Martin7
Enthusiast
Hi,
Hab zwei Themen/Probleme und zusätzlich kenn ich mich bei dem Thema WLAN nicht gut aus aber versuche mich gerade einzulesen.
Martin
Hab zwei Themen/Probleme und zusätzlich kenn ich mich bei dem Thema WLAN nicht gut aus aber versuche mich gerade einzulesen.
- Nachdem die WLAN-Abdeckung im Elternhaus inkl. größerem Grundstück mit dem vorhandenen 4G-Modem (Soyealink B535-333) relativ spärlich ist suche ich nach einer Möglichkeit dies zu verbessern, vor allem im Außenbereich. Wichtig wäre das es bei einem WLAN bleibt - soweit ich das bisher verstanden habe würde das mit einem Mesh-System funktionieren aber die Auswahl an verfügbaren Mesh-Systemen erschlägt mich. Der aktuelle Internet-Tarif hat 30 Mbps, ausreichend für die Eltern falls das eine Rolle spielt.
- Zweites Thema hängt indirekt mit dem WLAN zusammen - im Keller ist derzeit kein WLAN-Signal vorhanden, möchte aber den Ofen ans Internet anbinden der aber nur über einen RJ45-Anschluss verfügt - Leitung bis ins Erdgeschoss zu legen ist leider nicht möglich - sofern dann mit dem erweiterten WLAN/Mesh-System ein Signal im Keller vorhanden wäre - welche Geräte würde es dann die dann den Ofen der mittels Netzwerkkabel angeschlossen ist ins WLAN zu bringen?
Martin
Zuletzt bearbeitet: