Wo ist der Flaschenhals, was nachrüsten ?

user38514

Neuling
Hallo zusammen,

mein System ist mittlerweile schon etwas älter und ich habe beschlossen (vorallem nun wäre etwas Geld da), ein wenig nachzurüsten. Die Frage ist nun, mit welcher Investition wäre mir am Meisten geholfen also was bringt mir den größten Performance-Schub ?

Investition geplant: Ca. 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Aber grob gesagt würde sich ein gebrauchter Q6600~80€ und eine HD 6850~120€ wohl ganz gut machen.

Was machste mit dem Ding? Denkt ihr über eure Fragestellungen auch mal nach? Aber die Antworten spiegeln die Fragestellung wieder :-)
Selbst beobachten ist nicht drinne? Prozessor immer auf 100%: Neuer Prozessor
Graka immer auf 100%: Neue Graka
Du wartest immer auf die Festplatte: SSD
Das RAM ist immer voll: Neues RAM

So schwer isses ja nun nicht. Warum müssen wir da für Dich rätseln? *g*

aufjedenfall ist schon mal die Festplatte ein Flaschenhals für Windows, ansonsten hat HisN recht, ohne dein Arbeitsbereich zu kennen, kann niemand eine vernünftige Aussage treffen. ;)

Sorry, ihr habt ja recht ;) Also generell mache ich viele Dinge mit dem PC aber für das, was ich momentan mache langt das System noch locker. Ich will halt mal wieder aktuelle Spiele zocken können, möglichst auch in High Details und ohne ruckeln...

Die Frage wäre halt, ob es was bringt einfach mal nur die Graka zu tauschen oder muss man da noch auf andere Dinge achten ? Langt das jetzige NT für ne aktuelle Graka usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Die Max. Bildschirmauflösung beträgt übrigens 2048 x 1152 pixels

Zuletzt bearbeitet:
Langt das jetzige NT für ne aktuelle Graka usw.

Auch wenn 450W insgesamt locker genug ist, könnte es sein, dass Dein NT mit neuen Grafikkarten Probleme kriegt, weil die 12V-Schiene zu schwach ist.

Der Aufkleber auf dem Netzteil verrät Dir mehr. (Levicom scheint es gar nicht mehr zu geben, deswegen ist das nicht so leicht online zu finden...)

Also ohne zu wissen was du "genau" machst. Ich würd mir nen Q9650/9550 kaufen da du ja auch für dein E8400 noch gutes Geld bekommst hier im Marktplatz. Eventuell tausch plus zuzahlung und dann ne 6950 die sprengt nur dein Budget aber was willst du machen wenn du mit 1980* spielen willst und dazu noch neuere Games ?

Glaube mit 200 Euro wird das nix wirklich gescheites ausser du hast richtig Glück mit gebrauchten Sachen und bekommst für deinen E8400 gutes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh