So DHL hat heut meinen Yamaha RX- 373 geliefert, dank Amazon sehr schnelle Lieferung
Nach anfänglichen Hdmi Kabel wirr läuft mein Nettop nun über Receiver, die Musik aus den Visaton Boxen ist sehr schön.
Was mich persönlich entäuscht an den gebrauchten LS das Sie in keinen guten Zustand sich befinden.
Holz ist abgeplatzt, die Membranen sind leider beschädigt, und wurden unsauber im Holz verschraubt.
Das positive an dem Yamaha dagegen ist die Konfiguration mit dem mitgeliferten Mic. Diese Außmessung ging schnell von statten und danach hat man das Gefühl im Schallmittelpunkt zu sitzen, wenn auch mir die Linke LS subjektiv hörbar stärker rüber kommt.
Einzig was ich nicht so recht verstehe ist die Lautstärke Skalierung von -80db bis nur +16,5db wenn auch 16,5db ziemlich laut rüber kommt.
Ich weiß noch nicht ob es das "richtige" für mich ist. Doch hört es sich schon viel besser an als mit den kleinen Logitech und sieht trotz dem Umstände doch sehr gut aus.
Auch wenn ich derzeit das kernige bollern des Sub vermisse ist es besser für die Beziehung zu meinen Nachbarn, denn selbst so ist die Anlage deutlich zu hören.
Dank an alle die mir geholfen haben
Bilder mache ich auf Wunsch
Liebevolle Grüße
Mr.Speed