Wo Stehen euere Server ?

FNBalu schrieb:
Ich weiss ja nicht, was Du da jetzt dran hängen hast, da in der Anleitung ja der Einbau eines Pigtails beschrieben wird, aber es wird illegal sein, was Du da betreibst.
Klar wo kein Kläger da kein Richter, ich wollte es nur erwähnt haben, weil viele das nicht wissen.

Da dbi Logarhytmisch ist, sprechen wir bei 3dbi von einer verdoppelung.
Deshalb sollte man für sowas APs mit einstellbarer Sendeleistung nehmen. Diese dreht man immer soweit runter, dass es mit der Sendeleistung und den 20dbi wieder passt. Man hat dan aber die besseren Epfangseigenschaften (deshalb auch Kabhel so kurz wie möglich) der Antenne und deshalb macht man das. Weniger ist manchmal mehr sage ich dazu nur.
meinst du überschreiten dann die 100mw sendeleistung was laut spezifikation maximal erlaubt ist? ich habe hier ja eh nur ein nachbarn, ansonsten ist hier niemand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten wir die Diskussion mal bitte im dazugehörigen Thread weiterführen und net hier? hab die letzten 10? Posts nur einmal was über nen Serverstandort gelesen.... das ist echt traurig... :btt:

meine stehen grundsätzlich auf dem (ausgebauten) Dachboden, der andere, wie es sich gehört im RZ (gemieter ;))

Hi.
Ich will mir ein neues Sockel 370 Baord für meinen Server kaufen.

Soll ich mit Intel oder mit VIA Chipatz nehmen?
Die Intel Chips können nur bis max. 512MB RAM, aber haben die irgendeinen Vorteil gegenüber den VIA's? - die können 1,5GB Ram

m0ep schrieb:
sind bedeutend besser & stabiler
das stimmt aba auch net so wirklich , wenn man die konfiguration nicht zu extrem macht funzt des auch mit VIA

Mein erster Server hatte nen Asus mit VIA133A, war absolut stabil mit 2 PCI Netzwerkkarten, 2 SCSI controller und AGP Graka ...

funzen tuts sicherlich ;) hatte ja selber mal verschiedene p3 boards , sogar mal nen dualo p3 mit via , aber die pci transferraten sind beim intel meist besser

m0ep schrieb:
funzen tuts sicherlich ;) hatte ja selber mal verschiedene p3 boards , sogar mal nen dualo p3 mit via , aber die pci transferraten sind beim intel meist besser
sicha, aber ohne ein RAID0 oder ne 10k Disk bekommt man auch nen älteren PCI nicht ausgelastet ...

Ich hab hier einen 256MB singe sided rumliegen. Auf meinem jetztigen VIA 693 (nur Max PC100) wird nur 128MB erkannt.

Ich kann mir vorstellen, dass ein etwas neuerer Intel Chipsatz da auch nur 128MB von erkennt...
Der VIA hingegen würde den bestimmt voll erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
manche boards mit 815 laufen nur mit 512mb max. also 128mb je row , kann mich aber erinnern einen i815 mit 768mb gesehen zu haben ;) also 6 rows zu je 128mb

wenn die boards identisch sind und in etwa genauso viel kosten würde ich zum intel chipsatz greifen, ansonsten wäre natürlich auch ein via derivat völlig ausreichend ;)

ps.: reichelt hat nur ~12h gebraucht bis die bestellung hier war :d

die tage werde ich also anfangen kabel zu verlegen und den serva endlich in den schrank zu verbannen ;)

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
manche boards mit 815 laufen nur mit 512mb max. also 128mb je row , kann mich aber erinnern einen i815 mit 768mb gesehen zu haben ;) also 6 rows zu je 128mb

ebay

Das Board kann auf 3 Rows max 512. Steht zwar nicht dabei, aber sagt google.

Ich hab mal gelesen, Intel hat das eingerichtet, damit man, wenn man mehr Speicher braucht, zu einem teureren System greift.

Es müsste auf dem Board ja dann die Komi 256 + 256 laufen...

läuft sicher ;) 512mb reichen je nach zweck völlig aus, hab zwar selber auch 512mb im server, 128mb würden aber auch locker ausreichen

m0ep schrieb:
läuft sicher ;) 512mb reichen je nach zweck völlig aus, hab zwar selber auch 512mb im server, 128mb würden aber auch locker ausreichen

Auf dem Server soll aber noch emule laufen, deswegen der RAM ;)

Hab gerade ein bischen gelesen: Dieses Board würde meinen 256MB ss Ram auch nur mit 128 erkennen. es dürfen max. 128MB auf einer Seite sein.

Das wird alles wieder teuer. Board, CPU, Speicher...aber der P2 mit 400 Mhz ist einfach zu lahm.

Das wird dann der 4. Speicherkauf.
Der erste war ein MDT ss, als defekt gekauft und das war er auch :o
Der zweite Kauf waren zwei ECC Riegel - auch schrott oder sie werden nicht erkannt (hab sie aber auch in einem neuen System ausprobiert - wurde auch nicht erkannt.
Der dritte kauf war ein Infinen 256 ss - ER LÄUFT - allerdings nur mit 128MB und so wird es bei dem Intel Board auch sein.
Der 4. Kauf werden dann 2x 256 ds bei einem Shop, wo ich Garantie hab xD

Ich kann Dich beruhigen. Ich habe das Cusl2 in meinem Linux Router mit einem 1000er P3.
Dort läuft ein 512er Kingston (Double Sided) SD-Ram Riegel und wird auch mit vollen 512 erkannt.
Das ist echt ein super Board für Linux. Nur das Tusl ist vielleicht noch besser, weil das andere P3s oder sowas erkennt, aber das cusl ist masisg billiger und wenn man eh nur nen 1000er Coppermine wie ich hat und das im Set gekauft hat ;-)

Achte darauf, dass die Graka mit onboard ist.
Das habe ich bei mir. Ist ne Ati oder sowas. 1MB vom Ram zugewiesen und somit perfekt für Linuxrouterei bzw Serverei

FNBalu schrieb:
Ich kann Dich beruhigen. Ich habe das Cusl2 in meinem Linux Router mit einem 1000er P3.
Dort läuft ein 512er Kingston (Double Sided) SD-Ram Riegel und wird auch mit vollen 512 erkannt.
Das ist echt ein super Board für Linux. Nur das Tusl ist vielleicht noch besser, weil das andere P3s oder sowas erkennt, aber das cusl ist masisg billiger und wenn man eh nur nen 1000er Coppermine wie ich hat und das im Set gekauft hat ;-)

Achte darauf, dass die Graka mit onboard ist.
Das habe ich bei mir. Ist ne Ati oder sowas. 1MB vom Ram zugewiesen und somit perfekt für Linuxrouterei bzw Serverei

Hört sich gut an. :)

Hounted-Hill schrieb:
Naja also 6GB iss en bischen wenig :fresse: :-)

Wieso sind 6 GB wenig?
Für n Linux reichts und ne IP kann er auch jedem zu weisen.

Alles andere kommt auf ne externe 160GB HDD.
So dass ich die auch mal spontan zu nem Kumpel oder so schleppen kann. Weil zwei GB an Bilder oder so sind auch übers Netz nur schwer zu bewegen.

Gruß Benny

meiner steht im waschkeller :

Pentium 4 2,8 HT
Abit IC7
2048mb MDT Ram
Geforce TI 4200
250gb Maxtor
4 Netzwerkkarten

Und dient als File / Game / Internet Server

Meiner steht im Abstellraum in nem Rack:

4 HE 19"" Gehäuse
DFI NF4 Ultra
1 GB MDT RAM
A64 3000+
ICY Dock SATA Backplane2
2 x 300 GB Maxtor Diamond Max 10 SATA im Raid 1
Asus PCIe ATI 300SE
480 Watt Tagan
Sicherung: IOmega REV Drive.
BS W2k3

Ist mein File Server auf dem auch meine SQL-Datenbank läuft.

1024_3862356139363362.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner steht in einem Zimmer das später einmal das Kinderzimmer wird!

Werde demnächst mal Bilder davon machen!

Ist ist ein Duron 1800 mit 1GB Speicher und 1,6TB Netto Kapazität!

also meine server stehen (oder besser liegen) im moment in den transportschachteln, da ich vor einem umzug stehe, aber nach dem umzug werden 4 (bzw. 3) rechner wieder ihre heimat in einem 42HE rittal quickrack im arbeitszimmer beziehen. 3 davon in entsprechenden 19" gehäusen (Abit BP6/2 x 300A@450 Celeron/768MB/40GB - Win2k Adv. Server - DC/Printserver; P1-233/128MB/4GB - securepoint innere FW; Abit BP6/2 x 433 Celeron/768MB/8 + 30 GB - NT4 server/citrix TS@VMWare/FAX-Server@VMWare) und 1 minitower (K6-100/128MB/4GB - m0nowall externe FW). Nach dem Umzug werde ich allerdings einen der beiden dualrechner ausmustern, da der Terminalserver und der Fax-Server (kein Festnetz mehr ;) ) ausgedient haben. Ich will mir dafür aber ein NSLU-2 mit 2 externen Festplatten als streamingserver ins rack stellen um meine filme und die mp3 in der ganzen wohnung, speziell für den HTPC, zur verfügung zu haben.

bei mir hinterm tv regal aber würde ihn gerne aufm boden stellen.. ma schaun

siehe sig.

Unterm Schreibtisch , hinter nem Schrank wo Stereoanlage , Switch usw drin ist. Da kommt auch später noch nen kleiner "Kontrollmonitor" rein und noch nen Rechner ;) Hardware ist jetzt nicht die Welt , P2 233 , 64 MB RAM, 4 GB Festplatte. Aber mehr braucht er ja eigentlich nicht haben (ausser Festplatte vielleicht :d ) , wird nur nen FTP und Webserver.

@ Tin: sieht geil aus.. wieso so viele Lan-Kabel? was issen da alle dran?

genau Bilder.
@Maverick: auch von den 1,6 TB

@moep: wieso hasten ne 40er Platte drin, wenn du das OS auf ner CF hast? die verträgt ja auch nich soviel Lesezyklen. oder is die Platte später dazu gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fileserver steht im PC-Raum im 1. Stock (ja sowas haben wir :bigok: ) in der Ecke. Wird nicht warm und nicht kalt, außerdem wird ja jeden morgen gelüftet.

- Celeron Coppermine 800 Mhz
- 256 MB SDRAM
- 4,3 GB Seagate 5400 rpm Bootplatte mit Windows 2000 Pro SP4
- 2x80 GB Hitachi:fresse: 7200 rpm, eine für Temp- , eine für fertige Files, beide am IDE-Controller auf PCI
- NoName Netzwerkkarte 10/100 MBit
- NoName DVD-ROM-Laufwerk
- Gigabyte 6WMMC7
- Onboard Intel i752 Grafik 4 MB
- grausiger Onboard Sound - daher als untauglich für meinen Nostalgie-Rechner auf P III Basis befunden
- ramponierter Chieftec Big Tower mit etlichen Lüftern auf 5 Volt und Rollen unten dran
- 350 Watt CMP Netzteil
- 15" Monitor, zur Kontrolle um die Files auf ne USB-HDD zu laden und mit meinem Haupt-PC zu verarbeiten

(mp3-)Server steht unter dem schreibtisch und ist ein

P-M Banias 1,6Ghz, @855GME, 512MB und 640GB (4x160GB) Speicher.

greetz MP

@Osiris-Storage

na da hängt mein ganzes Netzwerk dran: 5 Rechner und gelegentlich 1 Notebook sowie 1 Netzwerkdrucker. Die restlichen Dosen sind auf Vorrat gelegt, wo ich schonmal dabei war :d

TiN schrieb:
@Osiris-Storage

na da hängt mein ganzes Netzwerk dran: 5 Rechner und gelegentlich 1 Notebook sowie 1 Netzwerkdrucker. Die restlichen Dosen sind auf Vorrat gelegt, wo ich schonmal dabei war :d

Sogar auf der Toilette oder? Wenn man mal etwas länger braucht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh