[Kaufberatung] Wlchen CPU Kühler???

T

Thermalassasin

Guest
Hallo ihr Luxxer;)
Ich besorge mir in paar Tagen ne wakü (wenn nichts dazwischen kommt)
jetzt muss ich nur noch entscheiden, welchen CPU-Kühler ich kaufen soll...
Es soll mit dem CPU Kühler ein E7200 @ 4,0 GHz gekühlt werden, welchen könnt ihr empfehlen?
Jedoch muss er Farblich zu der Heatpipe Konstruktion eines DFI P45-T2RS passen, also schwarz/silber...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Low-Cost sind ist auch der Alphacool NexXxoS HP Pro http://www.aquatuning.de/product_in...exXxoS-HP-Pro-Sockel-775--Intel-Pentium-.html empfehlenswert, kühlt bei mir einen E6300 auf 3GHz unter 53° Coretemp, liegt geschätzt 3-5° hinter den Topkühlern.

Edit: Der D-Tek FuZion v2 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3777_D-Tek-FuZion-v2-universal.html ist auch noch empfehlenswert sowie der Swiftech Apogee GTZ http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4519_Swiftech-Apogee-GTZ-775.html

Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier lowcost???
Mein Limit ist bei 70 Euro!!!:d
Wie siehts denn eig mitm Swiftech GTZ oder dem Aquacomputer Cuplex HD aus???
Kann die jemand emfehlen???

Die bisher bereits genannten Kühler sind alle empfehlenswert. Auch der cuplex hd ist ein sehr guter Kühler.

Es kommt drauf an, was dir wichtig ist. Von den letztlich erreichten Temperaturen sind sich die meisten Kühler sehr ähnlich, wenn es also darum geht, muss du eher beim Radi schauen, dass du einen guten wählst. Wenns aus Prinzip das beste vom besten sein soll, dann würd ich EK Supreme oder D-Tek Fuzion V2 nehmen.

wie HESmelaugh schon gesagt hat sind alles gute kühler ;)

entscheide einfach nach der Optik sind max 1-2° K unterschied bei den Temps

Würde ich nicht mehr kaufen, da er gerne als teures "Flusensieb" fungiert. ;)

Mein momentaner Favorit ist der D-Tek Fuzion V2. :)

Hi,

ich habe einen Zern PQ und würde den jederzeit weiterempfehlen. Ist vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar
Nachteil ist wohl nur der größere Durchflusswiderstand.

Mein E6300@3 Ghz wird 35°C (laut ASUS Probe auf nem Asus P5K) warm nach ner Std UT3 Zocken (CPU + HDD Kühler mit entsprechen guten/großen Radie´s und Eheim 1048)

Gruß

Harm

Würde ich nicht mehr kaufen, da er gerne als teures "Flusensieb" fungiert. ;)

Mein momentaner Favorit ist der D-Tek Fuzion V2. :)

jo Richtig! die Verarbeitung sieht klasse aus! Besonders gefällt mir die Verschraubung der Backplatte! Schrauben gehen ins Kühlergehäuse und nicht in die Kupferplatte wie beim Swiftech Apogee GTX! Wäre nicht das erste mal das mir das Gewinde in der Kupferplatte ausreist!

Dann musste aber mal deine Wakü Preisklassen überarbeiten! :d

Zuletzt bearbeitet:
also habe auch den D-Tek Fuzion V2 und muss sagen das echt ein super ding.hate vorher den ek supreme und der ist auch voll der durchfluss stopper.

Mit dem EK Supreme bin ich ebenfalls sehr zufrieden, der ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wie ist eigentlich der ANFI-Tec CPU Kühler so? Ich finde ANFI-Tec sieht einfach göttlich aus.

Swiftech GTX, passt wunderbar zum Board:

main.php

mal schauen ob ich nen besseres Bild hin bekomme ;)

edit meint, dass ich das im Rahmen der Möglichkeiten meiner Kamera natürlich hin bekomme :wink:

main.php

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
yeah!
der GTX gefällt mir^^
wahrcheinlich wirds einer von Swiftech :drool:

ich habe hier den apogee gtz im einsatz. bin persönlich sehr zufrieden und vorallem von der haltererung bin ich sehr begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh