Wlcher hersteller hat meistns besseren Ram (9800)

vielen Dank für die schnelle Antwort!

ich hab mir jetzt die grüne für 199euro bestellt, war die letzte! Wird schon passen!

Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die grüne ist genau die die auch im aldi pc war... wenn du sieh ma in der hand hälst wirst du dadrauf nen aufkleber mit "medion radeon 9800xxl" finden, is aber nich weiter schlimm...
wie schon erwähnt, r360 chip haben beide, rot hat allerdings referenzdesign, soweit ich weiss is das kompatibler zu manche vga lüftern (wenn du den standart drauflassen willst is das ja eh egal), und der lüfter soll leich pfeifen... eigentlich isses ziemlich egal welche du nimmst, ich schätz ma ich werd ne rote erwischen aber mir isses eh ladde :>
 
oha..hät mir jetzt fast ne 6800LE bestellt...für 217€ ....einfach nur n geiler preis...oder soll ich es doch mache? *grübel*
 
@Sambuca

jetzt hat mein Händler die güne doch nicht mehr gehabt und ich bekomm auch die rote!
Aber wie du schon gesagt hast, ich glaub auch , des ist gehüpft wie gesprungen! Das ein Silencer auf die rote zwecks Referenzdesign besser passt stimmt, hab ich in anderern Foren auch schon gelesen. Falls ich vorhabe zu übertakten muss ich mir wohl auch noch einen solchen bestellen oder? Wie schauts dann aus mit der Garantie? weiß das jemand?

Flo
 
ja da brauchst du dann auf jeden fall nen neuen vga kühler... die garantie verfällt dann leider :( sowohl bei neuem kühler als auch natürlich beim oc'en.... schreib ma bitte deine erfahrung zu der roten msi hierrein, will mir die auch holen, hab aber gehört (was ich nicht wirklich glauben kann) das da wieder der r350 drauf sein soll... der wird doch garnicht mehr hergestellt und deswegen war doch auf der grünen schon der r360 drauf oder?
 
ho, da hast du recht, schaut mal ins msi Forum!

Da stehts genau! Der R350 wird nicht mehr hergestellt! mit der roten hat MSI sein eigenes Design aufgegeben und ist zum ATI Referenzdesign(wie all die anderen Hersteller) gewechselt! An der Tatsache, dass der R350 nicht mehr hergestellt wird, ändert das nichts, der R360 ist auf jedenfall drauf! Unterschied ist noch, dass im Windows nur die grüne als XT erkannt wird, und die rote nicht, das hat aber was mit den Bios Versionen zu tun und nicht mit den Chips! Und das Referenzdesign ist dadurch zu begünden, dass die grüne eine echt laschen Lüfter hatte(auch wenn er durch den rießen Kühlkörper viel besser aussah)! Da trübt der schein? --> die rote isses, die man braucht!
ich werde meine Erfahrungen Posten!
Aber zuvor? ist es kompliziert, den Standardlüfter zu demontieren?

Flo
 
hi,
möchte mein Thema nicht in dem Threat weiterführen, da ich in einem anderen Thread die Frage 6800GT le. oder radeon 9800 pro gestellt habe.
Hier finde ich jedoch ne Menge "Fans" für die Radeon 9800 pro und will eigentlich wissen warum die 6800GT Le für euch nicht in frage kommt?? Sie ist ohne übertaktuing auf dem Leistungsniveau wie eine 9800xt, hat einen neueren Chip, dementsprechend aktueller auch für "Neues" und kostet gleich viel. Siehe anderer Threat!!!! Neige zur 6800 jedoch die Ganzen Lobhymnen auf die 9800pro irritieren ein wenig?
Also wieso die 9800 pro und nicht die 6800? hm muß jetzt dummerweise zwei threats verfolgen?:-(!
 
Naja, die 6800 LE (ohne GT übrigens ;) ) ist nicht allzuleicht zu bekommen... okay, auf ebay wird man da schon fündig, aber eigentlich ist sie ja nur für den OEM Markt bestimmt. Außerdem gibt es für die LE bis jetzt (soweit ich weiß) nur auf einer Seite Benches, und sooo zuverlässig muss das nicht gerade sein ;) Außerdem ist die XT mal da schneller und mal da die LE... und die 9800Pro auf XT Niveau zu bringen ist ja kein allzugroßes Problem :-)

@Flojo: Bin ziemlich deiner Meinung, aber afaik war das gute am Kühler der grünen Version das der RAM mitgekühlt wurde... allerdings muss das ding ja fürchterlich gepfiffen haben...
 
naja , schon drei online geschäfte die die 6800 zwischen 194, -228,- euro anbieten. Und leistungstechnisch liegt die 6800 doch höher als die 9800 pro Standard (ohne oc und extra kühlung usw.)
daher versteh ich nicht dass hier alle auf der alten 9800 rumhängen und nicht das "boot " wechseln:-)?
 
@likwitt

auf diese Karte bin ich mich vor lauter Suche nach der richtigen 9800pro nicht eingegangen! wenn du interessantes dazu weißt, und deine These, dass sie
doch leistungstechnisch höher sei als ne non oc 9800pro, untermauern kannst, wäre ich dir sehr dankbar! wie kommst du darauf, ich habe auch nicht wirklich passende benches gefunden!

flo
 
likwitt schrieb:
naja , schon drei online geschäfte die die 6800 zwischen 194, -228,- euro anbieten. Und leistungstechnisch liegt die 6800 doch höher als die 9800 pro Standard (ohne oc und extra kühlung usw.)
daher versteh ich nicht dass hier alle auf der alten 9800 rumhängen und nicht das "boot " wechseln:-)?

Naja, es sind immerhin noch 30€ Preisunterschied und die nVidia Karten die ich hatte, hatten allesamt eine wesentlich schlechtere Bildschärfe als meine ATI Karten, von daher kaufe ich nicht so schnell wieder nVidia.
 
@flojo, habe das Thema im gleichen Forum angesprochen. schau da einfach mal rein, sonst wiederhole ich mich hier nur. (6800le vs 9800pro)
Laut Bench. ist die 6800le wohl ne gute und bessere Variante zur 9800pro, und zukunftssicherer.
und je nach onlineshop auch nicht teuerer.
 
likwitt schrieb:
@flojo, habe das Thema im gleichen Forum angesprochen. schau da einfach mal rein, sonst wiederhole ich mich hier nur. (6800le vs 9800pro)
Laut Bench. ist die 6800le wohl ne gute und bessere Variante zur 9800pro, und zukunftssicherer.
und je nach onlineshop auch nicht teuerer.

Die günstigste 6800LE kostet 193€
Die günstigste kostet 173€

Außer in Farcry in den tiefen Auflösungen loost die 6800LE ne 9800 Pro/XT ab, je nach Game (TR:AoD) deutlich

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=325&pagenumber=3

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=325&pagenumber=4

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=325&pagenumber=5
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=325&pagenumber=6

Wenn man die 6800LE modden kann (mehr Pipelines freischalten kann) oder sehr hoch übertakten kann, dann kann es sich lohnen, wenn nicht (und das steht bis jetzt noch nicht fest) würd ich ne 9800 Pro nehmen oder auf ne 6600 GT warten (die is allerdings bis jetzt nur PCIe only)
 
so..karte is da...also is noch nix gemoddet...noch standartkühler drauf...steht nur n kleiner ventilator daneben :d
also
GPU: max 460Mhz
Ram: max 349 (698)..also ich suche mir jetzt schon tuts für n Voltmod raus..da muss man doch mehr aus der karte holen können :d

3dMurk03@standart : 5801
3dMurk03@maxOC : 6477 (ohne neustart...mit, denke 65xx )

ahso..CPU läuft auf 3.2Ghz und Ram auf 180@2-3-3-7 ..also da hab ich noch so gut wie nix gemacht.

meint ihr es bringt was, wenn ich die AGP-spannung erhöhe? noe oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du @Standard bloß 5801 :confused:
Is aber wiederum zuviel für ein 128-BIT-Speicherinterface oda?
Welches Layout hat deine Karte (Pro /XT)?
 
kp, welches layout ich habe...aber is ne 256bit karte...aber wo/wamot kann ich schauen, wieviel Bit ich habe ?
 
9800Pro

so..
3dMurks01: 17918 punkte geht so..finde ich...hmm..mal schauen...wo gibts n guten Voltmod`? denke der kommt bei mir rauf... + Wakü ...hehehe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh