-INU-
Enthusiast
Das Problem ist m.M.n einfach das Ausbildungsberufe in dem Bereich doch ein eher unattraktives Image haben, zu wenig Aufstiegschancen, zu geringes garantiertes Gehalt, zu Steifes/Altes Arbeitsumfeld etc ...
Ich habe mir das auch schön öfter überlegt und mir manche Firmen angeguckt, aber was ich dort gesehen habe hat meine Meinung leider eigentlich nur bestätigt und so werde auch ich, auch wenn ich das eigentlich garnicht will, wohl ein Studium beginnen...
Wobei das alles nicht heisen soll, das wir in D ein immer größeres massives Bildungsproblem habe, kenne das Problem von vielen Bekannten, die auch kaum noch Azubis finden bzw mal gut 200~300 Bewerber durchwinken bis sie dann 2 haben...
Ich habe mir das auch schön öfter überlegt und mir manche Firmen angeguckt, aber was ich dort gesehen habe hat meine Meinung leider eigentlich nur bestätigt und so werde auch ich, auch wenn ich das eigentlich garnicht will, wohl ein Studium beginnen...
Wobei das alles nicht heisen soll, das wir in D ein immer größeres massives Bildungsproblem habe, kenne das Problem von vielen Bekannten, die auch kaum noch Azubis finden bzw mal gut 200~300 Bewerber durchwinken bis sie dann 2 haben...
Also ich kann beides erklären aber ja, sowas halte ich einfach für normal das man zumindest weis wie ein Staubsauger funktioniert, beim Kühlschrank sollte man es zumindest grob wissen..."Wie funktioniert ein Staubsauger?" - Gute Frage für so eine Schwarz/Weiß malerische Umfrage bei RTL ^^ Ich wette, viele können es nicht erklären oder wissen es nicht. "Wie funktioniert eigentlich ein Kühlschrank?" Muahaha
Zuletzt bearbeitet: