Windows XP - vollautomatische installation?

midnightrambler

Neuling
Während man Windows XP Prof. installiert, muss man sich ja durch ein paar Dialogfelder klicken und dort diverse Einstellungen vornehmen, bis man letztendlich zum XP Desktop gelangt.

Gibt es einen Weg, Windows XP zu installieren, ohne manuell immer seinen Senf dazu zu geben? Windows XP könnte doch z.b. von mir vorher vorgegebene Einstellungen automatisch während der Installation vornehmen, oder funktioniert das alles nicht?

Danke!!

PS. evtl. kann man die Windows XP CD modifizieren, so dass alles automatisch abläuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von midnightrambler
das heisst man kann während der xp installation nicht mal seine zeit mit was anderem vertreiben sondern muss immer vorm comp hocken?

hehe, es geht doch, hab ich aus einem anderen forum erfahren. wers wissen will solle hier fragen :)

Original geschrieben von midnightrambler
Gibt es einen Weg, Windows XP zu installieren, ohne manuell immer seinen Senf dazu zu geben? Windows XP könnte doch z.b. von mir vorher vorgegebene Einstellungen automatisch während der Installation vornehmen, oder funktioniert das alles nicht?

Danke!!

Moin,

das ganze nennt sich Unattended Installation.

=>Hier<= findest Du eine deutsche Anleitung.

bis denne
beerman

Werde jetzt Fussball kucken, HSV rulez :asthanos:

und wer auch noch aktuelle treiber + patches + sowas wie directx in die installationsroutine einbaun will der klickt auf mich :)

eine der besten seiten wenns um windows geht :d

versteh nich was du mit deinem post nun sagen willst midnightrambler aber man kann eine "Unattended Installation" (das ist unbeaufsichtigte installation) schon seit win2k oder noch früher machen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh