Wo Stehen euere Server ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen wo Eure Server so stehen... Also meiner Steht aufem Dachboden... Und Langweilt sich bei 33C° CPU Temp

Server Daten

AMD Duron 850MHZ :fresse:
1GB MDT Pc 333
Asus A7V600-X
2x WD 160GB @ 7200UPM 8MB :love:
350W NoName Netzteil
das Ganze in einem NoName Miditower.

Das Wars...

Nun seit Ihr dran :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäschetrockenraum. Da ist ist's das ganze Jahr lang ziemlich schweinekalt. Temperatur ... ehrlich gesagt keine Ahnung. Er ist mal beim Speedfan starten verreckt, seit dem ist's mir egal. :p

Ist der Server da unten. :p

Meiner kommt auch bald auf den dachboden. der ist egrade noch im aufbau. ist ein 750 mhz p3. ist auch noch keine große platte usw drin. kommt aber nach und nach noch

Kenne da die verschiedensten skurilen Standorte für Server:

Fernwärme-Heizzentrale (hat so ca. 27°C relativ konstant) für einen PIV 2GHz irgend etwas.

Kellerraum mit Eigenbau-Schrank (ca. 1000mm breit, 600mm tief, 900mm hoch, hat so ca. 5°C weniger als Außentemperatur im Sommer) mit Lüftungsgittern oben und unten an einer Seite für einen PIV 3GHz irgend etwas.

Technikeraum mit Heizungzverteilung (viele unisolierte Rohrstücke, hat so ca. 25°C konstant) für einen Dual-Opteron 875 im 19" 4HE Gehäuse (wird mit vielen Lüftern am Leben erhalten und macht damit viel Lärm).

Andere Systeme eher üblich in Kellerräumen und teilweise als (Big-)Tower bzw. in 19" Schränken, vom PIV Celeron bis zum Dual Xeon oder vom Duron bis zum Dual-Opteron.

Gruß

Rimini

Meiner steht im Büro meiner Mom, da dort alle Telefonanschlüsse sind.
Selber Schuld :d

Daten:
Celeron 433 Mhz
256 SD-RAM
6GB HDD
Noname MOBO, Netzteil und leicht gemoddeter Minittower.

Gruß Benny

meiner steht noch unterm tisch... wobei ich den Fileserver jetzt auflöse und in ein Netgear SC101 umbaue...

brauch nur noch einen Download PC, da such ich mir grad ein Notebook...:fresse: dann stell ich ihn ins Bücherregal:lol:

naja ob so ein notebook für den dauerbetrieb geeignet ist...

mein server brummt unterm schreibtisch in meinem 1. wohnsitz.
muss den mal irgendwo wegpacken wo er nit stört.

mein homeserver steht im kühl-gefrier-schrank und hardware raum. hardware darum, weil ich da meinen "alten" kram und OVP's unterbringe. und nun halt noch meinen server

Sempron 3000+ So.754 C&Q enabled (1800/1000MHz)
Asrock K8M800 Upgrade (billiges board, aber rockstabel)
512MB Ram (MDT. CL2,5, T1)
120GB Maxtor (wird noch erweitert)

und das ganze in einem 2HE case. allerdings wird der server wohl bald in mein zimmer umziehen, weil ich ne passende ecke gefunden habe.

werd mal ein bild machen. macht doch auch bilder von eurem platz, bilder find ich klasse :fresse:

Meiner steht einen halben Meter rechts von mir auf dem Tisch ohne Gehäuse. :bigok:

Wenn ich die Ben hur software mal gebändigt hab bau ich ein gedämmtes Holzgehäuse dafür und stell ihn unter den Tisch.

Meiner steht im keller in einem Holzschrank mit Lüftersteuerung.
Innentemperatur des Schrankes im Hochsommer nie über 30°C
Momentan 27°C (Einige Lüfter haben sich abgestellt)

Im Winter auch schonmal unter 20° im Schrank

Meiner liegt im Moment links vor mir auf dem Tisch, bis ich endlich mal ein passendes, billiges Gehäuse gefunden hab.
Aber wahrscheinlich werd ich ihn vorher wieder verkaufen und mir was neues davon holn. :d

lorteddie

meine großeltern hatten früher ne Metzgerei, dort steht er in nem alten Kühlraum (leider ohne Kühlaggregate ;) ) der Raum ist ein Stock unter mir, von daher war´s Kabellegen einfach...

In dem Raum hat´s ziemlich konstant 22-25°C Sommer wie Winter.

meine hängen im keller im 19" Rack - Racktempalarm gibts bei 30° und das wird hoffentlich nie eintreten :d

wie gesagt, hier ein bild...
nicht direkt aufgeräumt, ich weiss :fresse:

server.jpg

Temps in diesem moment:
CPU: 35°
Chipsatz: 28°
HDD: 31°
Raumtemp: 23°

Grins da steht ein 24er Switch unbenutzt und das ganze läuft über ein Spielzeugswitch ;-)

Wahrscheinlich hat das grosse nur 100 und das kleine 1000 oder?

Im Schlafzimmer neben dem Bett steht ein ML370...

am anfang recht Gewöhnungbedürftig da der 120mm Lüfter ein Ständiges rauschens verursacht hat. Mit der Zeit einfach daran gewöhnt.

Schlimmer ist es wenn man das ding Neu-Bootet

FNBalu schrieb:
Grins da steht ein 24er Switch unbenutzt und das ganze läuft über ein Spielzeugswitch ;-)

Wahrscheinlich hat das grosse nur 100 und das kleine 1000 oder?

nein, die sind beide 100mbit. aber der 24er ist mein "mobiler" swich für LAN's und sowas. der 5er wird nicht bewegt. allerdings ist der "kleine" ein guter swich (wurde mir von meinem freund besorgt, der arbeitet bei rubytech und hat ihn für gut befunden ^^)

der grosse steht da nur, weil ich sonst nicht wüsste, wo ich ihn hinstellen sollte. ausserdem ist ein 24er für 3 käbelchen was übertrieben ^^

Unser WG-Server steht im Flur, bei dem ganzen Telefon-Zeugs. Ist ein Linux-Server:

Pentium II 450Mhz
256MB Infineon
Noname Mobo
Elsa Erazor II Graka (das war früher mal die geilste Karte!)
3HDs mit 120GB

Der ist ziemlich laut und wir stecken da auch keine Kohle mehr rein, deshalb im Flur...

McGizmo schrieb:
Was Leute alles Server nennen ... :P
hum, naja, per definition stellt ein server services zur verfügung für andere geräte...
ist meiner dann einer? fahre nen windows2000pro mit tomcat, apache&php und noch son bisserl enterprisegedöns in einer vm, da ich den selten brauche und bei entwicklung nie grossartign last entsteht.
der steht auf meiner festplatte :fresse:

meine server hängen in meinem kleiderschrank hihi *g* werd demnächst mal n aktuelles bild davon schießen

Also ich stelle fest man liest auch viel Dachboden.
Habt Ihr da echt keine Hitzeprobleme? Also bei uns auf dem Dachboden ist es im Sommer unerträglich heiss.
Für Hardware wäre solch eine Temperatur der sichere Tot. Deshalb habe ich den Keller gewählt weil ich da keine Lätmbelästigung wegen 24/7 habe und dort ist es anständig kühl.

Also bislang hatte ich keine Probs mit den Temps...

CPU: 31-33C°
Chipset: 25-30C°
HDDs : 27-33C°

Mal auf den Nächsten Sommer warten :fresse:

Mein Fileserver steht im Keller direkt neben der Kühltrue :)

P3 900Mhz
2x 250GB
1X 160GB
2x 512MB Ram

Das ganze ist in ein 2HE Case verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh