WinFast A6600 TD overclocken

killor

Neuling
hi
ich möchte meine grafikkarte übertakten aber wie am besten anderes bios oder vmod oder wie? könnt ihr mir bitte ein paar tips geben

mfg Killor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten schaust du mal ins Grafikkarten Overclocking Forum. Dort kannst du dich informieren und Programme runterladen, um Grafikkarten zu übertakten. Von einem BIOSFlash oder Vmod würde ich am Anfang abraten, eher würde ich nur den Takt erhöhen. Für deine Karte verwendest du am besten Coolbits oder Rivatuner. Beim Übertakten solltest du immer beachten: Nur in kleineren Schritten übertakten, ZB 5MHz. Dann Testen, zB mit 3DMark oder Aquamark. Wenn du einiges übertaktet hat, solltest du auch mal länger spiele o.ä., um zu testen, ob das ganze auch wirklich stabil ist. Sobald Bildfehler auftauchen, den CoreClock um 10MHz zurücksetzten, dass ergibt dann den Perfekten Takt. Dann erhöhst du den MemoryClock noch weiter, bis ebenfalls wieder Bildfehler auftauchen, dann wieder um 10MHz zurück => Perfekter Takt (es kann auch umgekehrt sein, dass musst du selbst herausfinden, in der Regel ist es aber so)

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke für deine hilfe!!!! Renagade

Einfacher geht es mit Ati-Tool Version 0.25 beta 11...denn die kommt auch sehr gut mit nVidia Karten zurecht und hat auch gleich einen 3DViewer integriert der Bildfehler direkt erkennen lässt.
Außerdem sind auch die Temperaturen ablesbar (sofern Sensor vorhanden) und das Tool findet den Maximalen Takt raus...leider endet das manchmal in nem Neustart oder schwarzen Bildschirm.
Danach wird dir aber der vorher erreichte Maximaltakt bei erneutem Aufrufen des Tools angezeigt.
So bin ich anfangs auf 545 / 1180 gekommen und nach nem Voltmod (Beistift) auf 601/1180.

ATI tool geht auch schon mit GeForc 6-Series? Dachte immer, das geht erst ab der 7-Serie

kann ich auf die 6600 ein 6600gt bios drauf flashen?

also flashen kannst du dass prinzipiell schon machen aber ich würds an deiner stelle nicht machen :fresse:

hab zwar mit der 6600 Serie keine Erfahrungen, da ich vor meiner x800xl nur ne 6800@GT hatte. Aber ich würds sein lassen!

Killor, könntest du mal bitte sagen wie weit du dann mit deiner 6600 mit oc`ing kommst?

würd mich mal interessieren, will evtl. für nen 2t pc ne 6600....

thx

und schönen abend

also ich bin mit der 6600 bis 380/800 gekommen mehr geht da nicht
die karte würde ich echt keinem empfehlen

bist du dir sicher, das du auf 380/800 und nicht eigentlich auf 380/400 gekommen bist? Wäre ein höchst eigenartiger Wert. Ich bin mit meiner auf 545/635 gekommen, is doch einiges mehr, der Speicher war dreck (nich ma 30%mehr, aber der CoreClock hatte es in sich, +75%!!!)

-=Renegade=- schrieb:
ATI tool geht auch schon mit GeForc 6-Series? Dachte immer, das geht erst ab der 7-Serie

Ja....habe es ja bei mir so geregelt :bigok: ATI Tool vers. 0.25 Beta 11

kann ich auf die 6600 ein 6600gt bios drauf flashen?

häää...gehts noch ??

Deine Karte macht 380 / 800 und du willst ein Bios flashen welches dann deine Graka mit 500 / 900...also den Standard 6600GT Werten betreibt ? (die 6600GT mit 500 /1000 mal außen vor gelassen) *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Zur genaueren Erklärung: Der Flash würde deshalb fehlschlagen, da die 6600Gt einen anderen Speichertyp (DDR3 anstatt DDR) verwendet, wodurch sich u.a. der MemoryClock höher takten lässt

übertakten kannst du gut mit der mitgelieferten winfox-software!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh