Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

du held... so weit läuft cpu-z bei mir auch, nur ich möchte gern ALLE anzeigen haben, und dann auch richtig...


Was heißt hier Held ;)

Bei mir sieht es ohne diese F8 option so aus:

Aber hast ja recht, nicht alle funktionen gehen....
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ista x64: Erzwungene digitale Treibersignatur deaktivieren

Die 64-Bit Version von Windows Vista akzeptiert nur noch die Installation digital verifizierter Treiber. Wer aber Treiber installieren muss (bspw. S-ATA Treiber für Festplatten), die nicht verifiziert ist, kann diese Funktion auch abschalten.

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!

Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.

Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich über F8 gehe dann funktionierts. (Speedfan / CpuZ)

Allerdings bekomme ich jetzt ein Windowsfehlermeldung bei booten ( wenn ich F8 nicht drücke) das speeddan.exe nicht signiert sei und Window nur ohne starten könne :(

Edit: OK alles klar. :(


Note: The Bcdedit option to disable integrity checks is currently available for loading unsigned drivers on Windows Vista test systems. This feature will be removed prior to Windows Vista release to manufacturing (RTM), perhaps as early as Release Candidate 1 (RC1). The Windows Vista final release will not allow integrity checks to be disabled using Bcdedit. For more information, see the BCD Editor FAQ on the MSDN Web site.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft:

SpeedCommander 11.50 x64
Canon i560

Hinzugefügter Post:

Läuft auch:

Vanguard Beta
Everquest 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bcdedit geht bei mir auch nicht, das system faselt was von wegen "Der speicher für die startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. zugriff verweigert". und mit f8 kann ich es auch nicht manuell deaktivieren, da windows dann nach 10 sekunden einfriert - was ein rotz
 
Was heißt hier Held ;)

Bei mir sieht es ohne diese F8 option so aus:

Aber hast ja recht, nicht alle funktionen gehen....

ach, und wieso funktioniert es dann bei allen anderen net? diese scheiß option bei F8 is nur für die aktuelle windows session und muss bei jedem booten neu gemacht werden.. find ich bissel schwach :\ das muss man doch irgendwie auch anders ausschalten können...
ich kann mir net vorstellen, dass es bei dir funktioniert, obwohl vista das eigentlich net zulässt ;)
 
Ich hatte weiter oben geschrieben das nicht alle funtionen gehen, aber CPUz läuft wie gesagt ohne diese F8 taste drücken.....

Mit meinem N4L desktop board ging weder CPUz noch Speedstep! vielleicht liegt es an meinem notebook? naja die nächste CPUz kommt bestimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrüße euch!

Zu den unsignierten Treibern habe ich folgendes gefunden:


Vista x64: Erzwungene digitale Treibersignatur deaktivieren

Die 64-Bit Version von Windows Vista akzeptiert nur noch die Installation digital verifizierter Treiber. Wer aber Treiber installieren muss (bspw. S-ATA Treiber für Festplatten), die nicht verifiziert ist, kann diese Funktion auch abschalten.

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!

Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.

aaaaaah, da steht ja was! hab ich garnet gelesen, sorry für das überflüssige zeug dann... allerdings gehts bei mir auch net... muss man dazu in abgesicherten modus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Trackmania Nations ans Laufen bekommen.

1. Installiertes Trackmania von einer XP-Partition holen
2. TmNationsESWC und NICHT die Launcher-Datei als Administrator (!) starten
3. Signierte-Treiberwarnung wegklicken und dieses SF-Update installieren:
http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip
4. Nach dem Reboot läufts, auch der Launcher funzt.
 
So Vista ist jetzt druff,finds geil!Auch wenn noch nicht alles funktioniert!
Wie siehts mit RightMarkUtility aus,steht in der List,nur gehts bei mir nicht!?!
 
du held... so weit läuft cpu-z bei mir auch, nur ich möchte gern ALLE anzeigen haben, und dann auch richtig...
Hinzugefügter Post:
WICHTIG, BITTE >ALLE< LESEN:
wenn man beim booten F8 drückt und "Erzwingen der treibersignierung deaktivieren" anwählt, dann funktioniert CPU-Z! vcore wird leider trotzdem falsch angezeigt, aber das liegt ja bekanntlich an der version... welche anderen progs noch davon betroffen sind wird sich rausstellen..



und wieso nimmt IHR alle nicht die neuest CPUZ VERS. dann geht das ohne PROBLEME und ohne was zu abschalten zu müssen !! :d

 
so eben vista ultimate 64bit installiert

momentan siehts so aus

läuft:
- PC Anywhere 11.0
- WinZip 10.0
- Everest Ultimate (neuste Version)
- Acrobat Reader 7.0.8 sowie 8.0
- Audigy 2 ZS + Software
- ATI X1900XT + Software


läuft nicht:
- G-Data AntiVirenKit 2007
- cpu-z 1.38 (startet, aber ließt falsch aus)
- AVM USB WLAN Stick 1.1
- Logitech SetPoint Software für Maus und Tastatur


mehr kommt die Tage, muss erst mal sehn wie ich die Kiste ins Internet bekomme
 
und wieso nimmt IHR alle nicht die neuest CPUZ VERS. dann geht das ohne PROBLEME und ohne was zu abschalten zu müssen !! :d


die version steht net auf der cpuid.com page....?
speedfan jedoch geht bei mir überhaupt net, da steht immer in dieser "lade box" (auch wenn ich das treibersignatur erzwingen ausschalte):
ERROR collecting CPU Usage : 1 (Unable to locate the "Processor" performance object)
Unable to use I/O

edit: CPU-Z 1.38.3
edit2: scheiße, die version liest genau so wenig aus wie 1.38!!! von wegen mit der "neuen" (beta) funzt es..
 
Zuletzt bearbeitet:
die version steht net auf der cpuid.com page....?
speedfan jedoch geht bei mir überhaupt net, da steht immer in dieser "lade box" (auch wenn ich das treibersignatur erzwingen ausschalte):
ERROR collecting CPU Usage : 1 (Unable to locate the "Processor" performance object)
Unable to use I/O

edit: CPU-Z 1.38.3
edit2: scheiße, die version liest genau so wenig aus wie 1.38!!! von wegen mit der "neuen" (beta) funzt es..


Hier ist Version 1.38.3

http://bakkap.free.fr/Softs/cpu-z-138-3.zip

uppss sorry habe den Edit nicht gesehen.... jepp, auch da geht die Voltage nicht rauf bzw. runter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, um ehrlich zu sein gibts zwischen 1.38 und 1.38.3 KEIN unterschied. beide sagen mir den fehler wegen den unsignierten treibern... so: *KLICK*
 
hmm bei mir nicht! aber die Voltage bleibt halt auf 0.950v und geht nicht höher, wenn der Prozzi hochtaktet.....

Mir war ja eigentlich nur wichtig, mit dem tool zu überprüfen ob die Stromsparfunktion unter Vista überhaupt funktioniert....
 

Dazu bitte mal im engl. Forum von denen nachlesen. Die Beta hat dort bei vielen Vista einfach lahm gelegt. Dazu stellte der Anbieter ein remove Tool zur Verfuegung, welches im "abgesicherten Modus" ausgfefuehrt werden muss um den Sacnner zu kicken. Erst danach ging Vista wieder.
 
Dazu bitte mal im engl. Forum von denen nachlesen. Die Beta hat dort bei vielen Vista einfach lahm gelegt. Dazu stellte der Anbieter ein remove Tool zur Verfuegung, welches im "abgesicherten Modus" ausgfefuehrt werden muss um den Sacnner zu kicken. Erst danach ging Vista wieder.

Kurz gesagt man bleibe beim guten Avast und freue sich des Lebens :wink:
 
Hi,

habe Kaspersky unter Ultimate x64 laufen :) Keine Probleme!

Probleme machten:

T-Sinus 130 data :-)fresse:) <- keine Treiber, welch Wunder!
Netgear WPN111 <- auch keine Treiber, auch x64 Atheros Treiber wollten nicht!

Also beide Wlan Sticks gingen nicht, habe mir dann den Fritz Wlan Stick geholt, der läuft super mit den XP x64 Treibern :)

Gruß
Max
 
daemon tools funktioniert NICHT!!! beim installieren steht "This platform is not supported."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh