[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Kannst du normaler weise wiede aktivieren !

Einfach in den " Ansichten " wieder konfigurieren...

Kann mir da jemand helfen, ich suche ein Dreamscene die ich mal gesehen habe. Darin sieht man immer Laub das vorbei weht! Kann mir jemand sagen wie das heisst oder wo ich es finde? Danke

Tag auch.

Also folgendes : Immer wenn ich aus einem Spiel einen Taskwechsel auf den Desktop machte und wollte dann wieder ins Spiel wechseln kam es mal hier und da zu ganz bösen Systemabstürzen. Mit blauem Bildschirm und so.

Aber jetzt habe ich wohl den Schuldigen ausfindig gemacht. Es war das aktivierte DreamScene.

Jetzt hab ich wieder ne normale Wallpaper und alles klappt wunderbar. Sieht halt nicht so schön aus. Und wenn man sicher ist das man nicht allzuoft aus einem Spiel aufs Desktop wechselt und wieder retour kann man es getrost aktiviert lassen.

Ich bin jedoch glücklicher ohne damit. Und vieleicht kommt irgendwann mal ein MS-Patch oder neuere Grafikkarten-Treiber damit DS so läuft wie es sollte.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja auch schon froh, wenn sich der Grafiktreiber nicht dauernd verabschieden würde (natürlich ohne auf den Desktop zu wechseln) ...

Moinsen,

ich kann keine .dream-Datei ausführen. Ständig geht ein Pop-up auf, dass ich mir Stardock DeskScapes kaufen soll. Ist das wirklich keine Freeware und habt ihr euch alle das gekauft oder mache ich was falsch?
Schließlich habe ich jetzt Ultimate 64-Bit und möchte die Funktionen dafür auch nutzen, bislang kann ich mir nämlich nur ein Dreamscene anschaunen; und das ist das "Vistastandardwallpaper"!

Mit freundlichen Grüßen
Faser

Bei Ultimate brauchst du nix dazukaufen.
Wenn bei dir dieses Fenster aufgeht, dann hattest du bestimmt von denen mal was geladen ;)
Klick mal auf neue Updates suchen...........
Wenn alle geladen sind, dann findest du die migelieferten in deinem DC-Ordner

Danke dir vielmals.

Bleibt nurnoch das Problem mit den .dream-Dateien. Die funktionieren immernoch nicht, bzw. sie werden gar nicht mehr von Windows erkannt nachdem ich Stardock DeskScapes deinstalliert habe. Die Standarddreamscenedateien sind ja .mpeg.
Was muss ich also tun um die nutzen zu können?

Faser

Ok, nach einer Neuinstallation hat alles einwandfrei geklappt. Ich hab zu danken *freu, freu, freu*

Zuletzt bearbeitet:
die werden auch nie funktionieren ...

Zuletzt bearbeitet:
???, was meinst Du?

Er hat doch gesagt das es wieder bei ihm Funktioniert :d
Und die das sind auch wirklich .mpeg dateien ;)

greetz
Black2Soul

Hmmm... ich hab auch ein Problem...

Habe mir jetzt Vista Ultimate 64Bit gekauft und wollte auch Dreamscenes haben.
Windowsupdate gemacht, Dreamscenes geladen, schön und gut.

Aber ich habe nur ein Dreamscene dabei.
Keine weiteren. Über Windowsupdate kann ich auch nichts für Dreamscenes mehr laden.
Hab dann Deskscapes 2.0 (Preview) installiert, meckert aber rum, ich solle für andere Scenes das Programm kaufen.
Das will ich aber nicht! Dann habe ich DeskScapes 1.2 installiert, weil damit ja alles DreamScenes funzen,
aber damit geht die CPU Leistung hoch auf ca. 40%. Und das ist mir zu viel...

Jemand 'ne Hilfe?

Also bei einer Neuinstallation dauert es meist ein wenig bis die anderen Dreams von MS im Update angezeigt werden. ( so 1 bis 3 Tage )

o_O Wirklich? Wäre ziemlich asozial wenn dem so wäre...

1-3 Tage Wartezeit? Das hab ich ja noch nie gehört... es kann höchstens sein, dass man mehrmals Windows Update betätigen muss.

Ich kann nur sagen wie es bei meiner installation letzte Woche war.
Nach x-mal neustarten war dann nach 3 tagen alles drauf.

nach jedem neustart wird der anzeigetreiber zurückgesetzt und dann läuft dreamscape, manchmal aber auch nicht.... woran liegts das?

zurückgesetzt oder "die installation" wird abgeschlossen?

bei letzterem liegt es am forceware...
- sp1 wieder deinstallieren
- forceware deinstallieren
- standard vga treiber deinstallieren
- sp1 wieder installieren
- forceware installieren

weiss der teufel was nvidia da rumgepfuscht hat

Sodele... DreamScene kam heute mit dem ganzen Rest via Windowsupdate rein... schon irgendwie komisch...

Aber die *.dream Dateien kann ich trotzdem nicht wirklich abspielen...

ich habe auch nen problem.
wenn ich aus CSS komme ist mein desktop ganz falsch
rechts und unten ist es grau und die auflösung ist ganz komisch
haben nen G1s mit Ultimate 32

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Sirius

edit: keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es irgendwie ne Möglichkeit, DreamScene Inhalt auf 2 Monitore zu verteilen? Habe 2 22" Monitore und auf jeden läuft dann das ensprechende Video einzeln ab. Hätte es gern über beide gestreckt... ist das irgendwie machbar?

mfg
lars

ich habe ultimate und lade die teile über das desktophintergrund teil. ich wähle ein video an, es erscheint auf den desktop. ich klicke ein anderes an und es erscheint auch. wähle ich nun einen 3 an schmiert mir IMMER die software dazu ab, ich muss den affengriff machen und das programm gewaltsam beenden. unter anwendungen erscheint es aber als "wird ausgeführt" aber nix passiert mehr. auch die taskleiste nimmt keine befehle an und neue tasks werden dort nicht eingefügt bis ich dreamscene ausgeschaltet habe.

ich finde aber einfach nicht den fehler. weil ich kann ja immer 2 videos angucken. jemand ne idee oder hatte das auch ?!

Hat jemand eine Page wo man schöne 1080p Hintergründe für Dreamscene herbekommt?? :)

Die 720er sehen bei nicht gut aus, da sie hochgerechnet werden. :(

Lohnt sich die Iltimate version nun?hat sich bei den Extras was getan nun oder ist wieder ma ein Muster ohne Wert.

Lohnt sich die Iltimate version nun?hat sich bei den Extras was getan nun oder ist wieder ma ein Muster ohne Wert.
ich würde die kaufentscheidung nicht an den extras festmachen...

zumal auch nicht wirklich viel kam aber selbst wenn sich das in zukunft ändern sollte...würde ich es eben nicht kaufentscheidend machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh