[Kaufberatung] Wo bleiben von Super Talent die Pico -USB-Sticks ?

Nightspider

Enthusiast
Super_Talent_PICO-C_8GB_01.jpg

Mit 8 GB sollte dieser der kleinste USB-Stick und einer der schnellsten zugleich sein.

Doch wo bleibt er ?

:hmm:

Edit:

144424.jpg

Der Stick schafft 30 MB/s LESEN und ~10 MB/s SCHREIBEN !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben sie da nen SSD speicherchip zum usb stick gemacht xD

Sehr schön!

Wo bleibt der entsprechende Test bei Hartware? ;)

Dann bin ich ja mal auf den Test gespannt ! :)

Bei dem kleinen Ding komm ich echt in Versuchung *g*

Meint ihr das Ding ist trotz offener Kontakte unempfindlich ?

Nicht das sich meine Hosentasche elektrostatisch aufläd und 8 GB Daten zerfetzt ! :O

Zuletzt bearbeitet:
weis einer ob es die auch mit 2GB geben wird ?

Möglich wärs aber bisher gibts keine offizielle Aussagen dazu.

Sieht ganz so aus und dann auch "nur" theoretische Tests.
Mich z.B. das einfache Kopieren einer Menge von 2-8GB an Daten interessiert...

Denn wenn die 8GB 'ne Stunde dauern, hat man davon ja auch nicht viel ;)

Edit: Ansonsten ist der Test aber wohl recht vielversprechend!

weis einer ob es die auch mit 2GB geben wird ?
Gerade gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200222571031

Meine 1GB USB Card im Kreditkartenformat schafft übrigens nur ~15MB lesen, 1ms Zugriff und 8,3MB Burst laut HD Tach 2.54... da ist der Pico ja schon ein gutes Stück schneller.
Denke mal wenn er etwas mehr Verbreitung findet in Deutschland, werde ich ihn mir holen.

Edit: Hier gibt es sogar eine 1GB Variante, aber leider 11€ Versandkosten:
http://www.bora-computer.com/eingang.php?shop=

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kann man die auch bald hier bei uns kaufen

bei uns meine ich in Deutschland und zwar die 2GB version

Nettes Teil, fehlt nur noch der write Test. Das würde mich sehr interessieren.
Hinzugefügter Post:
Naja hab mal fix einen bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil, fehlt nur noch der write Test. Das würde mich sehr interessieren.
Hinzugefügter Post:
Naja hab mal fix einen bestellt ;)

Nice ;)

Ich erwarte deinen Bericht am Montag ;)

Wenn die Schreibrate wirklich auch bei ca. 20 MB/s liegt, wärs toll.

Für so einen winzigen Stick sind das klasse Werte.

Ich frag mich warum die es nicht gebacken kriegen, in einem 3-6 mal so großen Gehäuse Chips zu verbauen, die USB 2.0 ausreizen und damit rund 40 MB/s Lesen /Schreiben erreichen.

Die ganzen OCZ-Rally/ATV / Corsair -Sticks schaffen zwar ~30 MB/s Lesen aber nur 10 MB/s schreiben.

Das liegt doch nur am internen Controller und der Qualität der Chips...

Die eSata-Sticks die wahrscheinlich ab Herbst kommen werden machen den 1. Schritt in die richtige Richtung.

PS: Jemand 'ne Idee warum es die bisher nur in einem Shop gibt ? Während die Pico-Sticks bei anderen Shops noch nichtmal gelistet sind, gibts die bei "ichbinleise" schon zu kaufen. Oo

Zuletzt bearbeitet:
bei uns meine ich in Deutschland und zwar die 2GB version
PS: Jemand 'ne Idee warum es die bisher nur in einem Shop gibt ? Während die Pico-Sticks bei anderen Shops noch nichtmal gelistet sind, gibts die bei "ichbinleise" schon zu kaufen. Oo
http://www.bora-computer.com/

Von 1GB bis 8GB alles zu haben. Ansässig in Aachen, Bonn, Düren, Leverkusen, Euskirchen und Mönchengladbach.

Vielleicht sehen die anderen Shops einfach die Nachfrage noch nicht?

DSL Cowboy: Hoffe auch auf einen Bericht demnächst :)

Meine innere Stimme will auch die ganze Zeit, das ich mir die 8GB-Version bestelle aber ich versuche zu widerstehen. :fresse:

Hehe, meine innere Stimme sagt das gleiche und wenn DSL Cowboys "Test" entsprechend gut ausfällt werde ich ihr auch nachgeben.
Ob das früher oder später geschieht, wenn die Preise eventuell noch etwas fallen, ist halt die Frage. Aber bei 8GB für ~40€ inkl. Versand kann man wohl nicht viel falsch machen.

Ist dieser neue Pico hardwareseitig gleich mit dem Pico der zusammenklappbar ist ? Weil hier ist nen Test mit Atto Benchmark Writewerten und da siehts mies aus. Um die 8.8MB/s write.

http://www.dvhardware.net/review142_2_supertalent_pico.html

Gute Frage. Ich glaube fast schon. Wobei dieser Test dem Stick gar 30 MB/s Lesen attestiert. :hmm:

Edit:

Guckt mal was ich hübsches entdeckt habe: :d

p0.JPG

p1.JPG

Ich glaub ich kauf mir extra was zum polieren für den Stick ;D

p4.JPG

http://www.tweaknews.net/reviews/super_talent_8gb_pico_flash_drive/index.php

Edit2:

Discuss this article Email this to a friend TrustedReviews Newsletters
Super Talent has given the Pico-C drives an additional trick too, rating them as waterproof. In reality all flash drives should survive submersion as long as they're dried out before being used, but having the manufacturers reassurance that a quick dunking in H2O, or more likely a C8H10N4O2-infused liquid, won't lead to your flash drive's premature death.

Such claims need testing, and I was pleased to see that after copying a few files onto the drive before "accidentally" dropping it into a glass of water caused absolutely no damage. All that I needed to do was give the drive a quick wipe on my jumper to dry it off and plug it in - simplicity itself.

Adding to this functionality the drive also offers a pretty decent level of performance. Using Vista Service Pack 1 x64 and a 726MB file, the 8GB drive averaged a write speed of 8.3MB/s and a read speed of 23.6MB/s. Using a folder comprising 150-odd MB of various Word documents and images, slightly slower 5.2MB/s write and 21.4MB/s read speeds were obtained.

http://www.trustedreviews.com/storage/review/2008/04/26/Super-Talent-Pico-USB-Flash-Drive-8GB/p2

Zuletzt bearbeitet:
isch: Holst du dann die 2GB Variante? Evtl. ist bei kleineren Varianten ein anderer Controller verbaut, der mehr Geschwindigkeit zulässt. Gerade bei 2GB Sticks ist wohl oft was anderes/besseres drin.

ja den wollte ich mir hohlen aber als ich vorhin die Versandkosten von 11€ gesehen habe überlege ich mir das noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh