wofür die leistung?

idiotsky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
634
da in diesem Forum ziemlich viele user high-end-hardware haben, würd ich gern mal wissen wozu ihr alle die leistung braucht. oder habt ihrs nur zum posen (jetzt mal ganz ehrlich!) ?? oder severanwendungen oder oder oder... also ich hab z Z noch keinen pc aber er kommt im januar und zwar nur zum spielen.
hoffe auf viele gute Beiträge!:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht nicht ums brauchen, sondern ums haben. Ganz einfach. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :fresse:
 
meinen "richtigen" rechner mit athlon 64 x2 3800+, 1 gb ram, geforce 6600 verwende ich für:

- grafikbearbeitung
- spiele
- office


meinen dual sockel a rechner (der momentan nur mit einem cpu fährt :heul: ) für:
- rendering (3D)
- grafikbearbeitung
- lan rechner (natprlich n bisschen angeben -> einziger aufer lan mit 2 cpus xD)
 
posen wirds wohl sein, denn kaum einer braucht ne 2,8Ghz a64 cpu zum zocken ;)

mit meinem Setup rennen die meisten spiele wunderbar flüssig, bei fear reichts nich für 1600x1200 aber das is bei der karte auch klar ^^

ich nutze mein System fürs Studium und ab und zu fürs Zocken , wobei der Stromverbrauch und Multitasking bei der Systemwahl eine Rolle spielten


ich finds schade das viele Leute den Stromspar Gedanken außer acht lassen... die Klimaänderung betrifft uns alle :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit ~2 (oder 3?) jahren denselben pc
2400+
9500 nonpro auf pro gemodded (wahnsinnsmod)
512 MB RAM


und bin immer noch bestens damit ausgelastet. ;) fürs alltägliche zocken reichts allemal und fürs surfen/office sowieso.
 
ich hasse wenn man warten muss :lol:
dafür RAID 0 + CPU + RAM

für gute FPS leistung bei guten details graka + CPU/RAM

für schnelles laden + RAID0
 
Meine güte ist das ein beknacktes Topic ...

*e* Aber egal. Ich brauch's weil ich recht viel mit Lightwave und Photoshop arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Meine güte ist das ein beknacktes Topic ...

*e* Aber egal. Ich brauch's weil ich recht viel mit Lightwave und Photoshop arbeite.

Guten Tag, GVU, zeigen Sie mir mal bitte die Lizenzpapiere :d
 
squall79 schrieb:

ich hab auch nur ein athlon xp 2500+ und ne 6800(ohne alles) und kann fear gut spielen :)
zumindest find eich das so ok
aber ich denke im nächsten jahr muss auch mal ein neuer pc her :d
 
N0Body schrieb:
Guten Tag, GVU, zeigen Sie mir mal bitte die Lizenzpapiere :d

willst miene auch sehen ? :d
so teuer sind die progs auch wiedern it o_O man muss nur wissen woher man sie billgier bekommt (nein, ich mein wirklich billiger, nich umsonst :fresse: )
 
mir wird das rumbasteln mit neuster hardware langsam zu teuer, ausserdem steigen meine anforderungen kaum. jeder popelrechner ausm supermarkt würde heute schon problemlos mit grafikbearbeitung, musik, internet und nen spielchen zwischendurch klarkommen, mehr mache ich nicht.

im betrieb habe ich nen P4 mit 3,irgendwas ghz, 2gb ram und es ist immer noch ätzend lahm wenn man programme in RAD (JAVA usw.) programmiert und bearbeitet.
 
mir kann KEINER sagen, dasser nen 3800X2 für office braucht. dazu reicht nen 386er mit 8MB Ram, win 3.11 und 160MB platte.

die hardware braucht man als privatperson schlicht und einfach dazu, die immer höher gewordenen hardwareanforderungen der spiele und auch von windoof gerecht zu werden.

videoschnitt hat man damals mit nem 486er und 50MHz auch gemacht, oder mit einem Amiga mit Genlock.

FEAR läuft bei mir (3200er Barton, 1GB Ram, 9800Pro) noch einwandfrei, alles drüber wäre gesponnen in meinen augen.

die kiddies, die von den eltern die hardware in den arsch geschoben bekommen, haben doch kein plan wie viel 600€ für ne GRAFIKKARTE(!!) sind. dafür kauf ich mir n auto. oder bezahle fast 2 monate meine miete.
denkt mal drüber nach...

Grüsse,
Martin
 
gegen die, die sich alles erspart haben, spricht ja gar nix, da hab ich sogar respekt vor. nur gibts auch kiddies um die 14, die was-weiss-ich für nen rechner haben, 3000€ soll der dann gekostet haben. entweder sie meinen, dass sie sich dadurch respekt verschaffen, in dem sie sich eien zusammenlügen, oder er is sponsored by daddy und m0mmy. und das kann ich ned ab
 
tbird_2005 schrieb:
mir kann KEINER sagen, dasser nen 3800X2 für office braucht. dazu reicht nen 386er mit 8MB Ram, win 3.11 und 160MB platte.

die hardware braucht man als privatperson schlicht und einfach dazu, die immer höher gewordenen hardwareanforderungen der spiele und auch von windoof gerecht zu werden.

videoschnitt hat man damals mit nem 486er und 50MHz auch gemacht, oder mit einem Amiga mit Genlock.

FEAR läuft bei mir (3200er Barton, 1GB Ram, 9800Pro) noch einwandfrei, alles drüber wäre gesponnen in meinen augen.

die kiddies, die von den eltern die hardware in den arsch geschoben bekommen, haben doch kein plan wie viel 600€ für ne GRAFIKKARTE(!!) sind. dafür kauf ich mir n auto. oder bezahle fast 2 monate meine miete.
denkt mal drüber nach...

Grüsse,
Martin
Ehm erstens du vergisst die User die zu viel Geld haben (dazu gehöre ich leider nicht).
Zweitens möchte man sich auch mal was gönnen bzw. es ist halt zum Hobby geworden... Es gibt Leute die Investieren ihr Geld in Drogen oder sonstigem.
Und da kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das ich halt mein Hobby auslebe.
Ich lebe nur einmal und bekomme leider auch nichts in den Arsch geschoben... :)
Und drittens sollten wir die Wirtschaft ankurbeln. Also kaufen kaufen kaufen...

Na, 600 € für ein Auto... ich kauf mir bestimmt kein Auto für 600 € das kannst dann vielleicht ein Jahr fahren und dann ab damit zur Schrottpresse.
Dann könnte ich mir praktisch jeden Monat n neues Auto leisten :xmas:
Spass beiseite... Es schadet dir doch nicht wenn ein User 600 € für ne Grafikkarte ausgibt, eher im Gegenteil... für andere Menschen sichert er Arbeitsplätze.

Dank mal darüber nach...

p.s. Ich war auch immer früher am Jammern, ich verdiene zu wenig... ich hab es aber akzeptiert und versuche das beste draus zu machen.
Man muss bisschen seine Einstellung ändern und die Dinge etwas positiver angehen!
Aber nur :btt:
 
mein aufrüst wahn war wegen unserem Seti-team.Der zwang immer mehr WU´s zurechnen in 24Std

Seit Nov. 05 mache ich es net mehr und mein PC ist nachts auch aus (wenn ich dran denke) *gg* ich bin mal auf die Rückzahlung von meinem Stromanbieter gespannt.


EDIT: Wie lange Spart man den heute so für einen 1000-1300€ PC ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur bei den irren kiddies bedanken die grakas für 600euro kaufen. wegen euch geht die pc entwicklung massiv voran und ermöglicht es uns normalanwendern günstig an "alte" hardware ranzukommen. :bigok:
 
ich brauche relative schnelle hardware für videobearbeitung. aber mein rechner ist schon ziemlich alt. nur die graka is neu, da meine gf4 ti4400 mal den geist aufgegeben hatte :(
 
die kiddies brauchen halt nen neuen rechner.....meiner reicht mir voll und ganz......spiele hab ich sowieso kein zeit für und auch keine lust mir zeit zu nehmen dafür........aber inet, musik, und ab und zu bischen basteln soft- oder hardware....und nen paar grafikbearbeitungen reicht meiner auch voll und ganz.......
 
Ich bin zwar auch noch ziemlich jung , aber habs auch irgendwie eingesehen dass ich gar keinen neuen PC brauche...Ich war mal auf so einem Trip wo ich unbedingt aufrüsten wollte und allen möglichen Dreck kaufen wollte , aber das hat zum Glück aufgehört;)
Wenn ich jetzt hier einen X2 3800+ stehen hätte, wüsste ich nicht mal wie ich den richtig ins schwitzen bringen soll. Und diese paar Videos die ich noch erstelle und rendern muss, da reicht mir mein Xp 3200+ noch .
 
squall....mein auto hat 400€ gekostet und look mal @ das bild: Link. würde nicht sagen dass das wie ein auto aussieht, was gleich zur schrottpresse fährt. also.

ausserdem stimme ich Frankenheimer zu, ohne euch würds für uns teurer sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tbird_2005 schrieb:
squall....mein auto hat 400€ gekostet und look mal @ das bild: Link. würde nicht sagen dass das wie ein auto aussieht, was gleich zur schrottpresse fährt. also.

ausserdem stimme ich Frankenheimer zu, ohne euch würds für uns teurer sein :)


tja squall, wie heisst es so schön....pwn3d ?? :fresse:

ich stimm tbird zu ..400€ für das auto is echt ok..und ich denke das fährt noch n paar jahre ....:angel:
 
Ich rüste immer dann auf, wenn mein aktuelles Liebliengsspiel Zicken macht. Ich hab für Privateer aufgerüstet, für Ultima 8, für Gothic, für Morrowind und letztens für Doom 3 und NFS MW.
Beispiel: Ich will realistisches Wasser in Morrowind - weg mit GF 2 Her mit GF4
Ich will HDR - weg mit 9800pro - her mit 7800GT
Den Rest brauch ich eben zum flüssigen zocken, mein CRT will 1600x1200 und ich auch!
Ich mach auch viel Videobearbeitung, aber wenns dann encoded, mach ich wass mit meiner Frau oder geh auf Party, da stört mich die Dauer nicht.
Ich gebs also zu, ich verwende meinen PC zu 80% zum zocken und allein das fördert meinen Aufrüstwahn. Wer nicht berufllich mit Grafik/Programmierung zu tun hat kann mir auch keinen vernünftigen anderen Grund zum aufrüsten nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh