Wo Stehen euere Server ?

walljumper schrieb:
Wenn ich die Ben hur software mal gebändigt hab bau ich ein gedämmtes Holzgehäuse dafür und stell ihn unter den Tisch.

Hui ... des von Pyramid ? Was kann es denn alles das Ben Hur ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fileserver/Softwarerouter etc. steht 1m neben meinem Bett unterm Schreibtisch :(

Daten:
Athlon64 3000Venice
AsRock Dual-Sata2
Sonic Tower mit Aerocool Turbine 1000 im Sandwich
2GB MDT Ram
2x200GB Samsung
MSI Geforce 5900XT mit VM102
Chill Netzteil

ziemlicher Overkill, ich weiß ^^

Anarchy schrieb:
ich hab mal alles aus dem web interface rauskopiert

exchange4linux
LDAP Server
Kerberos KDC
Kerberos Admin Service
Kerberos Password Changer
Domain Name Service
DHCP Server
Multicast DNS responder
Aksync Daemon
Apache Webserver
MySQL Database Server
PostgresSQL Database Server
Web Proxy
Cobion Orange Box Web
FTP Server
Apple file sharing
Windows file sharing
Windows name service
Winbind
Mail Server
SpamAssassin Spam Filter
AvMailgate
AntiVir Guard
AntiVir Webgate
AntiVir Updater
TrendMicro Interscan WebWall
TrendMicro Interscan MailWall
TrendMicro Interscan FTP-Proxy
IMAP/POP Server
SNMP Server
Jabber IM Server
Xinetd Server
Network Time Server
CUPS Printing system
SOCKS Proxy
Secure Shell Server (SSH)
Fax Server
Nagios Network Monitor
Hostapd 802.1x Daemon

Das Ding ist aber ziemlich wählerrisch was Hardware angeht, es muss eine ide Platte am primary master angeschlossen sein. Meine Marvel onboard gbit chips nimmt er nicht wirklich.

Everest2000 schrieb:
der home server steht im keller so ein kleines teil von IBM (ebay sei dank)

der studio server steh im geräte raum,wo auch die andren pcs stehen)
kannste mal nen bild von deinem ibm rechner machen? würd mich mal interessieren

btt:

hier steht er :fresse:

attachment.php

Anhänge

• server.jpg
    server.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 363
Unser Server ... Homepage druff ... Fileserver uvm wird mit Linux betrieben ... ist sauleise und hockt im Keller, da wo die Getränke stehn :d

Anarchy schrieb:

Ist BenHur noch kostenlos? Pyramid hat doch die Benhur Reihe verkauft wenn ich die Newsletter richtig überflogen hab?

Jetzt zu meinem Server. Der steht untem im Keller im Abstellraum. Temperaturen spielen fast keine Rolle weils da unten so oder so relativ kalt ist. 15°C so im Schnitt.

Hardware: AMD K3 450 Mhz, 512 MB PC-133 OEM, 2x4 GB SCSI (Raid 0) und 2x4 GB IDE (Raid 1), der SCSI Controller ist ein älterer von Adaptec aus einer Dell Workstation.

wie bekommt man nen server, der unten im keller steht mit seinem eigenen PC verbunden, der im obersten stockwerk steht (3ter stock) :hmm:

LAN kabel quer durchs haus :haha:
WLAN :lol: (durch 3decken durch :hmm: )

sag mal echt....
habt ihr die kabel in der wand, oder wie sind die verlegt?

Was ist denn daran witzig? Das ist so ... sogar durch zwei Wohnungen. Alle sind mit dem Router verbunden. Einfach wie du gesagt hast an der Wand verlegt und abgeschirmt verschlossen. Also wirklich ... du musst noch viel lernen. ;)

Und unser WLAN ist durch mehr als 3 Ecken im Haus aktiv ... :rolleyes:

also ich hab mit 2kumpels mal getestet obs WLAN bei uns im haus geht...
das zeug hatte durch eine wand und durchs treppenhaus (also von hier bis zur damals ersten telesteckdose) nicht mal mehr 15% :haha:
deshalb musste ich auch erst die telefondosen so durchleiten, dass ich hier die erste hab :d

gut, aber das mitm LAN kabel kann schon hinhauen.... schön in die ecken verlegt...
hmm... jetzt denk ich allerdings auch nach...

zur not kommt das teil ins bügelzimmer, da störts eh keinen ud is nur 5m luftlinie von hier wech ^^ (ein zimmer weiter)

so @all: sorry fürs Offtopic :)

Hab die Kabel zum Teil durch Schächte bei und im Haus geführt ( ja man hat beim Baun weitergedacht :fresse: ) dort laufen auch die 8 adrigen Telefonleitungen durch usw. und eine andere Leitung habe ich sozusagen als Backup direkt außen an der Hauswand hochgezogen ( an der Dachrinne entlang ) und dann direkt ein Loch vor meinem PC-Zimmer gebohrt :P

// Das ganze läuft vom Keller bis in den Dachboden der 2 Stockerke + Erdgeschoss drüber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fileserver steht bei mir im Zimmer im Fernseherschrank und ist komplett Lüfterlos. Ein Cyrix irgendwas auf 300 MHz übertaktet, 128 MB RAM und 80 GB Festplatte. :lol:

Bald habe ich aber einen Celeron 700 MHz :fresse:

DagoDuck schrieb:
Mein Man? Haben wir hier etwa eine Lady? :d

Nein !!! missverständnis :P

"Es wurde beim Bauen weitergedacht"

// lol, ka wo ich mit meinen Gedanken war als ich den Rotz geschrieben hab

Zuletzt bearbeitet:
Unter den WLan Komponenten gibt es Qualitätsunterschiede!!! Die Erfahrung habe ich gemacht. Das beste Ergebnis habe ich noch mit meinem WLan Router von Siemens. Hatte mal nen Netgear und so NoName und die warn so richtig kacke...
SMC schneidet in Tests immer gut ab... Leider hatte ich noch keinen in der Hand :-(

Max0505 schrieb:
WLAN :lol: (durch 3decken durch :hmm: )

sag mal echt....
habt ihr die kabel in der wand, oder wie sind die verlegt?
das lan kabel haben wir durch unseren karmin gezogen, gar kein problem, aber oben hätten wir auch theoretisch auch wlan mit ca. 10mbit, das geht durch 3 decken bei uns durch.

Daikon schrieb:
Ist der noch in Betrieb??? :fresse: :fresse: :fresse: :lol:
unser haus hatte ursprünglich mal 2 stück früher war noch ne ölheizung drin (haus ist 50jahre alt) der eine karmin ist also "tot", ist auch zugemauert, halt aber noch im haus vorhanden und selbst wenn wir das in unserem aktiven reinhauen würden wäre das wohl weniger schlimm, ich glaube mit ner gasheizung feuerst du nicht mehr alzuviel wärme durch den karmin raus.

Bei mir steht ein Testserver im Keller. Dessen Festplatte ist aber so laut das man die noch im Treppenhaus hört.

bei meinen eltern im schlafzimmer :fresse:
aber zu meiner verteidigung, ich hab den als server missbraucht ist eig so der rechner meiner eltern und steht deswegen noch bei denen rum.
daten; 1,7GHz P4 Willamete, 128 oder 256Mb SD Ram bin mir nicht sicher, 20GB maxtor hdd, cd-lw, 8mb riva vanta graka :d
hier liegt mein neuer server noch in einzelteilen rum da mir das geld fehlt die letzten teile noch zu kaufen :d
wäre dann nen 1800er oder 1600er xp, ohne ram und mobo und case und nt :fresse: aber immerhin hätte ich 2 netzwerkkarten noch dafür eine soundkarte und noch eine voodoo1 *ja müsste noch ne richtige 2d/3d karte rein. und achja ne 80gb hdd hätte ich auch noch über

@walljumper ist die Installation recht komplex oder Kindereinfach`? ;)

was ist denn ben hur? entschuldigt meine frage aber von server os kenn ich nur 2k advanced server und 2k3 ein klitze bissel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh