Windows XP Installation mit nLite

ja wie soll ich es denn von vorne neuinstallieren ... pc bootet ja nimmer von CD bzw. bootet kurz ...dann kommt schwarzer bildschirm mit dem blinkendem crusor :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...vielleicht was beim transport kaputt gegangen oder hat der "dicke verkaeufer" den rechner beim abmurksen kaputt gemacht ;)
 
***Links zu themaverwandten Threads hinzugefuegt***
 
Ähhm, mal bescheidene Anmerkungen. Also ich arbeite ja in einem Systemhaus aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich verstehe den Sinn dieses Freds nicht. Ne XP Installation ist doch CD rein und weiter weiter fertigstellen klicken. Welcher Einsteiger (laut Fred-Titel) bastelt sich bitte eine eigene Boot CD mit irgendwelchen kuriosen Updates und Anpassungen? Und der pfuscht mit solchen genannten Tools am System rum? Nur dafür, das die Installation 10 Minuten schneller geht?! Aber zum Erstellen der CD braucht man dann ne Stunde. Hmm, Sinn?? Und warum soll man die XP Installation so abspecken? Versteh ich auch nciht. Ich glaube heutzutage hat man doch noch 2 Kilobyte Platz für ne Zeichentabelle usw.

Der Anfang mit den Treibern laden usw. war ja schon nicht verkehrt. Auch das mit dem Partitionieren auch nicht verkehrt. Aber für mich sieht der Rest (nLite, RegCleaner, usw.) wie gebastel und gepfusche aus. Solche Kunden sind bei uns immer sehr gerne gesehen, die das System so dermaßen "verunstaltet" haben.

Nix gegen deine Arbeit! Respekt. Aber ich denke mal, die ist nix für Einsteiger, auch nix für Profis. Für solche Gamer / Beta-Tester / Case-Modder ist das schon eher was.
 
ehem, sehe ich nicht so. Windows an sich ist nicht genau super perfekt programmiert (es läuft zwar aber da hat immer hin und wieder mal probleme, windows halt ;) ). Und so kann mir mit nlite ungebrauchte "Extras" einfach weglassen um windows stabiler und mehr Leistung geben zu können. Außerdem eignet nlite auch gut für eine art Recovery CD. RegCleaner ist auch da um müll aus der Registierung zu entsorgen, der nicht mehr valid ist und windows verlangsammen kann und daher macht es auch windows stabiler. Also Nlite und die andern Sachen hier haben einen sehr guten zweck... Meiner Meinung nach.
 
ehem, sehe ich nicht so. Windows an sich ist nicht genau super perfekt programmiert (es läuft zwar aber da hat immer hin und wieder mal probleme, windows halt ;) ). Und so kann mir mit nlite ungebrauchte "Extras" einfach weglassen um windows stabiler und mehr Leistung geben zu können. Außerdem eignet nlite auch gut für eine art Recovery CD. RegCleaner ist auch da um müll aus der Registierung zu entsorgen, der nicht mehr valid ist und windows verlangsammen kann und daher macht es auch windows stabiler. Also Nlite und die andern Sachen hier haben einen sehr guten zweck... Meiner Meinung nach.

kann ich voll und ganz so unterstreichen. windows ist nunmal nicht optimal programmiert und enthält viel überflüssiges zeug, bzw. gibt es von drittanbietern wesentlich bessere programme - z.b. internet explorer, systemwiederherstellung, paint, etc.. so hat man den kram schon gar nicht mehr auf der install-cd und stattdessen halt seine ersatzprogramme. und das grosse plus ist ja auch, dass man sein windows mithilfe so einer nlite-cd schon soweit installieren lassen kann, wie es nachher auch inkl. aller programme, einstellungen benötigt. und das ist ja sogar auch unattended möglich. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ehem, sehe ich nicht so. Windows an sich ist nicht genau super perfekt programmiert (es läuft zwar aber da hat immer hin und wieder mal probleme, windows halt ). Und so kann mir mit nlite ungebrauchte "Extras" einfach weglassen um windows stabiler und mehr Leistung geben zu können. Außerdem eignet nlite auch gut für eine art Recovery CD. RegCleaner ist auch da um müll aus der Registierung zu entsorgen, der nicht mehr valid ist und windows verlangsammen kann und daher macht es auch windows stabiler. Also Nlite und die andern Sachen hier haben einen sehr guten zweck... Meiner Meinung nach.

kann ich voll und ganz so unterstreichen. windows ist nunmal nicht optimal programmiert und enthält viel überflüssiges zeug, bzw. gibt es von drittanbietern wesentlich bessere programme - z.b. internet explorer, systemwiederherstellung, paint, etc.. so hat man den kram schon gar nicht mehr auf der install-cd und stattdessen halt seine ersatzprogramme. und das grosse plus ist ja auch, dass man sein windows mithilfe so einer nlite-cd schon soweit installieren lassen kann, wie es nachher auch inkl. aller programme, einstellungen benötigt. und das ist ja sogar auch unattended möglich.

lg

dito.

Solche Kunden sind bei uns immer sehr gerne gesehen, die das System so dermaßen "verunstaltet" haben.

wenn man keine ahnung hat sollte man's eben lassen.
 
Hi,
wirklich toll gemacht! Mit den ganzen Schritt für Schritt Bildern echt spitze!
(Wobei jetzt für mich nichts neues dabei ist, dass ich noch nicht kannte. ;) )

Gibts sowas in der Art auch für WinXP X64 oder Win2003 (Server) 64 Bit?
Oder ist da der Unterschied zu Win XP (32Bit) vernachlässigbar?

Dankeschön!

Gruß, Marie
 
ich denke, dass der unterschied zwischen 32 bit/64 bit gleich null ist ;)

beim server 2003 weiss ich nicht wie's aussieht - aber du kannst mir ja ne server 2003 cd + lizenz zusenden, dann schreib ich ein extra howto fuer dich :haha:
 
ich hätte mal ne Frage zur Installation.
Lasst ihr uren PC bei der Installation immer am Netz hängen oder macht ihr alles erstmal offline und steckt dann erst das Kabel ein wenn ihr fertig seid, bzw etwas ausm inet braucht?
hab mal gehört dass das was bringen würde, aber... kA^^
 
ich hab das inet kabel bei der installation immer angesteckt...halte ich auch fuer ein geruecht, dass es einen geschwindigkeitsvorteil bringt es auszustecken ;)
 
ich mache immer erst alles offline und gehe erst ins Netz , wenn alle Patches und Firewall/Virenscanner installiert sind ....
@infect : wie bekommt man einen E6420 auf 3200 GHz ??
 
@veni.vidi.pwni

hab inzwischen Win XP 64 Bit ausprobiert.
Mir ist kein gravierender Unterschied zu einem normalen Win XP aufgefallen.
Auf der nlite Homepage ist eine Anleitung, wie man die deutsche Sprache integrieren kann, falls man sie braucht ;)

PS: hab inzwischen auch Windows Vista ausprobiert...
teilweise ziemlich seltsame Übersetzungen :lol:

Gruß, Marie
 
@veni.vidi.pwni

hab inzwischen Win XP 64 Bit ausprobiert.
Mir ist kein gravierender Unterschied zu einem normalen Win XP aufgefallen.
Auf der nlite Homepage ist eine Anleitung, wie man die deutsche Sprache integrieren kann, falls man sie braucht ;)

PS: hab inzwischen auch Windows Vista ausprobiert...
teilweise ziemlich seltsame Übersetzungen :lol:

Gruß, Marie

danke fuer die rueckmeldung ;)

ja ok, ich denke ich werde es wie bisher mit immer eingestecktem Inet machen.

sagen wir mal so: wo liegt eigentlich der sinn, es auszustecken? :d
 
Also erst mal ein riesen danke schön!!!!!:love: :love: :love:

Also ich würde gern mal wissen was es mit dem windows updater auf sich hat ist der dann automatisch mit dabei wenn ich windows neu istalliert habe?
Oder ist das ebenfalls eine .exe die ich schon mit nLite mit in die installation einbinden kann???
 
ich glaube nicht, dass man den downloader integrieren kann, der sollte eigentlich eher vor der neuinstallation installiert werden um die aktuellsten updates herunterzuladen, um diese dann in die nlite cd zu integrieren, mit der du dann die neuinstallation durchfuehrst ;)
 
Kleine Info:

Wenn ihr Probleme mit RegCleaner habt, bzgl. Installations-Abbruch und Verweigerung des Starts, dann wählt [Eigenschaften] der Install-File, Reiter [Kompatibilität] und den [Kompatibilitäts-Modus] Windows 98/Windows Me.

Danach sollte die Regcleaner.exe ihre Arbeit ohne Probleme durchführen.

Ich habe den Tipp im I-Net gefunden, nachdem ich dieses Problem mit meinem System (S478 P4 und WinXP Prof.) hatte.
 
Kleine Info:

Wenn ihr Probleme mit RegCleaner habt, bzgl. Installations-Abbruch und Verweigerung des Starts, dann wählt [Eigenschaften] der Install-File, Reiter [Kompatibilität] und den [Kompatibilitäts-Modus] Windows 98/Windows Me.

Danach sollte die Regcleaner.exe ihre Arbeit ohne Probleme durchführen.

Ich habe den Tipp im I-Net gefunden, nachdem ich dieses Problem mit meinem System (S478 P4 und WinXP Prof.) hatte.

danke fuer den tipp, habs mal ins howto aufgenommen
apoldw440f0it0lib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob es negative Auswirkungen hat, wenn ich die Option Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren deaktiviere?

Hab diesen Tipp nur in Zusammenhang mit Gothic 3 und den bekannten Rucklern gefunden?

<edit>

Hat sich geklärt, wird nur von der Windows-Suche verwendet, um Daten schneller zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die funktion aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das grosse auswirkungen hat.
 
Hallo hätte mal ein kleines problem installation und alles hat super geklapt nur werden meine Laufwerke nicht mehr erkannt bzw. auch nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.

weis jemand woran da liegen könnte?
 
welche laufwerke sind das? wechsellaufwerke (cd, dvd...) oder fehlen auch die festplatten?
 
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
Festplatten Kartenleser werden erkannt nur die zwei Laufwerke nicht
 
Was soll ich sagen ?


GEIL !
 
Allerdings habe ich nen Problem, ich habe mir so ziemlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Und ich wollte das Image dann mit Virtual PC testen bekomme aber eine fehler meldung.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh