[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch solche grafikfehler also das video is voll pixelig!! mir is aber aufgefallen das es nur bei mpg videos der fall is mit wmv funst es einwandfrei!!
Liegs an nen codec oder graka hab ne ati aber neuste catalyst is drauf!

Ich hab genau das selbe problem und auch ne ati und auch den neusten 7.9
und vista ultimate 64 bit. Wär cool wenn hier jemand die Lösung dafür findet ;-)
Hinzugefügter Post:
Also nochmal zu meinem Problem:

So sieht es (auch nach einem Grafiktreiberupdate) bei mir aus...

dreamscene_screen.jpg

dann liegt eventuel am 7.9 ati treiber ?? wer hat den 7.9er ati treiber drauf und ne ati 1xxx Grafikkarte und KEINE problem mit Dream scene ?
Hinzugefügter Post:
auf meinen asus g1s mit der 8600 gt funktioniert alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit hab ich den 7.8er drauf aber ich probiers dann mal mit dem 9er sonst installiert doch einfach den 8ter wieder... ich hatte mit dem noch nie Probleme

Hatte dieses Problem auch, aber nur mit dem 7.8er (X64) für X1950XTX.

Edit: Ich meine damit das Pixelgewurschtel

Zuletzt bearbeitet:
also hab den 7.9er drauf und die graka aus der sig und was ist.. nichts ist ich habe keine Fehler..

Hab schon oft gelesen, das es mit dem ATI Treiber zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:
mmh na gut weil du es bist nehme ich eben meinen kenny aber so schlimm war das bild doch gar net...
hier hatte doch jemand nach nem Landschafftsbild gefragt oder?
hier ist eins: diesmal wieder komplett kostenlos da es vom blog ist... das einzige Problem ist dass meiner Meinung nach die Auflösung des Vids sehr gering ist weswegen es teilweise verpixelt...
img77.jpg

Bloglink

download

Hallo zusammen !

Mir ist da etwas aufgefallen in Verbindung mit dem Stardock-Programm. Wenn ich das Stardock installiert habe (Vista Ultimate-64) und mit Rechtsklick auf den Desktop klicke, dann "Anpassen" wähle, dann "Desktophintergrund", dann kann ich zwar meine Dreamscenes, also die von MS, Stardock, etc... auswählen, aber wenn ich auf "OK" klicke, dann tut sich nichts mehr. Ebenso ein Klick auf "Cancel" ist ohne Funktion, also das MS-Menü "Desktophintergrund" schliesst sich nicht mehr, ich muss es über das rote X rechts oben schliessen.

Wird das Stardock-Programm deinstalliert, so funktioniert wieder alles. Ist das ein Bug ??

Wäre dankbar, Ihr würdet das mal testen.

ist bei mir auch so. ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen dass der grund dafür das stardock teil war ;-)
gut zu wissen. scheint n bug zu sein. hats du mal in den stardock foren geguckt?

Bei mir genau dasselbe - hat mich aber bisher auch nicht weiter gestört. Übrigens: Ich halte nichts von diesen Codec Packs - die haben bei mir schon zweimal eine Installation (von XP) versaut und Dreamscene läuft auf meinem Rechner - ohne jedes Codec Pack - sehr sauber.

@PCGamer:
Also:

Wenn ich ein maximiertes Fenster öffne, geht der Ton weg!
Ich muss es erst verkleinern!

Das find ich natürlich nciht so schön. Aber ansonsten nicht schlecht Herr Specht

Dürfte wohl daran liegen, das die Videos anhalten wenn ein Fenster maximiert wird :wink: Eigentlich eine gute Sache, denn warum soll ein Video hinter einem maximierten Fenster weiterlaufen - nur bei 2 Monitoren hätte man das so programmieren müssen, das man dieses Verhalten abstellen kann.

ich habe auch die selben Pixelprobleme wie oben. Wobei sich die Pixelschlacht nur auf das obere drittel beschrängt.
Habe nen Geforce drin, und kein Grafikkarten Update gemacht. Überhitzt oder ähneliches ist sie auch nicht..
Ps.: Ist nen G1s NB = 2x2,2 ghz. 2gig, 8600GT

Hallo zusammen,
habe auch dieses Pixelgewuschel.Fahre 2x 7800GTX.Neuster Treiber ist drauf.Komische Sache ist das schon.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 46
Moin Leutz
So,habe mal eine Karte rausgezogen.Geändert hat sich leider aber nichts.Sonst wer einen Tip für dieses Problem?

hi

Ich habe heute das Dreamscene zeug installiert und es läuft!
Ich hab nur ein kleines Probleme immer wenn ich es starte wird mein bildschirm kurz schwarz und es steht dann folgendes da:

Aber es läuft dann... kann mir einer helfen? Neuster Treiber ist drauf!

mfg juL

So DreamScene mal deinstalliert und neu gemacht. Gebracht hats nix. Meinste es könnte am Treiber liegen?

nach fast nem jahr endlich dreamscene auf deutsch.. na das is doch mal den mehrpreis wert

Hier ein paar DreamScene videos für euch.

Edit: Kennt ihr Blissful Dream?

DL

der mit den Wolken ist echt stylisch nur das es 9 Doller kostet auch mit registration ist das ist mir kein Video wehrt.... :shake: aber sag mal hast du es dir gekauft oder auch aus ner andern quelle bekommen?
nur wie hast es denn hinbekommen dass die vids alle auf eine Seite gehen(bei dem blog der auch eigentlich auf der ersten seite stehen müsste)??? das ist so ja ma viel übersichtlicher und man findet das video was man sucht viel schneller... und der Vorteil ist dass man sich da net anmelden muss... wie bei wincustomize.com
Nur ärgerlich dass das Matrix Version 1 er Video net runterzuladen geht... das zweite gefällt mir net so das erste sieht auf dem Bild viel besser aus...
matrixml3.jpg

im Gegensatz zur Version 2:
matrix2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der mit den Wolken ist echt stylisch nur das es 9 Doller kostet auch mit registration ist das ist mir kein Video wehrt.... :shake: aber sag mal hast du es dir gekauft oder auch aus ner andern quelle bekommen?

Nein, ich habe es nicht gekauft, und der DL link ist in meinem posting ganz unten. Der Blog ist nicht meins.

Edit: Du meinst Poubel Sunset? Hier ist der download.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte Blissful Dream und wegen dem Kaufen hab ich ja gefragt eben weil da unten der download stand wo es den kostenlos gab... denn bei dem Link müsste man ja Geld bezahlen....

Bei mir verschwindet DreamScene nicht aus der Liste der verfügbaren Ultimate Updates.
Es ist längst installiert und funktioniert auch, steht aber weiterhin drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh