Windows XP 64 - 32bit Programme lauffähig?

Xtremo

Neuling
Hallo,

sind alle 32bit Programme auf nem 64bit OS lauffähig? Z.b bei der Battlefiled Demo sagt der. This version is not compatible. Das gleiche auch bei Winamp, aber da hat er es dennoch installiert und abgespielt. Kann mir das jemand erklären und eventuell weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Xtremo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
alle Programme, die nicht direkt auf hardware oder so zugreifen mmüssen, funktioneiren.

Nicht funktionieren tuen z.b.: Antivirus, Deamon-Tools, Treiber, ...

Achja, ändere mal deine Signatur: Signatur Regeln

Zuletzt bearbeitet:
alle 32bit programme ohne treiber laufen, insofern sie es erlauben auf einen ihnen unbekannten Betriebssystem instalkliert zu werden...

yop, Antivirus. :/
Das war nun auch der Grund, weshalb ich die normale wieder installiert hab.

Also ich hab die Erfahrung gemacht: Es läuft alles bis auf Programme, die Dienste starten müssen. 32-bit Dienste lassen sich nicht starten. Deshalb funktioniert keine Firewall, kein Antivirus etc...

ABER: Avast hat sein Antivirenprog bereits für Win x64 umgeschrieben. Das bekommt man nach einer kleinen Registrierung sogar umsonst...

Greetz

Stay_Tuned

Ich habe Avast getestet. Ist leider sehr CPU-lastig und konnte einige Viren nicht entfernen.

ja smarguardian geht auch net, defragmentierer....
hab sogar problemme mit CS:S :(

Defragmentierer ist ja klar, der will ja direkt auf die platte zugreifen.

O&O Defrag gibts aber schon als 64bit Version.

CS:S müsste eigentlich gehen.

das is gut.
Das prob. mitm CS:S und nur mitm CS:S! sieht so aus, nach ca. 10 - 15 min. wird steam so sehr ausgelastet, dass Ich nur 0-2fps habe, muss dann ins Windoof per WinTASTE & preoritäten zuordnen, dann gehts wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh