[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

die aktuelle vlite beta kann das sp1 doch integrieren (soweit ich das gelesen hab).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Tip, wie ich feststellen kann, warum nach dem Aufspielen von SP2 immer ein Bluescreen kommt? Betrifft Rechner 2, Treiber sind imo alle aktuell. bsod kommt auch im abgesicherten Modus. SP2 wird installiert, dann rebootet er und die Installation wird fertig gestellt (3 Schritte oder sowas). Beim nächsten Reboot sollte Vista starten, aber nach Durchlaufen der Balken kurz vor dem eigentlichen Start kommt der Bluescreen :(.

nach sp1 installation auf ultimatex64 folgendes problem:

der pc schmiert immer ab wenn ich die usb hd anschließe.

bluescreen mit der meldung "partmgr.sys"

mit sp1- crash
ohne sp1- ok

hmm..............??

hallo
konnte bis jetzt nichts schlechtes an sp1 finden bis auf verbindungsprobleme mit meiner eSata platte..

bis jetzt hats normal funktioniert und die platte wurde erkannt.

jetzt ist es so das wenn ich die platte einschalte, sie garnicht anfängt zu drehen..

Es geht nur beim reboot, bzw wenn ich das esata kabel abstecke und sofort wieder anstecke.Die Platte läuft dann an und ich muss in den Hardwaremanager gehen und die Platte suchen.. Dann ist sie da und kann auch normal über "hardware sicher entfernen" deaktiviert werden..

recht mühsam

jemand eine idee (Asus a8n-sli premium + Fantec HDD Case mit Barracuda 7200.10 500GB) Nforce Treiber installiert

Was war zuerst da - der nForce Treiber oder das SP1 ?

vorher waren die treiber drauf
habe nachdem ich die probleme gesehen habe die nforce treiber neu installiert

Bei mir hat er grad gemeckert das der Starforce Treiber nicht mit der Windows Version kompatibel ist! Hab ihn mit nem Tool entfernt, jetzt meckert er nimmer! Und der Startvorgang ist meiner Meinung nach schneller geworden (besonders das Starten der Programme in der Taskleiste).

So, nachdem das SP1 für mich doch ein paar Vorteile gebracht hatte, kommen so langsam die Schattenseiten zu tragen, sprich:

Keine Internetverbindung mehr, keine Netzwerkverbindung mehr, aber das kuriose: Nur gelegentlich....

Im Internet gibts tausende Leute, die das gleiche Problem haben und immer wieder wird auf einen Patch verwiesen, der nach der Installation des SP1 nicht mehr läuft, da er dafür nicht gemacht wurde.

Weiss jemand, wie ich Vista dazu bringe, endlich wieder ins Netz zu wollen? oO

An allen anderen Rechnern gehts, auch mit den selben Kabeln. Andere Netzwerkkarte bringt nichts und sobald ich das SP1 deinstalliert habe, läuft wieder alles top.

Hab auch keine Firewall oder ähnliches installiert (falls jemand ZoneAlarm anmerken will).

Selbst nach einer kompletten Neuinstallation und anschließender SP1-Installation will es nicht, ohne SP1 tadellos.

Ich nutze Windows Vista Home Premium 32 bit. Weiss jemand rat?
:angel:

Hat jemand von euch auch das Problem das er beim hochfahren kurz bevor das kleine Windowslogo kommt alles schwarz wird und eine Ewigkeit braucht ca 15sek bis es erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
@ flock: joah, aber auch schon vorm sp1; leer mal den windows/prefetch ordner komplett (ist mMn sowieso sinnvoll das alle zwei monate o.ä. mal durchzuführen, wenns unrund laufen sollte) und erstell ne neue auslagerungsdatei; kann sein, dass da noch daten drinstecken, die nicht mehr auf den clustern der platte sitzen, unter denen sie in der pagefile und im prefetch ordner registriert sind.

Doch, mit der vLite 1.1.6 beta klappt das. ;)

Hmm das ist ne Beta. ...
Aber warten wir einfach mal ab.
Entweder MS hat sich was dabei gedacht das Slipstreamen fürs SP1 nicht zuzulassen oder die haben es einfach vergessen.
Ich glaube eher an ersteres, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Hab eh das Problem so nicht. MSDNAA sei dank, mal sehen vielleicht gibts da sie SP1 DVD schon. ...

Zuletzt bearbeitet:
nach sp1 installation auf ultimatex64 folgendes problem:

der pc schmiert immer ab wenn ich die usb hd anschließe.

bluescreen mit der meldung "partmgr.sys"

mit sp1- crash
ohne sp1- ok

hmm..............??

hallo

habe den fehler jetzt lokalisiert.

wenn ich die platte bei vista mit sp1 anschließe, wird versucht einen massenspeichercontroller zu installieren, dann bluescreen mit meldung "partmgr.sys"
.

dies passiert auf dem laptop x86, ebenso auf meinem desktop pc x64.

scheint also am usb gehäuse zu liegen.

icy box mit seagate hd.

auch eine neuformatierung der platte bringt nichts.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine installiert, nutze also die Treiber, welche bei Vista dabei sind. Meinste Neuinstallation hilft? Hab nicht gerade lust, nochmal ne stunde das SP1 zu deinstallieren...

ich weiss nicht, garantie gibts keine, aber ich würde es mal in einer ruhigen stunde riskieren :)

ICh habe gelesen, dass das SP1 Probleme mit Creative Audigy Soundkarten hat, kann das jemand bestätigen oder funktionieren eure Audigys erfolgreich unter vista sp1?

Es gibt insofern Probleme, dass das SP1 überhaupt nicht im Windows Update erscheint, weil Audigy Treiber installiert sind. Eben weil es zu Komplikationen kommen soll. Aber wenn du es trotzdem installierst (mit einer entsprechenden DVD oder Registry Hack für WU), dann kann es auch sein, dass die Audigy weiterhin funktioniert. ;)

Gibts eigentlich bekannte Probleme beim DVD lesen mit Vista / SP1 ?
Bei mir tritt der Fall auf, daß mein Laufwerk scheinbar ziemlich wahllos Datenträger nicht liest.
z.B. World in Conflict DVD, ich lege sie ein, das Laufwerk läuft an
Dann passiert erst mal sehr lange gar nichts mehr, solange leuchten die LEDS für Festplatte und DVD laufwerk ununterbrochen. Zugriff auf die DVD ist aber trotzdem nicht möglich.
Irgendwann nach ein paar mal raus und wieder reintun, konnte ich dann über den Explorer die setup.exe starten und auch alles fehlerfrei installieren. Autostart ist für den Datenträger nie angesprungen.
Andere brauchen zwar auch relativ lange zum einlesene, zeigen aber Autostart an und sind ebenfalls ohne Lesefehler zu installieren.
Battlefield 2142 ist auch so ein Fall, beim zweiten Versuch hat sich erst das Autostart Menü geöffnet

Die DVDs selbst sollte eigentlich in Ordnung sein (hatte sie schon auf anderen Rechnern, Betriebssystemen installiert)

Es gibt insofern Probleme, dass das SP1 überhaupt nicht im Windows Update erscheint, weil Audigy Treiber installiert sind. Eben weil es zu Komplikationen kommen soll. Aber wenn du es trotzdem installierst (mit einer entsprechenden DVD oder Registry Hack für WU), dann kann es auch sein, dass die Audigy weiterhin funktioniert. ;)

hast du es probiert?

ich hab die home premium 64bit mit SP1 und ner audigy laufen hab mir das SP1 runterheladen als vollstaendiges paket instaliert und gut ist sei dem auch kleine probleme

hast du es probiert?

Nö, ich hab ne X-Fi. Aber hier gibts genügend Leute die ne Audigy und Vista haben, ich glaube kaum dass die alle auf SP1 verzichtet haben und bislang hab ich noch nichts von irgendwelchen Beschwerden gehört.
Mach doch einfach ein System-Backup und probiers aus ;)

windows fährt komisch runter ?
erst kommt das "bitte warten" screen, dann wieder das desktop (ohne symbole) und dann wieder "bitte warten" screen und dann das "herunterfahren" bild
hat einer das problem auch ?

Meine Audigy 2 macht keine Probleme mit dem SP1 und aktuellem gemoddetem Treiber.

hehehe
naja, wäre ja sonst langweilig wenn alles glatt laufen würde :)
aber ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem vista, habe ja gewartet bis sp1 rausgekommen ist, vorher war es eine katastrophe für meinen rechner

Bei mir war es das genaue Gegenteil: Vista ohne SP1 lief top, mit SP1 lief es sogar ein stückchen besser, nur halt die argen Netzwerkprobleme.

Das gibts ja wohl nicht, da installier ich SP1 und auf einmal geht nicht mehr als 1280x1024 bei der Auflösung. Und Aero Glass wurde auch deaktiviert. Den Schrott schmeiss ich gleich wieder runter wenn das so weiter geht. Weiss jemand wie ich die Auflösung wieder höher bekomm???

Edit: Hat sich erledigt, irgendwie hat SP1 den Grafiktreiber deinstalliert... Seit wann muss Windows meinen Grafiktreiber updaten... So ne kacke hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh