Wo liegen beim IC7-G die Mosfets ?

Dickmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
1.506
Hi,

hab noch ein paar passive Ramkühler die ich auf die Mosfets hauen will... Aber wo sind beim IC7 die Mosfets ? Hat das einer getestet ?
Habt ihr nen Pic ?


Thx

Dickmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ?

Also wenn du nochtmal in der lage bist die selbst auf dem baord zu finden solltest du lieber nicht dran rumspielen ;)

PS : An der oberen Kante über der CPU ... das was beim MAX 3 mit dem Plastik teil bedeckt ist ...
 
also wenn man so doof is und die mosfets net findet dann würd ich daran auch nix machen ....
 
Sieh dir das Bild an und du weist es ;) ...na ja fast...aber die Suche danach ist im rot markierten Bereich eingegrenzt :haha:

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flow:

du bist ein ganz toller, oder ? Kannst mich auch ruhig doof nennen,
hatte aber noch garnicht nach den Mosfets gesucht...
Sitze auch nicht vor meinem Rechner.Viel mir auch nur gerade mal so ein.

@Anarchy:

Manchmal geht Fragen schneller als nachsehen oder sein Hirn gebrauchen...
 
Ohhh, in dem rot markierten Teil sind aber 3 verschiedene Bauelemente ...
hoffentlich kann er die voneinander Unterscheiden...

Pack dir nen Prescott drauf, übertakte den noch ein bisl und fass dann mal alles auf dem Board an ... wenn du dir die Finger verbrennst...dann haste deine Mosfets gefunden :d

Mache User langweilen sich vielleicht einfach nur ... und wollen nur ein bischen Konversation betreiben ...
 
Wenn du Kühler sägst, mach sie auf ca. 12 x 12mm Grundfläche.
Evtl. musst du noch etwas kleiner machen...kommt auf die Abstände an.
Meine haben teilweise nur 11,5 x 11,5mm

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa...den Spass habe ich mir ja auch gemacht

...na ja fast...aber die Suche danach ist im rot markierten Bereich eingegrenzt

Aber das war auch schon Spass genug.

Jeder hat mal "unwissend" angefangen...also gebt ihm die Chance dazu zu lernen.
Vielleicht war seine Antwort nur aus verlegenheit etwas "komisch"

Manchmal geht Fragen schneller als nachsehen oder sein Hirn gebrauchen...

cu pascal
 
Pascal007 schrieb:
Sieh dir das Bild an und du weist es ;) ...na ja fast...aber die Suche danach ist im rot markierten Bereich eingegrenzt :haha:

cu pascal
Sind das nicht diese hohen runden Dinger ? :xmas:
 
Post ihm doch eben mal wie die "hohen, runden Dinger" genannt werden...du hast 1min Zeit ;)
 
Thx a lot...

Hat´s von euch jemand getestet ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Wie stabil
sind eure Spannungen anschließend gewesen ?
 
Also ich konnte, abgesehen von der Optik, keine Verbessereung spüren nachdem die Mosfet die Kühler draufhatten.

Deshalb wird zusammen mit der geplanten Wakü die Rückseite der Mosfets von nem kleinen 40er Lüfter angepustet...mal sehen ob es dann was bringt.

Hier noch ein Link, wo Temperaturen von verschiedenen Bereichen des Mainboards zu finden sind.

http://homepage.ntlworld.com/bubo/Backside/backside.html

cu pascal
 
hmm muss noch zm wlk bestellen oder lieber pad ?

Ich habe den Kühlerboden mit AS3 bestrichen und an 2 Ecken (diagonal) einen kleinen Punkt Sekundenkleber gemacht....iss noch keiner abgefallen und lässt sich leichter wieder entfernen als mit Pad oder WLK.

cu pascal
 
hmm die idee ist nicht schlecht aber sekundenkleber :S - ob der sk auch bei 70°C hält^^ ein versuch ist es wert - besser noch wenn ich die mft´s mit h2o kühle - gibts es schon standard kühlkörper zu kaufen? wenn ja wo?
thx
 
Wenn deine Mosfets nicht wämer werden als meine...hält er.

Habe den auch für den 47er Zalman auf der NB benutzt.
 
als ich mal spasshalber meine sb aufn p4p800 passiv gekühlt habe, ist mir auch der kühlkörper nach 3 tagen abgefallen :S

muss mir noch überlegen welche variante ich wähle...und ob ich dann höher takten kann ist die andere frage, da ich sowieso jetzt aufn p4 "e" umsteige :d *freu*
 
Pascal007 schrieb:
Ich habe den Kühlerboden mit AS3 bestrichen und an 2 Ecken (diagonal) einen kleinen Punkt Sekundenkleber gemacht....iss noch keiner abgefallen und lässt sich leichter wieder entfernen als mit Pad oder WLK.

cu pascal

@all

die dinger halten überall und bei jeder temperatur :d

hab dank des tipps von pascal007 so meine speicherkühler an meiner 9800 pro befestigt...

die halten und halten und halten....:banana:

thx @ pascal007 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE...DANKE :rolleyes:

Meine halten auch auf NB, SB und Mosfets obwohl man das ein oder andere mal bei "fummeln" am PC angeeckt ist....gibt dann immer so ein Geräuch das einen "wachmacht".....so´n helles "Pliiiiiinnnnnnnnnng" :fresse:

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh