[Sammelthread] Wings of Prey

@freagle

Für dein Tastenproblem zitier ich mich mal selbst:

"Für alle, die Probleme mit der Tastenbelegung für Joysticks haben, gibts ein Freewaretool, wo man recht einfach beliebige Keyboardtasten auf die Maustasten legen kann: http://www.deinmeister.de/jct.htm Klappt endlich bei mir."

zur Bedienung: vertikal sind die Keyboardtasten, horizontal die Joysticktasten, sodaß man jede KT auf jede JT legen kann.

@Eazym
ich hab das TrackIR3 und die Joystickkombi, gebraucht von ebay, schon 2 Jahre im Einsatz, butterweich & präzise: http://www.avs-fuerth.de/Bilder/Saitek X36.JPG Macht endlos Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eazym
Wie hast du das gemacht mit der Konfig? Bist Du über Device rein gegangen und hast dann alles belegt oder anders? Wenn das mit dem <Extrem> geht sollte das mit meinem <Force> doch auch gehen, da die grundsätzlichen Funktionen identisch sind.
Hast Du den Logitech Profiler eigentlich installiert?
 
@JumpingHubert

"dem" ???

Danke für Deine Infos! Die habe ich schon gelesen, nur wenn einer mit dem fast identischen Joystick ordentlich spielen kann, dann werde ich das doch hinterfragen und erst einmal den direkten Weg einschlagen, um an das Ziel zukommen.
Dein Tipp kann ich immer noch beherzigen, falls der normale Weg nicht geht.
 
Bin auf die Logitech HP und hab die aktuelle Software für den Joystick runtergeladen. Installiert fertig. Läuft.
 
Ich habe beides probiert(auf verschiedenen Rechnern; XP u. W 7 64-bit) bezüglich der Logitech-Software.
Zum einem die aktuelle Software von der HP von Logitech (5.08), als auch die Installation von der mitgelieferten Treiber u. Software -CD.
Das Problem mit der Konfig hat sich nicht geklärt.

Ich glaube, die einzige Alternative wird sein, die von JumpingHubert erwähnte Freeware zu nutzen und somit die Konfig des Sticks über das Hintertürchen zu erzwingen.

Habe mir synchron dazu noch den X-52 von Saitek bestellt, der morgen bei mir aufschlagen sollte.
Hoffe nur das mit diesem Stick dann die Tastenbelegung reibungslos funktioniert.
 
Habe mir synchron dazu noch den X-52 von Saitek bestellt, der morgen bei mir aufschlagen sollte.
Hoffe nur das mit diesem Stick dann die Tastenbelegung reibungslos funktioniert.

Kuck mal ins Eingabegeräteforum. Dandu hat einen Vergleichstest mit Logitech vs Thrustmaster gemacht.

Thrustmaster hat gewonnen und der wird auch direkt vom Spiel unterstützt.
 
Warum den immer Arcade... ?
Möchte mal wieder nen richtig ordentlichen Flugsimulatior. Oder ist das einfach zu aufwendig von der Entwicklung her?


Falcon 5.0 wäre total genial!
 
Danke J.-Hubert für den Tip mit "Leo", das habe ich gleich ausprobiert und das geht einem wirklich gut von der Hand.
Was hat es mit der Deathzone auf sich???Höre das zum ersten mal das es so etwas gibt, im Zusammenhang mit der Steuerung.

Ich habe den Joystick noch nicht eingerichtet, kann aber derzeit mit dem x360-controller spielen(zuwenigstens bin ich bis Stalingrad gekommen, aber mit der Zielmarkierung etc. konnte ich auch noch nichts reißen und sterbe natürlich in der Mission infolge Zeitüberschreitung, noch ab).

Die IL-2 fliegt sich ja behäbig und schwerfällig wie ein fliegendes Klavier. Da fand ich die Spitfire über Dover richtig spritzig.

Hat der Vogel früher keine Power gehabt oder liegt es an meiner falschen Belegung für das "Gas"?!?

Grafik habe ich auch auf volle Auflösung geschraubt und das ist alles ist ein richtiger Augenschmauß, wenn man links und rechts herunter schaut auf die klasse Landschaftdetails, explodierente Feindbomber oder Bodenziele . . . Hauptsache man geht selbst nicht wie ein Molotov-Cocktail hoch, nachdem einem ein MG-Feuerstoß aus einer ME 109 quer über den Vogel gefegt ist.:fire:

Die IL2 ist ja auch kein Jagdflieger. Das Ding wurde konzipiert um Erdziele zu bekämpfen. Panzer knacken usw.
 
Warum den immer Arcade... ?
Möchte mal wieder nen richtig ordentlichen Flugsimulatior. Oder ist das einfach zu aufwendig von der Entwicklung her?

Aufwendig nicht, nur ein reiner Simulator spricht eben nur eine seeehr kleine Fangemeinde an. Damit lohnen sich die heutigen Entwicklungskosten kaum.

Aber hast du das Spiel mal gezockt? Also es gibt Arcade, Realistic und Simulation als Schwierigkeitsgrade. Realistic find ich schon sehr anspruchsvoll und sogar Arcade ist schon deutlich schwerer als z.B. Hawx.

Was aktuelles in Richtung Simulation wäre vielleicht *** Black Shark, ist ne Heli-Sim, es gibt aber mittlerweile wohl Mods mit Jets.

@Freagle,
ich hab bei der Mission auch üble Probleme, die Russenflieger machen alle irgendwie keinen Bock. Mein Hauptproblem, ich treff die blöden Panzer nicht :heul:
 
@Freagle: Da bist augenscheinlich noch Anfänger in Sachen Joysticks, also lass dir von einem alten Simpiloten (^^) mal was sagen:

Wenn du den X52 hast, werden im Spiel NUR DIE ACHSEN definiert! Die ganze andere Tastenbelegung bleibt so wie sie ist und wir IM PROFILER zugewiesen!

Das hat den Vorteil, dass du gemütlich im Windows die ganzen Tasten belegen kannst - der Profiler funktioniert wie eine "emulierte Tastatur" - sprich du drückst einen Knopf am Joystick (den du zuvor im Profil belegt hast, Bsp.: Fahrwerk einziehen "G" auf Joystick Taste 3) und der Stick sendet an das Spiel zum Beispiel die Eingabe "G"...

Dies hat den enormen Vorteil, dass du den X52 wirklich ausnutzen kannst - du kannst dir verschiedene Profile erstellen, wie für normale Navigation, Luftkampf, Bodenangriff - somit kannst du jede Taste am Stick bis zu 6fach belegen.

Als Schlusswort bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass so ein Stick für ein Spiel wie Wings of Prey total überdimensioniert ist - ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du den vollen Funktionsumfang ausnutzen wirst bzw. dass du überhaupt die ganzen Funktionen verstehst ;)

Solltest du speziell Fragen zum Joystick haben, kann ich dir weiterhelfen (zum Spiel selber nicht, ich besitze es nämlich nicht :) )
 
wenn man komplett ohne Hud spielt, ist das leider deutlich schwieriger feindl. Flieger zu erkennen als in IL2. In Il2 bleiben ab einer gewissen Entfernung schwarze Punkte übrig, in wop verschwinden die recht früh. Trotz Karte u. TrackIR hab ich echt Probleme, Feinde zu erkennen. Mit Hud (Markierung der Feinde) find ichs hingegen blöd.
 
@Crazyclown

Den Test von Dandu hatte ich schon vor einigen Tagen gelesen, aber für keinen der beiden Sticks konnte ich mich wirklich begeistern.
Ich hatte einige Rezensionen zum X-52 gelesen und das hat mich eigentlich dazu gebracht den zu bestellen, mal ganz abgesehen von der netten Optik.
Ich habe ihn ja gestern nun bekommen und gleich losgelegt(wollte halt nun endlich mal richtig paar Erfolge verzeichnen) und ich bin nicht enttäuscht. Sicherlich gewöhnungsbedürftig m. d. Schubregler und den ganzen zusätzlichen Tasten, . . . aber es funktioniert halt.

In Stalingrad flieg ich auch immer noch die Piazza hoch und runter und beiße mir die Zähne weiter aus ,...aber meine Trefferquoten haben sich deutlich mit dem neuen Eqietschment in der Luft verbessert und ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann knack ich diese Mission auch noch.

@Fight Dude

Ich kenne die IL-2 wohl schon länger und auch ihre Spezifikation, die wohl mit der heutigen T-10 der US Air Force zu vergleichen ist.
Ohne mir gleich wieder das Typenblatt vor Augen zu führen (einfach aus dem Bauch heraus) . . . ich weiß das der Vogel durch seine Panzerung Schei... schwer ist und die Motoren der ersten Serie waren ja auch Leistungsmäßig nicht der Brüller und sie läßt sich für mich einfach nicht so schön agil fliegen wie eine I-16( weil kein Jäger, sondern Jagdbomber)

@Muertel

Voll in das Schwarze getroffen, . . . mein letztes Spiel war B-17 aus dem Terziär und da hatte ich noch den Microsoft Sidewinder Force Feedback.
Eigentlich fange ich von Null an und ich bin jedem für seine produktiven Tipps dankbar. Das der X-52 die Option der Mehrfachbelegung für die Tastenpaare ermöglicht, hatte ich schon im Vorfeld in irgend einer Rezension gelesen. Sicherlich werde ich mich erst einmal in RUHE DAMIT BESCHÄFTIGEN und Fragen stellen sich mit Sicherheit und dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
 
Der X52 ist über die Saitek SST Profiler Software wirklich intuitivst und einfach zu belegen.
Schnapp dir einfach die Tastenbelegung von dem fraglichen Spiel und überleg dir in Ruhe welche Funktionen du häufig brauchst. Dann kannst du dir ein schönes Profil basteln und musst inGame nur die Achsen belegen und nicht dort rumfrickeln mit den Buttons.

Ich versteh viele Leute nicht, die den X52 inGame belegen...man verschenkt erstens die Möglichkeit die "Shift"-Taste vom Joystick zu benutzen (Knopf doppelt belegen) und zweitens die Möglichkeit den Joystick komplett in 3 Modi zu benutzen...is irgendwie so als wenn man nen Porsche kauft aber nur im 1. Gang rumfährt...

Naja :)

Ich helfe gerne mit der Profilersoftware :)
 
Ja hast dich aber trotzdem vertan ;)

Flaming Cliffs hat nix mit BlackShark zu tun und ist ein eigenständiges Spiel.

Flaming Cliffs ist eine Erweiterung zu LockOn und hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Unter dem von dir gepostete Link geht es um das jetzt erscheinende 2.0 Update, welches FC mit BlackShark online kompatibel macht. Trotzdem brauch man dafür entweder das Ur-LockOn oder FlamingCliffs (LockOn 1.12).

Also kein Mod für BlackShark ;)

klugscheissMode = false;
 
Ja hast dich aber trotzdem vertan ;)

Flaming Cliffs hat nix mit BlackShark zu tun und ist ein eigenständiges Spiel.

Die haben wohl schon was miteinander zu tun, man fliegt ja in der "Welt" von *** rum. Nur eben mit Jets.

Aber gut, man kann sich drüber streiten. Können wir uns auf Artverwandtes-Stand-alone-Add-ON mit Online-Konvergenz einigen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

LOL, warum wird denn D*C*S zensiert?
 
Keine Ahnung warum das zensiert wird, find ich auch total kaputt :)

Naja moment, die "Welt" von BlackShark gabs schon vor Jahren in den Flanker Spielen.
Auch LockOn war nur ne Weiterentwicklung. Eigentlich benutzt BS die Welt von Lockon ;)

Aber gut, Einigung angenommen (virtueller Handschlag *clap*) :)
 
Sehr schön endlich kommt das game! :bigok:
Habe die demo geladen und muss sagen das es gut abgeht auf 2560x1600 (8xAA, 16xAF rest auf MAX) richtig nett anzusehen!
Weis einer ob mehrere CPU kerne oder HT unterstützt werden? Oder wie sieht es mit ATI crossfire aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird leider nur 1 Kern benutzt. Is aber auch egal, weils doch gemessen an der bombastischen Grafik sehr geschmeidig auf höchsten Settings läuft mit ner halbwegs aktuellen Karte
 
Moin Hubert, :wink:

hm die grafik ist wirklich bombastisch muss man sagen schon allein in der Demo (wo man "nur" auf High details stellen kann, es gibt noch "zwei" höhere detailstufen!)

Zu etwas anderem was sehr nervt bei der demo jedesmal muss ich die tastenbelegung neu einstellen, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Bug mit der Tastenbelegung ist in der Vollversion behoben, hatte ich in der Demo auch. Probleme beim Tastenbelegen hatte ich allerdings auch in der Full mit meiner Asbach-Kombi X35T/X36F von Saitek. Mit dem Freewareteil hier http://www.deinmeister.de/jct.htm gings dann.
 
Hab Wings of Prey nun auch ein paar Tage laufen und muss sagen, dass mich nach Jahren der FluSi-Abstinenz langsam der Virus wieder packt.

Für den (Wieder-)Einstieg finde ich es hier hilfreich, sich von Arcade über Realistic bis zum Schwierigkeitsgrad Simulation erstmal langsam an den eigenen Anspruch rantasten zu können.
So hat das Spiel (mit ein bisschen mehr Werbung) das Potential, auch Neulinge ans Flug-Sim-Genre zu fesseln (Onlinerollenspiele waren bis WoW ja auch nur Nischenprodukte für Nerds ;) )

Vermisse allerdings ein wenig das klassische Briefing vor einer Mission. Vielleicht kommt da ja mal noch was.
Bisher liefern die Entwickler per Patch noch recht regelmäßig neue Verbesserungen und Features für die PC-Version nach.

Klares Manko beim Multiplay-Modus ist aber das "ModernWarfare2"-System ohne Dedicated Server. Das braucht man nun echt nicht :fresse:

Ansonsten kann ich´s echt empfehlen. Optisch ein Augenschmaus und auch für Simulations-Fans im Schwierigkeitsgrad durchaus so anpassbar, dass man von "Anspruch" reden kann :p


-
 
Hier ein paar screenshot impressionen (auch als thumbnails in 2560x1600 mit "allem" auf MAX was geht!) :love:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13920072&postcount=1319

Jede Menge nette Screenshots :drool:
Machst jedem japanischen Heidelberg-Touri konkurrenz :d

Der letzte Patch 1.0.2.7 macht übrigens kleine Problemchen. Nach der Installation funktioniert die Steam-Version nichtmehr (acess.exe). Spiel lässt sich aber über die aces.exe (non-Steam) im Steam-Ordner starten.

Ist den Entwicklern bekannt (haben ein Forum mit guter Reaktionszeit bei sowas)

Von Interesse ist auch deren To-Do-Liste im Forum. Da tauchen unter anderem auch "Dedicated Server", "Co-op", "Missions-Editor" und "Plane customization" als geplante Features auf :hail:





-
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, danke :angel: Das liegt daran das ich endlich, ENDLICH "das" Spiel bekommen habe von dem ich immer geträumt hatte! :love::drool:

Bin natürlich auch in dem Yuplay forum unterwegs und weis auch über den steam bug bescheid ;) Deshalb habe ich erstmal nur auf 1.0.2.6 gepatcht...

Aber danke nochmal für die info meen bester! :wink:

Die dev's machen wirkliche top arbeit und ich denke ein update wird rasch folgen mit dem bugfix ;)

Bis dahin begnüge ich mich erst mit dem singelplayer:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh