Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gilde 1 (unbedingt mit ADDON !!!!) - Gilde 1 ist im Vergleich zu Gilde 2 1000x besser....aber unbedingt das ADDON und alle Patches instllieren...richtig geiles Spiel, besonders weil wenn man als Landesherr stirbt .... man dann - falls man einen Sohn hatte - als der junge Sohn weiter spielt.....und man alle Fähigkeiten neu erlernen muß, und sich dann als einfacher Stadtschreiber wieder bewerben muss.........

....durch Bestechung, Vergiftung, Verleumdung oder das Tragen von Teuren Luxusgütern steigt die Chance auf Wahl in ein höheres Amt.......also wie im echten Leben :shot:

...ach alles zu erklären würde viel zu lange dauern.....auf jeden Fall ein geiles Spiel Note:1 :wink:

Am besten gleich die Gold-Version kaufen, da ist alles mit drin. Hihi, am liebsten bin ich im weiteren Spielverlauf mit 3 Pferdekarren am Marktplatz gestanden und hab nen Preis > 3000 abgewartet, um dann alle 75 Schädelbrand auf einmal zu verkaufen :banana:

Später kann man dann auch ein Schloß kaufen samt Kanonenturm und wirrem Magier. Sowas war mal ein Konzept für langanhaltenden Spielspaß. Man mußte ewig hinspielen, bis man die Kohle dafür zusammen hatte. Und dann konnte man der Konkurrenz noch ordentlich einheizen mit Kanonenbeschuß und geheimen Tränken....

Am besten war aber das Intro mit dem Typen, der gleich mal ne Ladung ins Zigeunerlager setzt :lol:
 
Am besten gleich die Gold-Version kaufen, da ist alles mit drin. Hihi, am liebsten bin ich im weiteren Spielverlauf mit 3 Pferdekarren am Marktplatz gestanden und hab nen Preis > 3000 abgewartet, um dann alle 75 Schädelbrand auf einmal zu verkaufen :banana:

Später kann man dann auch ein Schloß kaufen samt Kanonenturm und wirrem Magier. Sowas war mal ein Konzept für langanhaltenden Spielspaß. Man mußte ewig hinspielen, bis man die Kohle dafür zusammen hatte. Und dann konnte man der Konkurrenz noch ordentlich einheizen mit Kanonenbeschuß und geheimen Tränken....

Am besten war aber das Intro mit dem Typen, der gleich mal ne Ladung ins Zigeunerlager setzt :lol:


Jaaaaaaa :bigok: so hab ich es auch immer gemacht, ich war Gastwirt und immer den teuersten Schnaps gebrannt.....und die Karren auf dem Marktplatz geparkt und für >4500 Taler verkauft :d :d

Natürlich standesgemäß Palast gebaut, und als Geliebte die Richterin gehabt :bigok: ... und alle misen Konkurrenten angezeigt :shot: und natürlich mit Folter zum Geständnis verholfen :shot:

Als Landsherr hatte ich ein Einkommen ohne zu Handeln von 75.000 YEAHH !!! :d Natürlich mit 200 Privilegien, keine Anklagen, 2 Leibwächter, usw usw :d



Werd ich machen :) Hab in meinem Games-Ordner grad "Gilde Gold" gefunden, hatte ich nur bisher nie angerührt ;)

Hat bei MAG! schonmal jemand Gewinn gemacht ? :fresse:

schäm dich !!!!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr noch WSims die man übers Netz zocken kann ?
Sonst könnte man beizeiten ja mal ne Runde openTTD zocken :)
Oder mal ne schöne Wsim-Lan als Gegenbewegung zu den Shootern :fresse:
 
Kennt ihr noch WSims die man übers Netz zocken kann ?
Sonst könnte man beizeiten ja mal ne Runde openTTD zocken :)
Oder mal ne schöne Wsim-Lan als Gegenbewegung zu den Shootern :fresse:

das Üble, an den guten alten WiSims ist, daß sie keine Netzwerk Option hatten :(

Airline Tycoon kann man glaube ich im Netzwerk zoggn, was anderes ist mir nicht bekannt
 
Ich konnte nicht anders :fresse:

20080701-232825-890.jpg
bildercache_80x15.gif
 
@Jippel:

Du konntest nicht anders und musstest dein Filmstudio mit einer Bud Spencer Verfilmung zugrunde richten? :fresse: so, jetz kram ich HP1 auch raus ;)
 
OMG Jippel ich raste AUSSSSS 1000x Dank an dich

Fragile Allegiance...............ich habe dieses game schon seit Ewigkeiten gesucht und ich hatte blöder weise immer Pax Imperia in erinnerung, deswegen habe ich es nie gefunden

juuuuuuuhuuuuuuuuuuu :d
 
Ich konnte nicht anders :fresse:

20080701-232825-890.jpg
bildercache_80x15.gif


Sharon Stone und Bus Spencer :haha: :bigok: soo muß das sein :d
OMFG 238 Mio Produktionskosten :hail:



Achso, dann hab ich was falsch verstanden.

Aus lauter Langeweile (und in Anbetracht eurer Spende), hab ich die Intro Videos von Gilde hochgeschoben: Gilde 1 - Intro, Gilde 1 - Addon - Intro.

Find die Sequenz mit dem Kanonenturm einfach zu geil :banana:

hach herrrlich dieser Satz "In Anbetracht eurer Spende" :d
danke für die Mühe Luc :wink:
 
@Luc

Hehe ;) Hat aber schon 40 Mio Besucher :drool:

Das ist nicht schlecht...wieviel % Special-Effects stellst du normal ein? Hatte gewöhnlich so 20% bei Action glaub ich...


hach herrrlich dieser Satz "In Anbetracht eurer Spende" :d
danke für die Mühe Luc :wink:

:p bei meinem Kumpel und mir hat sich die Gilde schon teilweise ins normale Vokabular eingebettet, wenn wir uns anrufen heisst's nur noch "Ah, werter Freund, lasst mich berichten" ;)

Is schon echt geil das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist jetzt schon auf Platz 20 der All Time Charts :fresse:

Das ist das "Problem" wenn man bei den Schauspielern volle Punkte einstellt..dann kosten die immer an die 26 Mio :bigok:

Hatte schonmal nen Film mit an die 400 Mio. Kosten ;)

Jo, bei Action mach ich auch immer so um die 20% Effekte.
 
Jo, in den letzten 10 Jahren ist doch eigentlich kein anständiges Game mehr rausgekommen..heute werden die Games zu einem Einheitsbrei verkocht der jedem Schmecken soll..früher wurden die Spiele noch von kleinen Teams gebastelt die eine Idee hatten und dafür ihr Herzblut gaben..
Und es reiht sich heute ja ein Shooter an den nächsten :mad::kotz:

Die Filme mit Bud und Terence sind doch die Besten :shot:
Hab da noch nen passendes Zitat von nem Kumpel:
"Früher gabs richtige Filme..wie A-Team oder so" :lol::xmas:

Naja, habt ihr bestimmt auch schon alles Gezockt, aber was ich WSim-mässig noch empfehlen kann:

-Transport Tycoon (bzw. http://www.openttd.org)
-Theme Hospital
-Pizza Connection
-Oldtimer (fand ich besser als Rüsselsheim)

Wie wahr, wie wahr.
 
Danke, Jippel, dass du mich angesteckt hast ;)

full.jpg
full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EXTRA für jippel (sein Lieblingsspiel ;) )


.
.

.
.

.
.

Und mal was anderes:

Traum Auto A4 ????
.
.

.
.
Traumpreis für A4 ;)
.
.

.
.
Und deshalb Traumgewinn ;)
.
.

.
.
.
eigentlich wollte ich euch noch was von Gilde 1 posten aber es läuft nicht mit meiner 9600GT :( ... und um die 7600GS einzusetzen war ich zu faul :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@format:

Wenn du ein echtes Top-Team managen willst, solltest du natürlich den EV Landshut wählen ;)

Zeig mal deinen Kader! edit: Ist der gecheatet? Lauter 99ger?? :confused:

Oh ja, zu Gilde finden wir bestimmt auch noch was schönes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal deinen Kader! edit: Ist der gecheatet? Lauter 99ger?? :confused:

Ich würd sagen gutes Training und Sauna :bigok:

Das mit den Spielstufen ist aber bei den sehr schweren leider nicht so geschickt gemacht, da werden die Spieler immer schlechter, egal was man für Training macht :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen gutes Training und Sauna :bigok:

Das mit den Spielstufen ist aber bei den sehr schweren leider nicht so geschickt gemacht, da werden die Spieler immer schlechter, egal was man für Training macht :stupid:

ja, das verschwinden sogar einige Optionen :stupid: kaufen und verkaufen von spielern glaube ich :stupid:
 
In dieser illustren Runde darf Gilde nun aber echt nicht mehr fehlen ;)

Schön zu sehen auch der schwarze Tod, der um sich greift :fresse:

 
boahhhh 3.000.000 :hail: und ich dachte ich wäre der King mit meinen 900.000 :fresse:

...braucht jemand einen AUDI...nein ich bin kein Audi-FAN :fresse:
.
.
....frisch vom Band zum Selbstkostenpreis ;) schafft 118 km/h
.
.

.
.
mit einem 3.0L 4-Zylinder Motor mit satten 50PS :fresse:
.
.

.
.
natürlich made in germany :)
.
.
 
Muß glaub ich doch nochmal anfangen die Gilde zu zocken ;)

Wie weit seit ihr bei Oldtimer gekommen ? Macht mal Bilder von euren neuesten Autos :)
Glaub viel weiter als die 60er Jahre hab ich glaub ich selten gezockt :(
 
Muß glaub ich doch nochmal anfangen die Gilde zu zocken ;)

Wie weit seit ihr bei Oldtimer gekommen ? Macht mal Bilder von euren neuesten Autos :)
Glaub viel weiter als die 60er Jahre hab ich glaub ich selten gezockt :(


dir ist klar dass OLDTIMER 1929 endet ???????
 
Das mit den 3 Mille geht recht schnell, wenn man irgendwann auf Masse macht. Meist hab ich nie so lang gespielt, weil man ja eh schon (fast) alles erreicht hatte. Glaub da hab ich mal 2 Tage durchgespielt ;)


Das is jetz Oldtimer oder?

Ohne das Spiel je gezockt zu haben, aber bei dem Anblick geht einem doch echt das Herz auf :love: So liebevoll gezeichnete Pixelgrafik :)

Die 160 Millionen sind jetz aber schon Hex-Cheat oder? Oder spielst du da schon seit 1989 hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist Oldtimer (DOS), wobei 162 Mio zum Schluß nicht wirklich viel sind, mit der Amiga version hab ich mal 280 Mio geschafft

nein ...ich hasse cheaten !!!!!!

ist alles ehrlich erspielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist klar dass OLDTIMER 1929 endet ???????

echt ? WTF..habs wohl schon zu lange nicht mehr gezockt :fresse:
Ach ja..da war ja was mit der Weltwirtschaftskrise 1929 ? !?
Hatte mich nur dran erinnert das meine Karren immer alle so Altbacken aussahen :fresse: Das führt mich aber nun zur nächsten Frage welches Game ich bis ~1960 gezockt hatte :hmm: arg, ich werd alt :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh