Windows XP Installation mit nLite

SUPERMEGAOBERAFFENTITTENÜBERFLUGSPITZEGOTTHAFT-GEIL :d

Hab mir gerade n neues System gekauft/zusammengebaut und muss natürlich auch dem entsprechend alles neu aufsetzen.
Hab da bisher gar nicht dran gedacht die winXP CD zu konfigurieren...
Hat mir echt ne Menge Arbeit erspart und vor allem hat man nich den ganzen Müll mit drauf, den man nich braucht...hehe

Vielen Dank dafür und RIESEN Respekt vor dem Aufwand/Engagement, dass du da reingesteckt hast!!! :hail::hail::hail:

Nur weiter so !!! *großes LOB*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne. hab drei partitonen. aber die startmenü-einträge sind halt dann weg und die verknüpfungen.
wenn ich zeit hab heut abend werd ichs mal machen. is schon wieder so viel müll droben und langsam isser auch
 
SUPERMEGAOBERAFFENTITTENÜBERFLUGSPITZEGOTTHAFT-GEIL :d

Hab mir gerade n neues System gekauft/zusammengebaut und muss natürlich auch dem entsprechend alles neu aufsetzen.
Hab da bisher gar nicht dran gedacht die winXP CD zu konfigurieren...
Hat mir echt ne Menge Arbeit erspart und vor allem hat man nich den ganzen Müll mit drauf, den man nich braucht...hehe

Vielen Dank dafür und RIESEN Respekt vor dem Aufwand/Engagement, dass du da reingesteckt hast!!! :hail::hail::hail:

Nur weiter so !!! *großes LOB*


danke! :hail:


ne. hab drei partitonen. aber die startmenü-einträge sind halt dann weg und die verknüpfungen.
wenn ich zeit hab heut abend werd ichs mal machen. is schon wieder so viel müll droben und langsam isser auch

jo, dann hau rein ;)
 
Hier mal eben eine kleine Frage, wenn ich den Teil erreicht hab, wo ich des UpdatePack integrieren soll (hab des von winhelpline), füge ich das einfach ein oder muss ich die .exe vorher entpacken und dann alle patches einzeln eintragen? danke :)
 
ja, du musst alle patches einzeln auswaehlen ;) (duerfte aber mit CTRL + A kein problem sein).

aber achte darauf, dass du auch wirklich nur updates integrierst (z.B. "WindowsXP-KB873333-x86-ENU.exe") und keine programminstaller wie z.B. "IE7-WindowsXP-x86-enu.exe" etc.
 
hab es gemacht wie es oben stand, aber hatte keine admin rechte und konnte keine Benutzer wecheln.
Weiß auch nicht was ich da falsch gemacht habe. und den ordner mit den treibern konnt ich auch nicht finden.

muss jetzt mit der xp cd installieren:(

wenn ich mal wieder zeit hab, werd ich das mit nlite ausprobieren.
schöne anleitung!
 
du weisst schon, dass du erst die treiber herunterladen & in ein beliebiges verzeichnis extrahieren solltest? wenn du die treiber im windows ordner irgendwo im system32 suchst, ist's klar, dass du da ne weile beschaeftigt bist ;)
abgesehen davon solltest du vlt die neuesten treiber integrieren!
 
Bei der Treiberintegration auch gleich den ATI- u. Creative-Treiber auseinandernehmen und reinpacken oder empfiehlt es sich nur den Chipset-Driver zu integrieren ?
 
du kannst alle treiber integrieren - chipset, graka, soundkarte, drucker, etc. :)
 
von der soundkarte rate ich jetzt mal ab (zumindest von der Audigy 2 ZS).

habs eben mal probiert -> schmiert total ab :fresse:
 
so habe nun versucht eigene CD zu machen, schein gut zu laufen, nur habe ich noch keine Treiber hinzugefügt. Ich mache die CD für mein Notebook mit Intel Chipsatz i845. Ich habe die Treiber, doch sind sie nicht im .inf Format und daher habe ich noch keine Treiber hinzugefügt. Wie kann ich denn die i845 Treiber auf der CD hinzufügen wenn sie keine inf datei haben?
 
hi!

du musst auch erstmal die treiber entpacken. es wird wahrscheinlich als .zip oder .exe-format bei dir vorliegen. erst in einen neuen ordner entpacken und dann aus diesem ordner die .inf auswählen in nlite.

lg
 
ja klar, habe ich auch für alles andere gemacht (audio, VGA, WLAN etc) auch bei den Intel Treiber, nur gib es keine .inf datei dabei nur viele .cat datein.
 
kannst du bitte mal den link posten zu der datei, die du runtergeladen hast? :)
 
ah, ok. dann musst den treiber mit dem befehl
entpacken und suchst dann den ordner "C:\Programme\Intel\INFInst" auf und sicherst ihn dir. darin fidest du dann die .inf :)
 
lol der hat in den Ordner INFInst viele Ordner names "ich", "ich2" , "ich2-m", "ich3-m", "ich3-s", "ich4", "ich4-m", "ICH5" und "ICH6" erstellt. Und was bedeutet das alles? im ersten gib es "win98", "winme" und "win2000", erst ab "Ich2" gibs auch den Ordner "XP". :hmm:

inf datin gibt es jetzt, aber jetzt extrem viele :fresse:
 
BIG THX! genau sowas hab ich schon lange gesucht :)

mfg. jeneez
 
@T.Lancer:

sorry, hatte grad besuch.

ich würde einfach alle .inf-dateien aus dem xp-ordner nehmen.
 
Tach, ich bräucht ma ne schnelle Antwort ... was für einem Computer-Typ entspricht denn ein Sempron64 und ein S754 M-ATX Mobo?

Hab den Rechner leider schon platt gemacht und kann so nicht im Gerätemanager nachschlagen.

Danke schonmal.
 
hi!

du müsstest ihn als "ACPI-uniprozessor" dort eintragen. :)

lg
 
hab mal wieder ne Frage. ^^

So hab nun XP installiert, läuft auch super. Nur habe ich folgendes Problem: Ich kann keine Rechner auf dem LAN finden, I-Net habe ich aber. Manuell auf den Rechner im LAN zuzugreifen klappe auch nicht. Woran kann's liegen? Ich benutze statische IPs.
 
kannst auch einfach default lassen *gg*


@T.Lancer: hat der rechner, auf den du zugreifen willst auch diesselbe "ip-struktur"?

z.b. du haettest 192.168.78.14

der andere rechner haette 192.168.79.16

so wuerde es nicht klappen.

die roten zahlen muessen gleich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hast du irgendwelche dienste deaktiviert, wie z.b. den "server"-dienst?
 
klar habe im Haushalt merh als Genug Rechner um zu wissen, wie die IPs eingestellt werden sollen ;) und wenn ich ne falsche IP hätte, hätte ich auch kein I-Net.

oder hast du irgendwelche dienste deaktiviert, wie z.b. den "server"-dienst?
da guck ich nochmal nach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh