[Kaufberatung] Wird wieder Zeit fuer einen Gaming PC (generelle Beratung benoetigt)

Hi Popkultur,

beim Kabelmanagement koennen nicht benoetigte Kabel vom Netzteil entfernt werden.

In dem Gehaeuse kann ohne Probleme eine 2.5" SSD und eine 3.5" Festplatte eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, ob die ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q0-M0NA00)
von der Länge und Höhe her reinpassen würde bitte? Die hat 967mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
967?
Sämtliche Maße kannst du dem Datenblatt des Gehäuses entnehmen.
 
Kann mir jemand sagen, ob die ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q0-M0NA00)
von der Länge und Höhe her reinpassen würde bitte? Die hat 967mm.

Die Karte wird wahrscheinlich nicht passen.

Von der Laenge (215mm) und Hoehe (41mm) her passt alles aber das Problem ist die Breite von 121mm. Meine EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 hat eine Breite von 111mm und das Kabel der Stromversorgung beruehrt in geschlossenem Zustand das Sichtfenster.

Da die ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5 10mm breiter ist werden die Stifte vom Sichtfenster nicht mehr einrasten.

- - - Updated - - -

Habe eben erst die Liste der Komponenten gesehen. :(

Das Gigabyte GA-Z170M-D3H ist ein µATX Mainboard, in das UMX1 Plus Gehaeuse passen jedoch nur Mini-ITX Mainboards rein.
 
Wie ist denn dein Resümee, jetzt nach ein paar Monaten? Bist du mit der Leistung, Größe und der Lautstärke im Bezug zum Preis soweit zufrieden? Gab es Probleme ?
Ich finde das Gehäuse noch immer total chic -.- !
 
Wie ist denn dein Resümee, jetzt nach ein paar Monaten? Bist du mit der Leistung, Größe und der Lautstärke im Bezug zum Preis soweit zufrieden? Gab es Probleme ?
Ich finde das Gehäuse noch immer total chic -.- !

Ich bin komplett zufrieden, was ich hier fuer den Preis bekommen habe begeistert mich immer noch.

Bisher hatte ich auch noch kein Spiel welches ich nicht auf vollen Details in FHD haette spielen koennen.

Wie ich mich die letzten Jahre als Konsolero mit weniger Details bei Spielen zufrieden geben konnte kann mich mir jetzt nicht mehr erklaeren. Ist echt schoen anzusehen was auf dem PC hier und da mehr ans Details zu sehen ist.

Probleme gab es keine, das anfaenglich erwaehte mit dem Einbau der Grafikkarte lag nicht am Gehaeuse.

Mittlerweile gibt es das UMX3 im Handel, ist zwar etwas groesser von den Abmessungen her aber man kann dafuer Grafikkarten bis 320mm einbauen. Ich wuerde trotzdem wieder das UMX1 Plus nehmen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, danke für die Info :)

Eigentlich nicht schlecht wenn mehr Optionen beim Gehäuse zur Verfügung stehen wobei ich wohl trotzdem das kleine kaufen würde.
 
Ich hab meinen jetzt auch fertig. Hat alles gut reingepasst, auch wenn es am Anfang gar nicht danach schien. Leider habe ich mir beim Aufbau Pins des Sockels verbogen, vermutlich Lüfter zu fest angezogen. Jetzt muss ichs Mainboard austauschen. Aber laufen und flüstern tut er schonmal.
 
das dürfte nicht vom kühler kommen. welchen hast du denn?
 
Ursache war, dass Skylake keine Xeons mehr auf Desktop Mainboards zulässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh