Wo Command Rate: ASUS P5K-VM Bios 0803

Judaszeuger

Enthusiast
Servus,

ich habe mein Mobo gerade mit dem neuesten Bios upgedatet. Leider finde ich die Option für das CT1 nicht mehr.
Hat man dies abgeschafft? Ist dieses Feature bei den P5Ks generell entfernt worden?

Ciao
Roger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich mir nicht vorstellen das es abgeschafft wurde! Es gibt aber auch noch tools womit man auch die Latenzen im Windows verändern kann, MemSet heisst das! Probier es mal damit die CT um zustellen überprüfen kannst du das CPUz!

gruss

Jope, ich verstehe das auch nicht. Vorher war das bei mir unter "jumperfree configuration", wenn ich das DRAM auf "manual" hatte.
Ciao
Rog

Bei mir ist das da wo ich die kompletten Timings fixen kann! Kuck da vielleicht auch mal rein, eventuell wurde es nur verschoben! Hast du mal das mit Memset probiert, mit nTune kann auf jeden Fall auch die Timings ändern das weiss! Habe es nähmlich selbst auf der Platte, desweiteren bekommt man da noch mehr nützlich Infos über das System! die Graka kann auch darüber übertaktet! Ich weiss nur nicht ob es auf einem Intelchipsatz genauso vielfältig von der Einstellung ist wie bei einem Nvidia! Das musst du halt mal ausprobieren, denke aber das du so Sachen wie die Latenzen trotzdem ändern dürftest, die Graka kannst du sowieso damit übertakten soweit eine Nvidia vorhanden ist!

gruss

Moin Moin,
ich kann diesen Command-Rate-Einstellungspunkt nicht mehr finden.
Entweder man hat diesen vergessen oder er wird nicht mehr unterstützt.
Mhmm. Das suckt!
Ich schau mich mal nach der Software um oder downgrade auf ein älteres BIOS.
Cu
Rog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh