Wo bleibt der 760G-Chipsatz?

pt3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
98
Vor 2 Monaten angekündigt und immer noch nichts zu sehen, hat jemand Informationen? Mich würde vor allem das m3a76 von Asus interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Warum eigentlich genau dieser Chipsatz?
1.2) Warum kein 780V? Warum kein GeForce 8100? Warum kein G41?

2) Es gibt durchaus schon Boards, zum Beispiel von ECS (A760GM-M) und ASRock (A780LM). Jedoch sind diese bisher nicht gelistet, da wohl kaum ein Shop einen Markt für solche Mainboards sieht. So müssten diese bereits bei Einführung günstiger als vergleichbare Mainboards mit 780V sein und genau das ist wohl das Problem (Gewinnspanne/VK).

3) Wenn ich mir das M3A76-CM ansehe, frage ich mich ehrlich gesagt, an welchem Punkt dieses heraus sticht für dich. Sieht mir eher nach Durchschnittskost aus. Vielleicht erklärst du mal dein besonderes Interesse? :)
 
Vielleicht erklärst du mal dein besonderes Interesse? :)

Hehe kein Problem, kurz gefasst: Ich darf für meinen Arbeitgeber (Bürokratie ahoi) nur Produkte einkaufen, die max. 50€ kosten (alles darüber ist nur sehr kompliziert möglich). Aus 50€-Teilen versuche ich nun gute Computer zusammenzubauen. 10x 50€ ist okay 1x400€ nicht.:stupid:

Es gibt im Moment aber keine guten Mainboards für 50€. Bis vor kurzem gab es das Asus M2A-VM, von welchem wir diverse im Dauereinsatz ohne Ausfall haben. Hätte ich gewusst, dass diese Ersatzlos auslaufen hätte ich rechtzeitig gleich ein paar mehr gekauft :(

Meine Anforderungen an ein gutes Board sind digitaler Monitor-Anschluss, Linux-Unterstützung (also keine GeForce), möglichst Asus oder Gigabyte und evtl. 4x RAM.
Prinzipiell wäre auch ein Board ohne Grafik in Ordnung wenn der Rest stimmen würde. Ich will mich halt nur ungern gegenüber dem M2A verschlechtern (also keine Grafik, dafür aber Solid Kondensatoren wäre okay). Sockel ist egal (Intel, AMD).
Naja und zu allem Überfluss muss es das Board bei einem Händler geben, der auf Rechnung verkauft:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Preisklasse, die von Asus und Gigabyte traditionell eher nicht mehr versorgt wird. Dafür sind dann schon eher ASRock und ECS zuständig und selbst dann gibt es nicht viel Auswahl (wenn überhaupt). Ich denke, du wirst dein Anforderungs-Schema oder dein Budget noch einmal überdenken müssen... oder könnt ihr, unter Umständen, Monate auf irgendein Mainboard warten? Bis dahin könnten natürlich auch einige der 780V-Mainboards unter deine magische Grenze gefallen sein, wer weis das schon ;)

Edit, Nachtrag: Das M3A76-CM sollte in den nächsten Tagen/Wochen für etwa 55 bis 65 Euro gelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es waren Ende letzten Jahres viele Boards schon in der Nähe meiner Preisgrenze (sie liegt sogar bei 51€^^) aber dann wurde der Dollar wohl wieder stärker... Die Boards sind jedenfall alle im Schnitt 10% teurer statt billiger geworden :-(
aber bei den 760g Boards bin ich optimistisch, dass ich sie für 50€ bekomme.
Gibt es denn irgendwo was offizielles zur Verfügbarkeit?
 
Wenn du eine offizielle Meinung brauchst, fragst du besser deinen Hauslieferanten und bei Asus Deutschland an.
 
Für 51€ gibt es das Elitegroup GF8200A mit HDMI. Was willst du mehr?
Der 8200 ist ein guter Chipsatz und AMD ist absolut Null besser, im Gegenteil sogar, es gibt keine Grafiktreiber Probleme unter WXP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh