[Sammelthread] Wings of Prey

christian8672

Kapitän zur Spree
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Erscheint: PC erschienen am 8. Januar 2010
Developer:
Publisher: Gaijin Entertainment
Genre: Arcade/Simulation
Homepage: http://www.airwargame.com/eng

Systemvoraussetzungen/min.:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3
Prozessor: Intel Pentium 4 3200 MHz
Speicher: 1 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 7600 256 MB
DirectX®: 9.0c oder höher
Festplatte: 10 GB frei
Sound: DirectX kompatibel

Systemvoraussetzungen/max.:

Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista, Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2400 MHz
Speicher: 2 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB oder höher
DirectX®: 9.0c oder höher
Festplatte: 10 GB frei
Sound: DirectX kompatibel mit Unterstützung 5.1



Über das Spiel

Wings of Prey basiert auf den großangelegten Luft- und Bodenoperationen des Zweiten Weltkriegs. Spieler können in einigen der berühmtesten Schlachten Kampfpiloten steuern und Flugzeuge und Bomber in einer Reihe von spannenden Missionen bekämpfen. Es stehe sechs Schlachten zur Auswahl – Die Schlacht um Großbritannien, Stalingrad, Ardennen-Offensive, Berlin, Sizilien und Korsun' - die entscheidenden Gefechte des Zweiten Weltkriegs.

Wings of Prey bietet zudem eine vollkommen neue Schadenseffekt-Engine, sowie wunderschöne Umgebungsgrafiken der nächsten Generation. In Wings of Prey können hunderte Flugzeuge an Luftschlachten teilhaben. Die einzigartige 'Environmental Engine' produziert zudem hochdetaillierte, realistische Landschaften, die es den Spielern erlaubt atemberaubende Bodenoperationen auszuführen.

Authentische Weltkriegsatmosphäre: Neueste Technologie mit hochdetaillierte Grafiken lässt diese epischen Schlachten lebensecht erscheinen;
Stürzen Sie sich in über 50 Missionen in berühmten Schlachten in Ost- und Westeuropa;
Historisch akkurate Flugzeuge: Erleben Sie über 40 Flugzeuge inklusive Jägern, Bombern und weitere Kampfflugzeuge. Meistern Sie Spitfire, Mustang, Messerschmitt und viele mehr;
Flexibler Schwierigkeitsgrad: vom Arcade-Shooter bis zur realistischen Simulation;
Herunterladbare Inhalte (DLC): weitere Flugzeuge und Missionen werden erhältlich sein;
Unterstützt 6-DOF TrackIR, TripleHead2Go, Saitek und Thrustmaster Joysticks, Maus und Headsets;
Spannender Mehrspielermodus: 4 Spielmodi; VoIP, Lobby-System, Ranglisten, Freundeslisten, 'Join-in-progress' und Host-Migration komplettieren dieses großartige Spielerlebnis;
Realistische Geräusch-Effekte und ein Soundtrack von Jeremy Soule.

Addon´s/Mods:

Erstes ADDON verfügbar seit dem 1.April.2010 es nennt sich Wings of Prey - Wings of Luftwaffe für 15$ (Ca 11 €) ist es bei http://yuplay.com/story.php?title=Wings-Prey--Wings-Luftwaffe-1 zu haben.

Es gibt eine Demo von Wings of Prey aber dort kann man nur die Grafik-Settings auf High stellen:
http://www.gamershell.com/download_54548.shtml

Wings of Prey Screens findet ihr hir:

http://games.gamepressure.com/screenshots_list.asp?ID=8718
Wings-of-Prey-09.jpg




Videos natürlich ingame:

http://www.youtube.com/watch?v=uaQj5E0kkHA
http://www.youtube.com/watch?v=-ZlYXp5CPHs&feature=related

Vor und Nachteile des Games:

Nachteil:
Nur über Steam und Hersteller beziehbar
Mit Maus irgendwie nicht Steuerbar da man nur die Kamera drehen kann mit der Maus.

Vorteil:
360 Controller Programmierbar
TrackIr wird genutzt
Saitek und Thrustmaster Joysticks, werden vom Game Perfekt unterstützt
Preis: Steam für knappe 32 €
Kann es auf Arcade stellen oder Sim
Und original BF42 Stimmen!

