[Kaufberatung] Wo Windows 10 kaufen?

zzz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Win10 Home 64-bit Lizenz kaufen. Bei u.a. Amazon gibt es da Angebote ab ca. 3 EUR, was ich nicht wirklich ernst nehmen kann, was die Bewertungen auch widerspiegeln. Habt ihr da einen Tipp für mich, wo ich eine günstige Lizenz erwerben kann, wo ich nicht gefahr laufe, eine falsche Lizenz zu kaufen?

Ich habe noch eine Windows7-Lizenz; aber der kostenfreie Upgrade-Zeitraum ist vorüber, richtig?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das ist ja cool!
Windows7 lizenz ist im Original vorhanden.
Ich dachte, dass das nicht mehr möglich sei...Danke!

Ich dachte, dass das nicht mehr möglich sei...Danke!

Microsoft will das alle umsteigen. bringt denen mehr als dass das du wegen den kosten auf win7 bleibst denke ich

Danke!
Wenn ich das richtig sehe, muss ich ja im Vorfeld bereits angeben, welche Version ich installieren will (soll also eine frische Installation werden, ohne Win7 vorher zu installieren).

Sehe ich es richtig, dass wenn ich vorher eine Win7-Home 64bit Version habe, dann die Win10 Home 64-bit auswählen muss?

Danke!
Eine letzte Frage: Es handelt sich dabei um eine EDU-Version (MSDNAA) muss ich dann auch Windows 10 als EDU runterladen?

Also hier
Windows 10 für Bildungseinrichtungen herunterladen

statt hier?
Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

Oder kann ich eine ganz normale Version laden? (Wichtig: Den MSDNAA-Zugang habe ich leider nicht mehr).

Ist Bildungseinrichtung das gleiche? Dann scheint dieser Link ja der richtige zu sein?
Windows 10 für Bildungseinrichtungen herunterladen

Wobei ich hier nicht zwischen Pro/Home auswählen kann. Vorhanden ist eine Win7 64Bit Pro - Version

Zuletzt bearbeitet:
also auch wenn ich mich nicht mit MSDNAA und EDUs auskenne.
Windows 7 EDU finde ich im Web nicht und auch wenn man Windows 10 mit einem gültigen Windows 7 Key clean installieren kann

steht hier bei der alten Info Seite auch nichts von EDU
Windows 10 Home oder Pro: Welche Lizenz beim Gratis-Upgrade? - PC Magazin

Vorhanden ist eine Win7 64Bit Pro - Version
muss man ja nun auch nicht verstehen wenn du vorher was von EDU schreibts.

Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 mit Jetzt aktualisieren.
Windows 10 clean installieren weiter unten Tool jetzt herunterladen.
Windows 10 herunterladen
direkt bootfähig auf USB Stick auswählen und laden, klick klick.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh