Windows XP Installation mit nLite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich besitze das Toshiba A200 17O
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-A200-Serie/127420/

Nun habe ich folgendes Problem,

bei der Installation von XP erscheint ein screen auf dem drauf steht dass XP meine Festplatten nicht gefunden hat.

Also hab ich mit nlite eine ISO erstellt auf der XP drauf ist und die sata treiber.

Aber dann folgt bei wiederholter installation noch ein Screen auf dem Drauf steht dass er meine Netzwerk karte nicht erkennt....(oder so ähnlich)

Nun habe ich folgende Frage, bin sehr neu hier im Geschäft..

Muss ich alle Treiber meines Notebooks mit nlite + sp3 auf CD installieren um Xp auf meinem Notebook zum laufen zu bringen?

Gruß eLE
 
hallo,

du "musst" nicht alle treiber für dein notebook mit nlite installieren, aber es bietet sich ja an und ist am praktischsten gleich alle treiber mit zu integrieren.

auf der deutschen toshiba-seite scheint es wohl keine XP-treiber zu geben.
allerdings auf der kanadischen: Most Recent Drivers Posted

lg
 
Will mir jetzt bald eine neue Nlite CD erstellen, wichtig ist das die ganzen Updates, Hotfixes und SATA/RAID/SCSI Treiber schon intigriert sind. Woher kriege jetzt am besten alles her?
 
Danke schonmal, welches Hotfix Paket kann man den empfehlen? Woher kriege ich denn, den SATA Treiber. Habe eine WD Caviar Blue 500 GB ^^
 
Ich würde einfach das GnLiteGenuineHotfixPack_SP3_2009-03-10 benutzen. Das ist wohl auch am meisten verwendet.

Deine SATA-Platte hat mit dem Treiber nichts zu tun. Der Controller/ Chipsatz ist dabei wichtig und in welchem Mode installiert wird (ACPI oder IDE). Aber das wird alles wunderbar ausführlich in den Anleitungen erklärt. Einfach nur lesen. :)

Hier nochmal:




Je nachdem was für einen Chipsatz Du hast:


 
Also brauch ich den SATA-Treiber von ASRock? Habe das MB ASRock 939Dual SATA2?
 
Ja, genau.

LG
 
Ist es schlimm wenn beim Computer-Typ: ACPI-Singleprozessor-PC ausgewählt ist obwohl man nun einen Multiprozessor hat? ^^
 
Ja, das gibt dann Probleme. Wenn man sich nicht sicher ist sollte die Einstellung auf "Automatisch" gesetzt werden. In Deinem Fall wäre hier "ACPI-Multiprozessor-PC" richtig. Aber wie gesagt, mit "Automatisch" macht nichts falsch.

Das steht aber auch alles in den nLite-Guiedes - unter Unbeaufsichtigte Installation/Allgemein - Computertyp.

LG
 
folgendes problem: ich hab windows xp sp2 nur auf englisch, würde es aber gerne auf deutsch haben, da es sonst nicht möglich ist, dass sp3 mit nlite einzubinden. welche möglichkeiten gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schritte nach einer frischen Windows installation OK?

[Windows] -> nach Installation
Windows Updates
NET Framework 3.5
Mainboard Treiber
CPU Treiber
LAN Treiber
Grafikkarten Treiber
DirectX 9.0
Soundkarten Treiber
XP-Antispy
TweakUI
RegScrubXP
Defragmentieren
 
Hi,

das kannst Du so machen... da spricht absolut nichts gegen. :)

LG
 
hallo,
würde das ganze auch mit meinen XP Recovery DVDs meines Notebooks funktionieren. Und sind dann die ganzen Programme der OEM auch mit drauf?

Viele Grüße tuxianer
 
hi,bin am verzweifeln! versuche gerade eine nlite cd zu erstellen mit xp sp3 corp.habe den cd key eingegeben, aber immer beim install.popt trotzdem keyeingabe auf warum?? bitte um schnelle hilfe will heute noch fertig werden^^
 
Hi,

was hast Du denn unter "Unbeaufsichtigte Installation" unter dem Reiter "Allgemein" - "Unbeaufsichtigter Modus" eingestellt?

LG
 
fullunattended und defaulhide hab ich auch mal versucht beide male nichts! :(
 
Hmm... ok, das ist merkwürdig. Da fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nichts ein.

Kannst Du sonst mal Deine "Letzte Session.ini" hier anhängen? Vielleicht lässt sich da noch eine Fehlerquelle auftreiben.
 
Da ist jedenfalls nichts zu sehen was dazu führen könnte, dass die Key-Abfrage trotzdem noch abgefragt wird.

Ansonsten kannst Du auch mal im entsprechendem Forum nachfragen - da bekommst Du auf jeden Fall bessere Hilfe: German-Winlite

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh