Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt ? WTF..habs wohl schon zu lange nicht mehr gezockt :fresse:
Ach ja..da war ja was mit der Weltwirtschaftskrise 1929 ? !?
Hatte mich nur dran erinnert das meine Karren immer alle so Altbacken aussahen :fresse: Das führt mich aber nun zur nächsten Frage welches Game ich bis ~1960 gezockt hatte :hmm: arg, ich werd alt :shot:

muss wohl Rüsselsheim sein.....da oben hab ich doch ein Paar screens von Rüsselsheim gepostet
Audi A4 Preis: 149.000,-
Gewinn: 1.2 Milliarden das ist Rüsselsheim :bigok:

Rüsselsheim:


.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: gut, damit wäre meine eingangs gestellte Frage beantwortet, Oltimer und Rüsselsheim stehen dann mal ganz oben auf der Zocken-Liste,,,,geil...
 
1960 Realtime oder Gametime :hmm: ;)

na ganz so alt bin ich nu ja auch noch nicht.. :motz:

Die Screens von Rüsselstimer und Oldheimer kann ich schon noch unterscheiden :fresse:

Habt ihr schonmal Car Tycoon: Das Automobil-Imperium angespielt ? Soll auch ziemlich grottig sein :heul: Diese ganzen neuen lieblosen und hingeklatschten Tycoons kann man eigentlich vergessen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ganz so alt bin ich nu ja auch noch nicht.. :motz:

Habt ihr schonmal Car Tycoon: Das Automobil-Imperium angespielt ? Soll auch ziemlich grottig sein :heul: Diese ganzen neuen lieblosen und hingeklatschten Tycoons kann man eigentlich vergessen :mad:

Wäre dann wohl auch eher etwas in Richtung Tennis for Two gewesen :fresse:

Car Tycoon hatte ich mal im Spielechecker Threat, da hat's Format auch schon für Schei..e befunden ;)
 
na ganz so alt bin ich nu ja auch noch nicht.. :motz:

Die Screens von Rüsslestimer und Oldheimer kann ich schon noch unterscheiden :fresse:

Habt ihr schonmal Car Tycoon: Das Automobil-Imperium angespielt ? Soll auch ziemlich grottig sein :heul: Diese ganzen neuen lieblosen und hingeklatschten Tycoons kann man eigentlich vergessen :mad:


Car Tycoon...kannst du vergessen....solte der Nachfolger von Rüsselsheim sein
:stupid: :heul:
 
Wenn ich irgendwann mal genug Geld habe hole ich mir die Entwickler von den ganzen alten Games damals und laß die für mich eine WSim nach Maß bauen :love: :fresse:
 
Das mit den "Tycoons" stimmt schon...kann man echt alle vergessen. Aber was mir aufgefallen ist: Mir geht's so, dass mir manchmal fast alle Games einer Schmiede gefallen. So z.B. bei Software 2000, Starbyte oder auch die WiSims von Jowood. Irgendwie treffen (oder leider besser trafen :heul: ) genau meinen Nerv. Aber irgendwann gibt's bei den WiSims bestimmt auch ne Renaissance. Adventures waren ja vor 5-7 Jahren auch so gut wie totgeglaubt. Dann kommt wieder mal eine gewiefte Schmiede und sorgt für neuen Wind. Würde mich wundern, wenn's hier nicht auch so wäre...

@Jippel: Das wär geil, ich könnt mich gar nicht entscheiden, ob ich ein Gilde 1.5, nen neuen Bundesliga Manager oder eher was in Richtung Multitycoon mit mehreren Geschäftsfeldern bauen lassen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jippel: Das wär geil, ich könnt mich gar nicht entscheiden, ob ich ein Gilde 1.5, nen neuen Bundesliga Manager oder eher was in Richtung Multitycoon mit mehreren Geschäftsfeldern bauen lassen würde...

Bundesliga- bzw. Eishockeymanager gibt es ja schon 3-4 Topspiele, wüßte nicht was man da noch viel verbessern kann :bigok:
Wäre auch eher für Multitycoon..praktisch die Gilde in der heutigen Zeit ;)

Jo..Software2000 war mein absoluter Favorit, waren ja bei mir auch fast um die Ecke ;) Echt doof das es die nicht mehr gibt :( Starbyte hatte auch gute Games! Transworld bzw. Winzer soll von den noch gut sein. Attic war auch gut..paßt aber nicht ganz hierher, hatten gute RPGs.
 
der Manager kommt mir irgenwie bekannt vor, sieht fast aus wie LUC ;)


.
.
.
WHO THE F*CK IS BAYERN ????? :)
.
.
 
Bundesliga- bzw. Eishockeymanager gibt es ja schon 3-4 Topspiele, wüßte nicht was man da noch viel verbessern kann :bigok:
Wäre auch eher für Multitycoon..praktisch die Gilde in der heutigen Zeit ;)

Jo..Software2000 war mein absoluter Favorit, waren ja bei mir auch fast um die Ecke ;) Echt doof das es die nicht mehr gibt :( Starbyte hatte auch gute Games! Transworld bzw. Winzer soll von den noch gut sein. Attic war auch gut..paßt aber nicht ganz hierher, hatten gute RPGs.

Es gibt schon ein paar Sportmanager, aber mir sind die viel zu komplex. Bundesliga manager ist mal 1-2 Saisons interessant, aber ich hab für eine Saison mal einen Abend gebraucht. Allein das emulieren der anderen Ligen dauert trotz gutem Rechenknecht relativ lang. In der Zeit spiel ich drei Saisons BMH durch, jeden kleinen scheiß will ich jetz auch nicht einstellen müssen. In der Version 2009 kann man wahrscheinlich per Grundriss das eigene Leistungszentrum konstruieren ala Klinsi :fresse:

Wahrscheinlich kann man das Flair der alten Games einfach nicht transportieren...


@format: wenn du als Spielernamen Zorc eingibst und Dortmund nimmst, kriegst du lauter 99ger ;) Meine beste Leistung war mal 20mal hintereinander Landesmeister + Deutscher Meister mit Bayern :banana:

edit2: ihr bringt mich echt um den Schlaf Jungs, aber wenn schon mal ne WiSm-Diskussion am Laufen ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der perfekte Fussball Manager ist für mich immer noch Anstoss 2 Gold :hail:
Hinzugefügter Post:
@format: wenn du als Spielernamen Zorc eingibst und Dortmund nimmst, kriegst du lauter 99ger ;) Meine beste Leistung war mal 20mal hintereinander Landesmeister + Deutscher Meister mit Bayern :banana:

edit2: ihr bringt mich echt um den Schlaf Jungs, aber wenn schon mal ne WiSm-Diskussion am Laufen ist... ;)

bist du Bayern fan ????? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon ein paar Sportmanager, aber mir sind die viel zu komplex.

Also mit den 3-4 Topspielen meinte ich auch die Manager "von damals", also BMP, BMH, Eishockeymanger und Anstoß :) Die heutigen sind mir auch viel zu vollgeproppt mit Sachen die keiner braucht.

Kennt ihr bei Eishockeymanager den geilen Zuhälter-Typen imt Sonnenbrille ? Den hab ich immer genommen :fresse:
 
bist du Bayern fan ????? :heul:

Ich schau ja nicht umsonst aus wie ein junger Beckenbauer (als Usericon) ;)
Aber nicht immer, die sind schon auch manchmal etwas merkwürdig...


Also mit den 3-4 Topspielen meinte ich auch die Manager "von damals", also BMP, BMH, Eishockeymanger und Anstoß :) Die heutigen sind mir auch viel zu vollgeproppt mit Sachen die keiner braucht.

Kennt ihr bei Eishockeymanager den geilen Zuhälter-Typen imt Sonnenbrille ? Den hab ich immer genommen :fresse:


Achso, ich dachte, du meinst neuere Manager...

Ja, der mit den schwarzen hintergegelten Haaren oder? Der passt ja wie die Faust auf's Auge zu den Haien oder? ;)

edit: naja, fast gegelt :(
full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr bei Eishockeymanager den geilen Zuhälter-Typen imt Sonnenbrille ? Den hab ich immer genommen

den rot markierten ???? :fresse:
.
.

.
.
Ich schau ja nicht umsonst aus wie ein junger Beckenbauer (als Usericon)
Aber nicht immer, die sind schon auch manchmal etwas merkwürdig...

naja keiner ist Perfekt LUC, deshalb geht das in Ordnung wenn du Bayern-fan bist ;)
 
LOL, du hast bestimmt immer den Danny deVito-Verschnitt links unten genommen, oder? :fresse:
mein Liebling war der Schönling im roten Polo-Shirt
 
ich hab blonde Haare , deshalb hab ich den Typen in dem roten POLO-Shirt genommen :)
 
Jetz ruft das Bett endgültig, bis heute abend in gewohnter Manier! Gut N8!
 
ach ein Spiel ist mir noch eingefallen.... das neu ist, und hat mir wenigstens etwas Spielspass gemacht "Ports of Call 2008 Deluxe"

..wie man auf den Bildern sieht, beitet es nicht wirklich etwas Neues, außer der 3d Grafik in den Häfen, in die man reinfahren muss, wenn die Lotsen streiken...

..die ganzen Features und Optionen sind die gleichen wie vor 20 Jahren aufm amiga, das eigene Büro völlig lieblos gezeichnet ohne Einfallsreichtum...

...der Aufzug bietet die gewohnten Optionen, lediglich ein paar neue schiffe sind hinzugekommen....also nicht wirklich der Überhammer....den ich erwartet habe....schließlich haben wir 2008 und nicht 1987...
...da kann man ruhig ein Paar innovative Optionen, und features in so ein Spiel einbauen.......wirklich traurig.....so wird das Spiel Schnell langweilig

 
Ports of Call 2008 hab ich schon mal im Auge gehabt, aber die Rezensionen auf Amazon waren da auch nicht grad die besten...

HP1 ist echt geil, grade den Spielstand von gestern geladen, als der Film abgedreht war. Gestern in der Einstiegswoche 2,8 Millionen Besucher, diesmal das ;)

[random mode]

full.jpg


[/random mode]
 
Kaufst du immer ein Drehbuch ??
oder erstellst du das selber......und wenn ja.....dann welche Textbausteine für welches genre ???
 
Nein, ich schreib's immer selbst. Im Gegensatz zu HP1 spielt das Drehbuch ja noch keine Rolle :fresse: Ich glaub da kannst du reinschreiben was du willst. Mein erster Streifen ist immer traditionell ein Schmuddelfilchen mit nem Drehbuch "erotische Anwältin verführt geheimnisvollen Richter" mit Madona in der Hauptrolle. Da hat man wenig Kosten und es spielt doch gleich mal ein paar Millionen Gewinn ein. Später, wenns um die Filmpreise geht dann eher Dramen mit O.Stoon als Regisseur und nur Charakterdarstellern ;)
 
Ups, Zahlendreher, ja, wir reden von Teil 1. Also "Im Gegensatz zu HP2 spielt das Drehbuch ja noch keine Rolle"
 
ich weiss nicht mehr, woher ich habs, aber da hat einmal einer gemoddete dateien für HP1 gepostet: mit original Namen der Schauspieler, Regiseure + echte Filmtitel, richtige Hintergrundbilder + angepasste Attribute der Schauspieler

.... und so sieht das bei mir aus :)
.
.

.
.

.
.

.
.
 
Huch, ja die hatte ich auch mal irgendwann drauf,,,,find sie aber gar nicht mal so schön wie die Originalen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh