So was in der Art ist im Test von Sandy Bridge drin Fünf GraKas, fünf CPUs, zwei Spiele, zwei Settings - und das ist schon ein bestialischer Aufwand.
Welchen Test meinst du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So was in der Art ist im Test von Sandy Bridge drin Fünf GraKas, fünf CPUs, zwei Spiele, zwei Settings - und das ist schon ein bestialischer Aufwand.
Welchen Test meinst du?
Dann schau mal auf den Autor. Merkste was? Bei Michael Günsch kann man eigentlich auch nichts kritisieren. Dessen Artikel sind idR sachlich verfasst, im Gegensatz zu Artikeln von anderen Leuten.das ist doch schwachsinn.....
hier ist ein artikel - ich bin schnell darüber geflogen - wo es um eine AMD graka geht und nvidia im artikel als deutlich langsamer dargestellt wird. diese heulerei ist echt nervig...
Und alles für die Katz, falls die zwei Spiele wenig Aussagekraft besitzen.So was in der Art ist im Test von Sandy Bridge drin Fünf GraKas, fünf CPUs, zwei Spiele, zwei Settings - und das ist schon ein bestialischer Aufwand.
Selbst als theoretischer Test sind sie nur bedingt aussagekräftig. Eigentlich unverständlich, dass sich dieser Irrglaube immer noch hartnäckig hält. Unabhängig von CPU und GPU hat das I/O System bei 800x600 1xAA/1xAF ein anderes Verhalten als zB bei 1920x1080 8xAA/16xAF (höhere Speicherauslastung und generell mehr Durchsatz). Und das ist im Endeffekt neben der GPU entscheidend für die Performance unter praxisnahen Settings.Denn Benches in 800x600 zeigen eine mögliche theoretische Leistung, die mir aber als Gamer nicht wirklich was bringen.
Da ich die Artikel lesen kann, kann ich auch beurteilen, wie Autoren die Artikel schreiben. Dafür muss ich die Autoren nicht kennen.tu nicht so als ob du die autoren kennst und weißt wie jeder seine artikel schreibt...
Aber nicht dem I/O-System. Und die CPU hängt von diesem ab. Das ist der entscheidende Faktor. Ich würde dir echt empfehlen, mal selbst ein Spiel oder zumindest eine Grafik-Engine Demo zu programmieren. Dann merkst du ja vielleicht mal, wie viel Traffic zwischen CPU und GPU stattfindet.Was ändert sich denn bei identischen Details, aber verschiedenen Auflösungen? Für die CPU rein gar nichts - das kann auch jeder selbst nachmessen*. Einzig der Rechenaufwand für die GPU und VRAM-Auslastung steigt, also nichts, was überhaupt die Grafikkarte verlässt.** Wir lernen: Die Auflösung ist der CPU vollkommen egal.
beleg doch mal bitte deine io these mr.dude-Carmack
Das was du da postest, ist Unfug. Auslastungsunterschiede gibt's nur, wenn zB der Cache überläuft o.ä. Aber dass bei Intel 4 und bei AMD nur 2 Kerne genutzt werden, habe ich (ich in Spielen) noch nie gesehen - sieht man von Bugs wie bei F1 2010 ab. Die Auslastung lässt sich ohnehin nicht vernünftig als End-User auslesen und das, was PerfWatch oder Taskmanager ausspuckt, hilft auch nur bedingt.Was ist wenn Intel bei Low Resolution auf 80% CPU-Auslastung läuft und AMD nur auf 20%, wegen der schlechtern Unterstüzung von AMD. Oder der AMD auf 100 % läuft und der Intel nur auf 60% weil man AMD einfach benachteiligt hat und unnötig Rechenleistung verplempert. Oder wenn bei Intel 4 Kernen genutzt werden, während bei AMD das Game auf 2 Kerne beschrenkt bleibt.
Du erzählst bullshit.
Intel Core I7 950 3.06GHz Quad Core Processor Review - Colin McRae: DiRT2 - Legit Reviews
Da sieht man z.B. das Intel mit dem HT garnix bringt bei Dirt2 und der Phenom x6 darurch auch in den low Reseloutins inführung geht.
Torzdem ist der Phenom noch mit 60% ausgelastet und der Intel mit seinen 4 Kernen (wenn man mal HT weglässt und 4 reale kerne annimmt also 40*8/4=80%) nur zu 80% ausgelastet ist mit HT sogar nur 40% Prozent.
und Metro2033 greift gerade mal auf 1 Kern zurück
Gaming: The Core Debate - Test: Metro 2033, Supreme Commander 2
bei Crysis reichen nur 2 Kerne aus:
Gaming: The Core Debate - Test: Crysis Warhead, Call of Duty Modern Warfare 2
Du schnallst einfache den Wirtschafsmarkt nicht. Intel gibt bestimmt umsummen an Geld aus um AMD auzubremsen. Das ist wirtschaft. Das ist genau der sellbe Dreck den sie mit der Milch machen, welches sie ins Meer schütten um die Milchpreise hoch zu halten.
...
Du schnallst einfache den Wirtschafsmarkt nicht. Intel gibt bestimmt umsummen an Geld aus um AMD auzubremsen. Das ist wirtschaft. Das ist genau der sellbe Dreck den sie mit der Milch machen, welches sie ins Meer schütten um die Milchpreise hoch zu halten.
DER SPIEGEL 48/1987 - Landwirtschaft-der alltägliche Irrsinn
Aber du lebst ja noch in einer Wunderwelt wo alles korreckt abläuft. Ja ja Intel ist fair.
Du willst eine Kernauslastung nicht ernsthaft anhand der Anzeige des Taskmanagers beurteilen?
Mit was den Sonst, mit ner Glaskugel?
Es gibt eine grobe einschätzung wie die CPU ausgelastet ist und damit wieviele Resourcen genutzt werden.
Achja? Bestes Beispiel dürfte wohl World in Conflict sein, bei dem sogar beworben wird das es von Intel mitprogrammiert und auf Intel CPUs optimiert wurde. Da wurde unter anderem auf den Cache der C2D/Q dahingehend optimiert, da sonst die Performance schlechter wäre.vollkommen unsinnig. Wenn man etwas an der Software beeinflussen könnte, dann wenn überhaupt in der Richtung, dass die CPU-Anforderungen steigen, mehr Threads genutzt werden
Ernst gemeinte Frage? Schonmal was von Prestige gehört? Marketing? Werbung?Jetzt erklär mir doch mal, was Intel davon haben sollte.
IMHO ist beides nicht zu vergleichen, da die Gelder von völlig verschiedenen Stellen kommen und auch verschiedene Dinge bewirken.@Elementarteilchen
Naja, ein Hersteller mit marktbeherrschender(!) Stellung zahlt an Unternehmen Gelder damit die Software auf ihre CPU Architektur hin optimiert werden und die Konkurrenz keinerlei Optimierungen erfährt
Achja? Bestes Beispiel dürfte wohl World in Conflict sein, bei dem sogar beworben wird das es von Intel mitprogrammiert und auf Intel CPUs optimiert wurde.
Intel startet World in Conflict Cup-SerieIn Zusammenarbeit mit Intel optimierten die Spielentwickler von Vivendi/Massive das Computerspiel speziell für die Intel®Core™ Mikroarchitektur mit zwei oder vier Prozessorkernen. Deren Technologie garantiert eine erstklassige Programmausführung, da sich die einzelnen Prozessorkerne die erforderlichen Rechenoperationen
Meine Fresse. Die Entwickler von World in Conflict sagen selber das Intel mitprogrammiert hat und dieses Spiel optimal auf deren CPUs läuft, weil daraufhin optimiert.
Selbst Intel hat damit auf ihrer Homepage geworben.