Fazit:
Eine echt tolles und Umfangreiches Game für wenig Geld, es macht echt super Spaß und die wunderschöne Grafik tut ihr übriges dazu.
Habe das Game unter XP (32) und Win 7 (64) getestet läuft zu 100%. Einzig die Anmeldung bei http://yuplay.com um Online spielen zu können wahr etwas knifflig.
Das Game ist echt sein Geld wert, und es läuft auf Maximale Settings bei 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habs seit Samstag auch. Ist leider ne Ecke arcadelastiger als IL2, auch im Sim Modus. Basiert auf der gleichen Engine.

Grafisch wirklich ein "hingucker". Ich zocks @5040x1050 + TrackIR alles auf hoch ruckelfrei.

Was mich stört, dass man zusammen keine Missionen fliegen kann. Also gemeinsam zB die Kampagne oder so.

Oder hat da jemand andere Infos ?

Nen paar Screenys hab ich auch gemacht, siehe Hier ;o)


EDIT:

Hab gerade mal im off. Forum gestöbert.

First of all - thank you guys for your work and feedback.
We have made 12 updates for 25 days, which included more then 300 uodates (bugfix, new features and so on). Work is not finished, of course. But we'll make only one update this year, and then will have vacations. So next update won't be earlier then 18th of January.

Here are list (and may be not full - we are still sorting your feedback):

Common issues and suggestion:
* Adjustable volumes for guns and engine for inside the cockpit
* map grid settings and optional markers for map
* more views: guncam, following camera
* more relaistic weapons deviation depending on plane and construction with vibrations from firing
* replay - switching planes
* forcefeedback supporr
* option for allowed views in MP
* option for allowed markers in MP
* animation of wing slats
* animation of wheels
* effect from wheels and engine on surface
* support of some joysticks (X-45 for example)
* pause button for sreenshots (not in mp of course) in 1.0.2.2
* different visual effects of cannon and machine guns hits
* settings for zoom speed
* torpedos and skip-bombing
* different volume for music in game and in menu
* animations for prop pitch in cockpit
* suggestion for enhanicng visual of oil on glass
* animated pilots in cockpits
* different flatter and wep camera vibration
* hotkey for reset all trimmers in 1.0.2.2
* more clear view in clear weather (less haze)
* sounds for Ju-87
* setting for accleration of camera rotaion and zoom
* better effects of burning planes and fire on the surface
* "INDIKATOR FLESH" (two mistypes) on spitfire wing
* realistic bomb-view

Multiplayer:
* option for gun divergence setting in a select plane menu
* lots of lags on bad connections
* optional markers for match settings
* main chat for all gamers
* option to change side in MP
* push-to-talk
* option for take-off\start in air
* Option for reloading weapons
* score system needs changes

Features requested and planned:
* dedicated server
* votes
* co-op
* mission editor
* quick mission editor
* plane customizations

Suggestion that are not going to be don for different reasons
* Bailouts are possible on high altitudes
* paratroopers are ghosts
* changing head position from joystick
* wingemn in training
* navigation lights
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Sagt mal kann man so ein Spiel auch mit Pad spielen? Habe ein Cordless Rumblepad, oder ist ein Joystick unumgänglich?

Was habt ihr für Joysticks oder was würdet ihr für einen Gelegenheitsneuflieger empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 360 Controller geht sehr gut aber halt fummel arbeit, vor allen Thema Heckruder und gleichzeitig nach Rechts oder Links Fliegen.
Habe mir gestern den Thrustmaster PC Joystick T.Flight Hotas Stick X PC/PS3 bei Amazon bestellt,damit soll es viel besser gehen, vor allen weil man den Joystick in sich drehen kann wegen dem Heckruder, denke das erleichtert ein die Arbeit ungemein!

Erstes 3$ Update verfügbar:
http://yuplay.com/story.php?title=Wings-Prey--Curtiss-P-40E-Kittihawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem T.Flight Hotas X habe ich auch geliebäugelt aber mich für den Thrustmaster PC Joystick T.16000M entschieden und eben auf Amazon bestellt.

Der Schubhebel des Hotas ist sicher der Hit aber für meine Gelegenheitsfluganfälle denke ich ist der T.16000M besser geeignet ... sagt mir jedenfalls mein subjektives Gefühl. ;)
 
Hört sich gut an. Sagt mal kann man so ein Spiel auch mit Pad spielen? Habe ein Cordless Rumblepad, oder ist ein Joystick unumgänglich?

Was habt ihr für Joysticks oder was würdet ihr für einen Gelegenheitsneuflieger empfehlen?

Ich habe gestern mal die Demo geladen und kann dir sagen, das Logitech Cordless Rumblepad funktioniert problemlos. Ich konnte alle Tasten frei belegen. Problem ist nur, die Tasten reichen hinten und vorne nicht aus.

Im "Action" Modus kam ich mit dem Pad auch gut klar.

Aber dann hab ich den "realistic" Modus getestet und konnte plötzlich nichts mehr. 180° Kurve, Stall, Absturz.

Im Realistic-Modus bekomm ich irgendwie auch keinen Speed. Naja, muss noch ein bisschen Testen um zu entscheiden ob ich des Teil kaufe.
 
Ich habe gestern mal die Demo geladen und kann dir sagen, das Logitech Cordless Rumblepad funktioniert problemlos. Ich konnte alle Tasten frei belegen. Problem ist nur, die Tasten reichen hinten und vorne nicht aus.

Im "Action" Modus kam ich mit dem Pad auch gut klar.

Aber dann hab ich den "realistic" Modus getestet und konnte plötzlich nichts mehr. 180° Kurve, Stall, Absturz.

Im Realistic-Modus bekomm ich irgendwie auch keinen Speed. Naja, muss noch ein bisschen Testen um zu entscheiden ob ich des Teil kaufe.

Das mit den Tasten dachte ich mir.

Beim stöbern habe ich noch einen kabellosen Joystick, Logitech Cordless Freedom 2.4, gefunden und ihn kurzerhand über Amazon dazubestellt um ihn mit dem Thrustmaster PC Joystick T.16000M vor Ort zu vergleichen um dann nur einen zu behalten.

Kabellos würde mir definitiv besser gefallen nur scheint der Logitech Stick schon ein recht altes Modell zu sein während der Thrustmaster neuester Generation ist und zudem diesem Test zufolge ein hervorragendes Stück Hardware zu sein scheint.
 
Mein T.Flight Hotas Stick ist heute gekommen von Amazon und der funktioniert wunderbar!
 
Habe es mir auch am Sonntagabend gegönnt.

Wie Spoon1975 schon schrieb, es ist ein wenig ,seichter' wie mein geliebtes IL-2. Auswahlmöglichkeiten egal welcher Belange sind dort ebenfalls zahlreicher.

Aber spielspaßmäßig und vor allem technisch (<- 1A) ist Wings of Prey endlich mal frisches (und gutes) Futter für alle WW2-Szenariofans. Gibt es ja leider viel zu selten etwas brauchbares... Ich kann es empfehlen ;) !
 
Finde das Game auch absolut Hammer geil, vor allen für das Game wurde nie groß Werbung gemacht, und ein ABSOLUTES Hammer Game. Wen man sieht was EA un co so weiter macht preisen die Games extrem hoch an und floppt nur!
 
Wie Spoon1975 schon schrieb, es ist ein wenig ,seichter' wie mein geliebtes IL-2.

Ihr immer mit euerem "seicht":hmm:

Ich find das Teil bockschwer :o, und eine gescheite 180° Kurve hinbekomme (ohne STALL--i hate stall) das schon in "realistic" modus. Habe von den Demo-Missionen noch keine auf realistic geschafft (naja ist wohl auch meine erste Flug-SIMULATION).

Simulation trau ich mich erst gar nicht, wegen der tausend-Stellschrauben die ich ohnehin nicht verstehe.

Bin immer noch am üben und noch weit davon entfernt mich souverän hinter einen He111 zu setzen und den abzuballern.

Aber ich finds trotzdem gut, endlich mal wieder ein Game wo man sich mit befassen muss. Nicht dieser in mode gekommene Causal-Mist.

Noch ne Frage, ist ein Stick eigentlich Pflicht bei dem Spiel? und braucht man die Einstellungen wie "Toggle Flaps" z.b. nur im Simulationsmodus? Ich hab die in Realistic mal probiert und kann keinen Effekt feststellen.
 
Hi, versuche grade die Demo zu spielen, aber ich kann das Flugzeug nicht steuern. Hab schon alle Tasten durchprobiert. Weiss einer wieso ich das Flugzeug nicht steuern kann.
 
Hi, versuche grade die Demo zu spielen, aber ich kann das Flugzeug nicht steuern. Hab schon alle Tasten durchprobiert. Weiss einer wieso ich das Flugzeug nicht steuern kann.

Mit der Maus geht es nicht geht entweder nur mit: Tastatur, oder Controller oder Joystick.

Aber Maus und Tastatur geht nicht da die Maus nur für die Kamera da ist irgendwie.
 
Hallo, es gibt ja die Möglichkeit "Durchschalten der Ziele" also das nacheinander markieren der Ziele. Versuche diese Funktion zu finden um damit den Joystick zu belegen. Wie heisst das nun auf englisch im Wings of Prey Menü?

Habe nur "Camera Target" gefunden wobei diese Funktion nur per Tastendruck auf das jeweilige markierte Ziel springt. Ich möchte aber die Ziele markieren.

Danke und mfg
 
Habe nur "Camera Target" gefunden wobei diese Funktion nur per Tastendruck auf das jeweilige markierte Ziel springt.

Gibts, ich hab das auf der Tastatur gelassen, ich glaube es ist v, bin aber nicht sicher. M für Karte öffnen und dann die Buchstaben daneben ausprobieren, mit einem davon kann man sich durch die Ziele schalten.
 
Hat schonmal jemand die 2. Stalingrad Mission auf realistic oder simulation geschafft?

Bei mir treffen nämlich die Bomben NIE die Panzer, dann bricht irgendwann das Spiel ab weils zu lange gedauert hat. Wie macht ihr das, Sturzflug?

Im Sim-Modus seh ich überhaupt keine Sonne wegen der begrenzten Muni.
 
Mit der Maus geht es nicht geht entweder nur mit: Tastatur, oder Controller oder Joystick.

Aber Maus und Tastatur geht nicht da die Maus nur für die Kamera da ist irgendwie.
Danke für den super Thread. Hab die Demo und da einige Fragen:

1 bei mir gehen die Einstellungen für meinen Saitek x36 (Vorgänger des X45) bei der Demo mit jedem Neustart verloren. Ist das ne bekannte Schwäche der Demo, die im Hauptspiel futsch ist?

2 gibts ein Schäppchenangebot, hab nämlich auf deren HP nur ne Option für 49 Dollars gesehen? Muß ja bei diversen "Währungsumrechnungsmethoden" nicht unbedingt billiger in Euro bedeuten.

3 die höchsten Grafikeinstellungen funktionieren ja in der Demo nicht. Es wird dafür ne Graka mit mehr als 1GB Speicher empfohlen. Geht das trotzdem bei deiner GTX280?

Gruß
 
zu 1. Ja, das Problem gibts in der Vollversion nicht.

zu 2. man kann es bei steam oder dieser anderen Seite kaufen. Bei mir standen unter 35,- € auf der Kreditkartenabrechnung, auf jeden Fall weniger als ich bei Steam (34,95€) gezahlt hätte (Kreditkarte=Pflicht).

Ich hab schon wesentlich schlechtere Spiele für wesentlich mehr Geld gekauft. Es ist ein rundes Produkt ohne Mucken. Da können sich einige Major-Publisher 3 Scheiben abschneiden.

zu 3. kann ich nicht weiterhelfen. Ich spiel auf 1 unter max. sys siehe sig. Bei Max. ruckelts ab und an ein bisschen. Aber es sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Bin mal gespannt, ob die Cockpits an die AAA-Mod rankommen. Lade es grade runter. Habs über Steam per Paypal für 34 Euro gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday,Mayday...!!!

Ich habe mir ebenfalls WoP gegönnt und dazu einen neuen Stick von Logitech(Force 3D Pro) und bin aber über der manuellen Einrichtung abgestorben, da meine Englischkenntnisse hart gegen Null gehen und die Arbeit m. d. Langenscheidt, bezüglich des Eindeutschens recht müßig ist.
Offensichtlich ist die manuelle Einrichtung wohl durchaus möglich.
siehe Beitrag v. Dandu:
-inzwischen habe ich den Logitech Freedom 2.4 endlich für Wings of Prey konfigurieren können. War gar nicht so leicht mit den englischen Ausdrücken.
Er ist wirklich nicht schlecht im Handling und das von mir erwähnte knacksen beim Stick in gewissen Positionen ist nicht schlimm. . . .

Wäre es möglich mir die genaue Tastenbelegung zu erklären, sprich wie das genau geht.

Die Treibersoftware vom Stick ist die aktuelle für W7 64-bit Version (5.08) und das Spiel wurde auch durch den Logitech Profiler richtig erkannt:banana:...aber dann bin ich am Ende mit meinem Latein ! :wall:
Sicherlich ist mir klar, das ich über die Optionen,Key Mapping,Select Layout, rechten Pfeil dahin gelange, wo alle Stick`s außer meinem gelistet sind.(leider!) ab genau diesem Pkt. bräuchte ich Hiiiiiilfe.
 
mein alter Saitek X35T/X36F ist leider auch nicht gelistet (war eigentlich klar, dessen Software läuft nicht mal vernünftig unter XP, ist noch für ME u. 2000 ausgelegt). Habe dann in der Joystickliste den X-52 genommen. Damit konnte ich dann wenigstens die Achsen (=Device) richtig einstellen.

Problem: die Tasten von meinem Stick werden leider nicht übernommen. Nur einmal, nach erfolgreichem Abschluss einer Mission, da konnte ich plötzlich alles einstellen. Dachte es läge an einem Update vom Game. Heute aber wollte ich noch ein weiteres Knöpfchen zuordnen. Nix da.

Weiß einer, wo im Gameordner die Settings gespeichert sind, selbst unter "eigene Dateien" ist zwar ne config-Datei, aber nur für Grafiksettings usw. Will das soweit erstmal sichern.

@Freagle
google mal nach "leo". Ist ein online-Übersetzer, geht blitzschnell. Jedenfalls schneller als wenn dir einer alles hier reinschreiben würde oder Langenscheidt.

Die Steuerung ist übrigens höllisch direkt, wenn man die Deathzone überall rausnimmt. Ist per default leider aktiv.

P.S.
Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen deutlich besser als IL2 mit allen Grafikmods, bei mir im Tiefflug über Berlin min. 42 fps auf einem 22"er. Nur die Gammasettings sind ingame auf niedrigster Stufe noch etwas hoch. Aber kann man ja per Rivatuner generell absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke J.-Hubert für den Tip mit "Leo", das habe ich gleich ausprobiert und das geht einem wirklich gut von der Hand.
Was hat es mit der Deathzone auf sich???Höre das zum ersten mal das es so etwas gibt, im Zusammenhang mit der Steuerung.

Ich habe den Joystick noch nicht eingerichtet, kann aber derzeit mit dem x360-controller spielen(zuwenigstens bin ich bis Stalingrad gekommen, aber mit der Zielmarkierung etc. konnte ich auch noch nichts reißen und sterbe natürlich in der Mission infolge Zeitüberschreitung, noch ab).

Die IL-2 fliegt sich ja behäbig und schwerfällig wie ein fliegendes Klavier. Da fand ich die Spitfire über Dover richtig spritzig.

Hat der Vogel früher keine Power gehabt oder liegt es an meiner falschen Belegung für das "Gas"?!?

Grafik habe ich auch auf volle Auflösung geschraubt und das ist alles ist ein richtiger Augenschmauß, wenn man links und rechts herunter schaut auf die klasse Landschaftdetails, explodierente Feindbomber oder Bodenziele . . . Hauptsache man geht selbst nicht wie ein Molotov-Cocktail hoch, nachdem einem ein MG-Feuerstoß aus einer ME 109 quer über den Vogel gefegt ist.:fire:
 
biddebidde

Deathzone bedeutet soviel wie "Spiel" um die Nullstellung des jew. Hebels herum, wo sich dann also nix tut. Hab ich überall auf 0.

Für alle, die Probleme mit der Tastenbelegung für Joysticks haben, gibts ein Freewaretool, wo man recht einfach beliebige Keyboardtasten auf die Maustasten legen kann: http://www.deinmeister.de/jct.htm Klappt endlich bei mir.

Apropos Grafik: Probier ma die replayfunktion aus. Da kriegt man echt zuviel. Dabei läuft das Game nur auf einem Kern (25% Auslastung bei meinem Quad). Meine CPU hatte ich jetzt mal mit 1,6GHZ (wenn ich surfe, per biosprofil) und trotzdem sehr guten fps. Das Game ist offenbar stark gpu-lastig. Bei IL2 wars ja umgekehrt.

Was mir allerdings bis jetzt nicht gefällt, ist das Gegnerverhalten. In IL2 klebten die an meinem Heck, wenn die einmal dran waren. Da wird aber bestimmt noch nachgebessert. Gibt ja bereits 3 Patches, aktuelle Version ist 1.0.2.6
 
@Freagle: Zu deiner Anfrage:
Ich habe ja den Logitech Freedom 2.4 der auch nicht im Game gelistet ist. In Devices habe ich das Profil des einzigen Logitech Sticks genommen und es wurden ein paar Funktionen mit Namen meines Sticks übernommen.

zb: Aileron Axis, Elevator Axis, Rudder Axis und Throttle Axis. Ich musste dann nur noch das Invert Axis teils von Yes auf No umstellen.

Fire, Bombs und noch ein paar Dinge wurden automatisch übernommen.

Probiers in Devices einfach aus. Musste auch ein paarmal rumtüfteln bis es ging. Auch ein Thrustmaster Profil hat teils für meinen Logitech Stick funktioniert. In den Devices dann kann man es anpassen.

Hoffe Dir geholfen zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Resonanz auf meine Fragen!

Ich werde das dann mal ausprobieren und mich auf jeden Fall wieder melden bezüglich dem Ergebnis.

Good Shot !!!
 
Hi ich bekomme SLI nicht zum laufen.beim Treiber ist das Spiel gelistet und den Patch 1026 ist auch drauf.Kann mir jemand helfen.

Gruß Stan
 
Kann es sein das so ein paar funktionen im Simulationsmodus nicht vernünftig funktionieren? Im Arcade z.b krieg ich mein Flugzeug locker auf 600-700KM/H. Dauert natürlich einwenig. Im Simulation Modus ist bei 350-400KM/H schluss. Egal was ich auch probiere (Propeller Pitch, Radiator, gemisch anpassen) der Vogel will nicht schneller?

Auf der einstellung ultra superhigh kommt es zu dem zu abstürzen im MP. SP Player laüft allglatt mit 4AA und 8AF in Ultra Super High. :/

Gruß Eazym
 
WoP Logitech Force 3D Pro vs. Saitek X-52 Hotas vs. Saitek CYBORG EVO FORCE Joystick

Das Drama nimmt kein Ende mit der Konfig des Logitech Force 3D Pro . . . :kotz:

Also ich bin über Device hineingegangen und wollte die Tasten belegen, keine Chance.
Dann habe ich sämtliche vorkonfigurierten Sticks einfach ausgewählt und einfach mal versucht den Vogel am Himmel zu halten . . . und siehe da, nachdem ich die Logitech-Software(Logitech Profiler) deinstalliert hatte, konnte ich mit der Saitek X-52 Konfig und anschließenden selbst belegten Tasten bißchen mitmischen und auch ein , zwei Vögel(leider wieder nur unsere Jungs) vom Firmament putzen (Jammer,Schluchzz!).

Langsam nervt mich aber die ganze Sache und ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir nicht den Saitek X 52 Hotas Joystick kaufe, damit ich auch wirklich ein Großteil der möglichen Einstellungen nutzen kann.

Sicherlich würde ich dann das Force Feedback vermissen, aber was solls(man kann nicht alles haben im Leben).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stick in WoP und wenn ja, dann bitte gebt mal ein kurzes Statement dazu ab.

Ebenso würde mich interessieren, wie sich der Saitek CYBORG EVO FORCE Joystick bezüglich der Konfiguration für WoP verhält(weil der könnte mir auch gefallen).

Dank an alle für hilfreiche Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freagle: ich benutze einen Logitech Extrem 3D Pro der funzt super mit WoP alles problemlos konfigurierbar. Vorher hatte ich auch einen Force3DPro ungewollterweise. Hab den von Logitech bekommen da mein erster Extrem3D mit der zeit immer mehr kaputt ging.

Sorry das ich das so sagen muss.... aber der Force3D ist der letzte mist. Hat mir überhaupt nicht gefallen der stick. Forcefeedback hin oder her. Der günstigere Extrem3D füllt sich umlängen besser an.

Wer ambitionen hat WoP im Simularor Modus zu zocken. Sollte vielleicht auf ein Saitek-Set und Track-IR zurückgreifen. Stell ich mir sehr lustig vor. Leider sind die sachen auch sehr teuer.
 
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