Anand kann es mal wieder nicht lassen und platziert mal unauffällig, quasi subversiv seine Propaganda:
[...]
Sry, da war aber wohl mal wieder nur die AMD-Brille aufgesetzt - der Test scheint insgesammt diverse, und zwar nicht einseitig AMD-bezogene Unzulänglichkeiten zu besitzen, ich führe mal an:
- Angabe der 8800Ultra mit 186W, während z.B. die 3870X2 mit 130W aufgeführt ist - in bisherigen Tests war die Karte durchgängig sparsamer, auf einmal 56W Mehrverbrauch sind Unfug.
Quelle
- Idle Verbrauch von 26W für den QX9770, über 100% mehr als andere Seiten, während z.B. der 9850BE praktisch perfekt passt.
Quelle
Die gleichen Probleme gibt es mit den idle-Werten aller getesteten Intel-CPUs, darf ich jetzt hier also eine bewussten Schiebung und die Benachteiligung von Intel hineininterpretieren? Warum fehlt beim GPU-Vergleich die neuste Generation, obwohl die AMD-Karten bei dieser einen eklatanten Idle-Verbrauchsnachteil besitzen?
Ich stimme zu: Es gibt diverse, sehr unlogische Werte.
Aber, und das ist doch das Thema hier, nicht durchgängig zu AMD-Ungunsten. Gerade wenn man auch die GPUs betrachtet, kann man das schon fast wieder andersherum sehen - darum steht in meinen Augen fest: Der Test hat mehr Fehler als akzeptabel wären, ist damit komplett unglaubwürdig ohne dabei nur auf einen Hersteller bezogen Unregelmäßigkeiten aufzuweisen. Bitte Leute, suchen wir doch Benachteiligungen dort, wo sie wirklich existent sind, diese Verschwörungstheorien zerren das Thema nur in die Lächerlichkeit, was mit Sicherheit nicht die beabsichtigte Wirkung ist.