[Sammelthread] Wings of Prey

Da richte ich doch gleich mal eine Frage an die geneigten WoP-Fans: Welche Sicht und welche Hilfen nutzt ihr denn so?

Mir ist ja eine gewisses Maß an Atmosphäre wichtig. Würde daher an sich gerne mit Cockpitansicht und ohne die störenden Zielmarker (zumindest bei den Flugzeugen) spielen.
Allerdings finde ich das Sichtfeld im Cockpit teils doch arg eingeschränkt (was schade bei der tollen Landschaft und den Flugzeugmodellen ist) und ich hab mit meinen alten Augen so meine lieben Problemchen, die kleinen Punkte am Himmel zu identifizieren oder die Instrument abzulesen ohne ständig rumzuzoomen :fresse:

Achja ... Motorsteuerung überlasse ich auch gerne dem Computerhelferlein :rolleyes:



-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele grundsätzlich ohne jegliche icons, markierungen/zielhilfen oder sonstigen schnickschnack der auf meinem bildschirm angezeigt wird---> unter optionen HUD "immer" disabled ;)

Spiele fast nur im Cockpit und erkenne eigentlich alles bestens (bis auf bodenziele, da muss ich erstmal ne runde drüber drehen bzw. erstmal blind bomben und dann mit der follow-cam checken... :fresse:

Habe aber auch alles hochgedreht an grafik was geht, zb. hilft da AAA, Vsync, und vorallem 16x AF sehr die flieger über boden auszumachen ;)
Dann kann ich mir auch gut denken das die Größe und Auflösung meines 30" ihr übriges tun, vorallem auch das absolut schlieren und gohsting freie S-IPS Panel des 3008WFP! :hail:
 
Dann kann ich mir auch gut denken das die Größe und Auflösung meines 30" ihr übriges tun, vorallem auch das absolut schlieren und gohsting freie S-IPS Panel des 3008WFP! :hail:

Errrm ... 30 Zoll ... OK :eek:

DAS könnte der kleine Unterschied sein :fresse:
Maximale Grafikqualität hab ich auch eingestellt ... aber wenn meine Instrumente auf dem 19" aussehen wie ne Damenarmbanduhr hast Du vermutlich Zeiger wie beim BigBen vor der Nase :d



-
 
Wohl wahr :(

Ich wünschte ihr könntet es auch sehen wie gestochen Scharf auflösend dieser Monitor das Spiel darstellt...
 
hehe, den würde ich noch nichtmal für den doppelten neupreis mehr weggeben! Das ist einer aus der A001 revision, die sind mit besseren S-IPS Panels als die jetzigen A002er ausgerüstet (perfekt abgestimmtes overdrive, langlebiger, viel besserer farbraum etc.) und sind zum gegensatz zur A000 reihe neben ein paar detail verbesserungen in der verarbeitung mit dem neueren und helleren backlight ausgestattet worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal ein schönes Video gefunden (nur dat Ethno-Gesülze mußte ich persönlich stummstellen): http://www.youtube.com/watch?v=aFk1Sn7stt4

hier gibts einen Fix für die Replayfunktion (man konnte mit dem neuesten Patch die Sicht nich mehr durchschalten) http://forum.yuplay.com/index.php?showtopic=1326

P.S. echt schade, daß hier nur ne Handvoll Leute das Spiel zu schätzen wissen. Man vergleiche mit dem Hype, der um Hawx gemacht wurde in diesem und anderen Foren.
 
Soll das Spiel auch in den öffentlichen Handel irgendwann kommen?Hätte schon Interesse aber nicht als Downloadversion.
 
@JumpingHubert: Jo astrein, danke! :d
Finde es auch sehr schade das es weniger ankommt bei leuten als so ein ranz wie HAWX... :shake:

Diese Perle von software wurde mit so viel hingabe, herzblut und Liebe zum Detail entwickelt! Hätte jeden Preis gezahlt dafür! Die Grafik, der hammer Sound die funksprüche alles is wunderschön in szene gesetzt das ich immerwieder gänsehaut bekomme beim spielen! Hammer...

@kabo78: Ich denke schon nur wann und wo wird schwierig zu sagen... Warum ladest du nicht über steam? Besser und einfacher gehts doch garnicht :bigok:

@Threadersteller: Wenn du willst kannst du ja mal paar ein paar meiner screenshots in den ersten beitrag mit aufnehmen ;) Oder gleich diesen link hier :

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13920072&postcount=1319

Sind auch alle pics nochmal als Thumbnails ganz unten dabei in voller 2560x1600 Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaptan
Schöne Screens. Ich finde mit den erweiterten Schwierigkeitsoptionen spielts sich schon fast wie IL2. Fehlt nur noch ein Fulleditor.

Die Motorensounds kommen zwar noch nicht an diverse Il2-Soundmods ran, sind aber jedenfalls besser als die default Il2-Sounds. Was aber richtig athmosphärisch reinhaut sind die Explosionen der Flag u. die Chrashs. Besonders mit Außenansicht im replay, wirklich cineastisch, sich so ne eigene Mission oder ein MP-Match so als Kinotrailer anzugucken.
Wirklich verrückt finde ich die geringen Hardwareanforderungen bei dieser Grafik u. Sichtweite. Kann auf einem 22"er mit allem auf Anschlag vertical sync auf 60 fps laufen lassen. Komme nur drunter (min. 35fps schätzungsweise), wenn am Ende eines langen Matches überall Rauchsäulen inner Landschaft stehen oder ich im Tiefflug über Berlin bin. Ansonsten immer unfragmentierte, saubere 60+. Mit TrackIR u. so flüssig einfach genial.

@kabu78
ich finds auch dämlich, daß es das nicht aufm Datenträger zu kaufen gibt. Allerdings kostet das über steam nur 35 Euro. Mit Paypal als Zahlungsart ist dann die Wartezeit=Downloadzeit.
 
Hab mir noch nie ein Spiel bei Steam gekauft und bin auch irgendwie kein Freund davon.Selbst ein Paypal Konto besitze ich nicht :eek: .

Ich warte einfach noch ein kleines weilchen ab und hoffe.Ganz sooo wichtig ist es noch nicht.
Im Laden hätte ich es aber bestimmt schon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir noch nie ein Spiel bei Steam gekauft und bin auch irgendwie kein Freund davon.Selbst ein Paypal Konto besitze ich nicht :eek: .

Ich warte einfach noch ein kleines weilchen ab und hoffe.Ganz sooo wichtig ist es noch nicht.
Im Laden hätte ich es aber bestimmt schon gekauft.

Willkommen im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter von Wasserstoffbomben, Streifen in der Zahnpasta und Download-Only Spielen.

Also du musst das Game nicht über Steam (ich kann steam auch nicht wirklich leiden) kaufen, du kannst es auch direkt auf der Yuplay Site kaufen. Ich finde die Idee nicht schlecht, die sparen sich die ganze Logistik und wir bekommen das Game für wenig über 30,- EUR statt der sonst üblichen 50,-.

Umso besser, dass es ein sehr gut programmiertes Spiel ist, das zudem noch gut supported wird. Da macht es einfach doppelt Spass den Entwicklern Ihren Lohn zukommen zu lassen.
 
Soll das Spiel auch in den öffentlichen Handel irgendwann kommen?Hätte schon Interesse aber nicht als Downloadversion.

Ohne großen Publisher im Hintergrund ist der digitale Vertrieb einfach die eleganteste Lösung. Die Chancen auf eine Schachtel mit CD im Einzelhandel dürften eher schlecht stehen. Dafür dürften die Kosten für so ein "Nischenprodukt" zu hoch sein.

Finde die Lösung über Steam/Download auch praktisch. Hab das Spiel auf der Steamseite gesehen, ein wenig gestöbert (natürlich auch hier :bigok: ) ob das was feines ist und hatte es kurze Zeit später auf der Festplatte, ohne mich ins Auto setzen zu müssen. :drool:

Neuen Joystick gleich online mitgeordert, vom lieben Postboten am nächsten Tag geliefert und *schwupps* zerlegt Bruchpilot Braggel wieder bevorzugt sein eigenes Fluggerät :fresse:



-
 
Ist im MP was los? Wieviele Spieler können da gleichzeitig zocken?
Ich hab damals die Xbox360 Version mal angezockt und fande den Strömungsabriss völlig übertrieben, ist das in der PC Version immer noch so dass man das Höhneurder auch bei enormer Geschwindigkeit (600 Km/h) nicht voll durchziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 8 oder 12 waren es, sonst schau mal bei der HP des games nach ;)
Gespielt habe ich online noch nicht da der SP noch derbe fesselt bzw. ich noch etwas offline üben will...

Also übertrieben finde ich den stall eintritt ganz und garnicht!
Kann es sein das du die P51 Mustang geflogen bist? Die stall't ganz schön früh ;)
 
Ich bin auch heiss auf das Spiel und möchte mir jetzt einen Joystick zulegen. Welchen könnt ihr für das Spiel anstandslos empfehlen? Er sollte unter Windows 7 laufen!

Oder gehen auch:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EAWNKK/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/PC-PlayStation..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265878715&sr=1-1
http://www.amazon.de/Saitek-Cyborg-...7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265879268&sr=1-17

EDIT: ich habe jetzt den T Flight Stick X bestellt. Der funzt auch mit der PS3 und außerdem habe ich dann für Game + Joystick weniger ausgegeben wie für manch andere Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übertrieben finde ich den stall eintritt ganz und garnicht!
Kann es sein das du die P51 Mustang geflogen bist? Die stall't ganz schön früh ;)

Also in der DEMO ist ja eine Mission mit der Mustang, da ist es wirklich derb. Ansonsten finde ich es mit dem Stall auch nicht übertrieben.

Es hängt einfach am Schwierigkeitsgrad (und den kann man ja hervorragend auf seine Bedürfnisse einstellen) auf Simulation bekommt man wirklich eine Idee davon wie es ist so einen Vogel zu fliegen.

Dass das nicht einfach ist sollte klar sein.

Auf Arcade kannst du so ziemlich alles machen ohne Stall.

Der MP ist eigentlich nicht wirklich ernstzunehmen finde ich. Ist leider das selbe System wie bei COD MW2 glaube ich, ohne Dedi-Server. Ich habs zwei mal angetestet und es hat keinen großen Spass gemacht.
 
Bei gehen im Spiel Maus und Tastatur nicht. Weder Menü noch im Spiel !?!

War bei der Demo auch schon so. Auf meinem Notebook geht es!

Woran kann das liegen ?
 
Hab mir gerade mal de To-Do Liste angeschaut, die scheinen sich ja echt Mühe zu geben. :bigok: Sowas muss unterstützt werden, gerade gekauft. ;) Fliegt hier wer mit einem Saitek Cyborg X?
 
Hab mir gerade mal de To-Do Liste angeschaut, die scheinen sich ja echt Mühe zu geben. :bigok: Sowas muss unterstützt werden, gerade gekauft. ;) Fliegt hier wer mit einem Saitek Cyborg X?

Ja ich würde damit fliegen wenn ich im Menü mit Maus oder Tastatur den Joystick konfigurieren könnte ! Geht aber nicht, Hab schon neue Treiber installiert aber trotzdem gehts nicht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
 
Hab mir gerade mal de To-Do Liste angeschaut, die scheinen sich ja echt Mühe zu geben. :bigok: Sowas muss unterstützt werden, gerade gekauft. ;)

;) Genau so ist es, sind wirklich mit herzblut dabei die jungs!

Ich bin begeistert ohne ende von diesem grandiosen Spiel!

Habe hier mal was interessantes gefunden, ist ein interview mit dem Project Manager Kirill Yudintsev.
Unter anderem sind dort (letzte seite) technische infos zu lesen wonach das game DirectX 11 nutzen kann, es auch von multicore CPUs profitiert und wieviel Ram, Vram etc. verwendet werden können, werft mal einen blick hinein bzw. vielleicht paar infos davon auf seite 1 des threads bringen ;)

http://www.simhq.com/_air13/air_416a.html

Auserdem ist es ja bekannt das hinter diesem spiel die macher des UR simulators IL2-Sturmovik stecken, und das es sich bei Wings of Prey wohl nur um einen appetit happen handelt das quasi ein "neben produkt" ihrer ehrgeizigen und fantastischen arbeit ist!

DENN schaut euch mal bitte an was die jungs seit ca. 2003 entwickeln! Es soll das detailreichste und realistischste WWII Luftkampf-sim. bzw. "spiel" wenn man es so noch nennen darf werden! :drool:
Es nennt sich "Storm of War: Battle of Britain" und wird wohl wenn es irgendwann erschienen mag DER hammer schlechthin! :hail:
Schaut selbst, ich habe da einiges herausgefunden:

Seiten die immer die neuesten infos bzw. wunderschönen screenshots und videos über SoW. liefern:

http://fooblog.mexxoft.com/category/computerspiele/storm-of-war-computerspiele/
(unten immer auf "vorherige" klicken um weitere seiten mit screenshots zu sehen ;))

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7871043264/m/4641029783

http://allaircraftarcade.com/forum/viewforum.php?f=99

Diese typen sind der hammer, und genau so WWII geil wie ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Storm of War verfolge ich auch schon ne halbe Ewigkeit, als bekannt wurde das Birds/Wings of Prey auch für die Konsolen erscheint dachte ich mir dass es wohl kaum so Sim-Lastig wird wie IL2.

Aber Wingsof Prey ist defintiv ein nettes ''Häppchen''. :fresse:
 
Hat wer eine Ahnung wie man in den Replays vorspulen kann oder ist das nicht möglich?
 
vor- u. zurückspulen geht glaub ich nicht. Nur Pause & Sichtwechsel halt.

Zur Multi-CPU-Auslastung: Die is nu wirklich nicht gut: bei xp sinds bei mir 25% bei eineme 4-Kerner, also nur 1 Kern 100%. Oder soll die erst mit DX11 kommen? Naja, läuft auch mit nur einem Kern geschmeidig. Allerdings in Bodennähe u.o. mit viel Rauch gehen die fps schon mal etwas runter. Aber wen wunderts bei der Mordsgrafik.
 
Ich hab ein Problem: wenn ich versuche einem Multiplayer Game beizutreten kommt immer die Fehlermeldung acess.exe funktioniert nicht mehr und das Spiel hängt sich auf. Woran liegts? Die aktuelle Version ist es 1.0.2.8 :(
 
hm, merkwürdig... Ich habe den neuesten patch auch drauf und das game rennt erste sahne wie von anfang an.
Nutzt du Steam?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh