über's Update ) und dann sämtliche Treiber.

Eine andere Lösung wird es nicht geben, bzw. dauert es viel länger den Übeltäter zu finden ( kann auch dein Netgear Treiber sein ... )
 
@ XTC 75:
Was für eine WLAN Karte von Netgear ist es denn ?
Das neueste Bios ist auch schon drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm wie gesagt.Is nen Laptop.Ich meinte den Router.Der ist von Netgear.Netgear hat mir beim Konfigurieren der Karte aber auch geholfen.

Mach jetzt noch einen Versuch.Habe über die LG Software alle Treiber etc. aktualisieren lassen.Jetzt Starte ich nochmal das SP1...Mal sehen.Meld mich dann wieder.
 
Habs gestern auch nochmal versucht mitm sp1.
Vista platt gemacht, neu installiert - und gleich dann das SP1 probiert.
Auch nix. Keine Chance. Kommt genauso der interne fehler blablabla...
zum kotzen
 
Das Problem ist auch, dass Vista bereits inkompatible Treiber mitbringt ( mit SP1 inkompatibel ) - das macht die Sache auch nicht leichter und lässt sich im schlimmsten Fall nur durch eine neue Vista DVD mit SP1 beheben.

Umgehen lässt sich diese Umstand vll. nur durch abschalten ( im Bios ) von allen nicht zur Installation benötigten Komponenten vor der Erstinstallation.
Bei Laptops oder Kompletrechnern kann auch passieren, dass ein Biosupdate notwendig ist ( hauptsächlich wegen der Aktivierung ).

MS war das auch schon seid längerem klar, deswegen haben sie mit der Veröffentlichung gewartet und haben es bis jetzt noch nicht als wichtiges Update markiert.

Was ich hier geschrieben habe berührt auf eigenen Erfahrungen und Beiträgen durch andere in diesem und anderen Foren.
 
Vielen Dank an alle.Jetzt hat es geklappt.Einfach eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem und schon funzt alles.Auch mein "Angstgegner" konfiguration der WLan Karte war simpelst einfach!

Hurraaaaaa......jetzt rennt alles
 
Ja - leider nur über MSDN ( zumindest die DE )
 
Also ich bin langsam au hier am Verzweifeln. Des SP1 will und will einfach nicht drauf.
Hab Vista Ulti 32.
Vorgestern installiert und nachdem es installiert war und neu gestartet war blieb mein Rechner immer beim Booten stecken.
Hab jetzt gestern deshalb extra des ganzen PC formatiert, in der Hoffnung dass es dann jetzt geht. Aba nein :(
Wenn ich jetzt installieren will, egal ob von "Windows Update" aus oder von der 434MB-Datei, kommt immer der Fehler Code: 80092004

...hab im inet bisher nix brauchbares drüber gefunden.

Hat jemand zufällig en Ratschlag?
Danke schon mal im voraus!:angel:

GreeZ
 
hast du updates gezogen bevor du mit der SP1 exe probiert hast ?

wenn ja - KB937954 deinstallieren
 
hast du updates gezogen bevor du mit der SP1 exe probiert hast ?

wenn ja - KB937954 deinstallieren


Ja hab ich ... ich teste es mal schnell ...
Danke schon mal :)

EDIT:
Hab grad nachgeschaut ... kein KB937954 zu finden :(

Was jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MB ?
- falls einer mit HD Audio von Realtek
- Treiber deinstallieren und im Bios deaktivieren
 
Welches MB ?
- falls einer mit HD Audio von Realtek
- Treiber deinstallieren und im Bios deaktivieren

Jupp i hab Realtek HD Audio Treiber drauf ...
Ich versuchs ma ... bis gleich ;)

EDIT:
Habs probiert, jedoch ohne Erfolg.
Jedoch wird jetzt ein anderer Fehler angezeigt: Code 0x8007000D

Sag des einem was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du alles bis jetzt installiert ( auch die Updates ) ?

Die Frage nach dem MB hast du auch noch nicht beantwortet ...


Den grössten Erfolg verspricht immer noch

1. vom Internet trennen
2. im Bios alles was nicht umbedingt benötigt wird abschalten
3. Vista installieren
4. SP1 installieren
 
Aso sry ...

Hab en Gigabyte GA-965P DS4 rev. 2

Drauf hab ich jetzt:
- nVidia Treiber 174.74 Beta (169.25 ging i-wie nimmer druaf ... da kam immer, dass ich angeblich kein 32-bit Betriebssystem haben würde, obwohl ich Ulti 32 hab ^^)
- INF Treiber (Chipsatz)
- Logitech Setpoint 4.4

... mehr nicht.


Sollte man SP1 vor all den anderen (glaub 48) Updates installieren, oder danach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die "exe" am besten davor ... und vor allem vor den Treibern
 
So nun hab ich auch mal ein Problem. Beim surfen (mit Firefox) höre ich meist Musik die auf ner externen Festplatte ist, was damit aber nix zu tun haben dürfte. Nun hackt die Musik öfters wenn ich ne neue seite lade oder zurückgehe. Kann mir da einer helfen?
 
Übrigens kann man mit der vLite Beta das SP1 doch intergrieren. (falls es hier noch nicht geschrieben wurde - auf den letzten Seiten habe ich nichts entdeckt) Ich habe es die Tage ausprobiert. http://www.vlite.net/changelog.html
 
Hab bei meinem Vostro das SP1 endlich gekriegt! Tip: Sigmatel Sound Treiber aktualiesieren!
Nach 68 MB und 50 Minuten warten wars soweit! Mal schauen, bis jetzt läuft noch alles!
 
Bei mir hat es bei zwei von drei Versuchen geklappt ... - Virenscanner abschalten

Besser eine neue DVD besorgen.
 
So nun hab ich auch mal ein Problem. Beim surfen (mit Firefox) höre ich meist Musik die auf ner externen Festplatte ist, was damit aber nix zu tun haben dürfte. Nun hackt die Musik öfters wenn ich ne neue seite lade oder zurückgehe. Kann mir da einer helfen?

*Selbstzitier* Hat denn keiner ne Idee?
 
So, nachdem das SP1 für mich doch ein paar Vorteile gebracht hatte, kommen so langsam die Schattenseiten zu tragen, sprich:

Keine Internetverbindung mehr, keine Netzwerkverbindung mehr, aber das kuriose: Nur gelegentlich....

Im Internet gibts tausende Leute, die das gleiche Problem haben und immer wieder wird auf einen Patch verwiesen, der nach der Installation des SP1 nicht mehr läuft, da er dafür nicht gemacht wurde.

Weiss jemand, wie ich Vista dazu bringe, endlich wieder ins Netz zu wollen? oO

An allen anderen Rechnern gehts, auch mit den selben Kabeln. Andere Netzwerkkarte bringt nichts und sobald ich das SP1 deinstalliert habe, läuft wieder alles top.

Hab auch keine Firewall oder ähnliches installiert (falls jemand ZoneAlarm anmerken will).

Selbst nach einer kompletten Neuinstallation und anschließender SP1-Installation will es nicht, ohne SP1 tadellos.

Ich nutze Windows Vista Home Premium 32 bit. Weiss jemand rat?
 
Hallo weiß jemand wo man Vista mit integriertem SP1 als ISO file downloaden kann?
Original key hab ich natürlich aber es nervt nach der Installation immer noch das SP1 drüber zu installieren. Dauer 30min!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh