[Kaufberatung] Wohnzimmer Umgestalltung

Eindeutig völlig falsch verpackt. Ich hätte mir aus Styropor für jedes Chassis einen Kasten gebaut, diesen mit Schaumstoff aufgefüllt und denn die Chassis mit dicker Luftpolsterfolie umwickelt eingepackt. Damit wären sie sicher angekommen.

Da bin ich mir fast 100% sicher, schliesslich hab ich den Mist mal in der Ausbildung gelernt. (Fachkraft für Lagerlogistik)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich Pech. Aber du bist es wiedermal selber schuld! Die Chassis sind empfindlich und müssen gut gesichert werden. Verutschen darf da schon garnichts.

Sisko ist ja schon sehr fähig und wen der es selbst nicht mehr hinbekommt:teufel:

Naja, jeder zahlt mal Lehrgeld. Das ging mir auch schon so. Im ersten Moment ist es natürlich scheiße, aber sowas passiert dir bestimmt nicht nochmal ;)

Wer einmal in einem Paketzentrum gearbeitet hat, verpackt seine Pakete so sicher, daß der Inhalt einen Atomkrieg überleben würde; die Behandlung beim Versand ist nicht viel harmloser.

Sisko der gute, hat mir schon en Lösung aufgezeigt, der wir nach gehen werden :)

Zu dem Vorfall, will ich mal nicht weiter Äußern, denn bissher ist vonmir noch nie Ware Defekt beim Empfänger angekommen.

Aber nuja, gibt immer ein erstes Mal.

Aber es wird ein positives Ende geben.

Und wie sieht seine Lösung aus?

Gebrauchte Chassis, habe für Mittel und Hochtöner jemand an der Hand, müssen uns
nur noch über den Preis einig werden, sind die selben Chassis, nur aus der ersten Serie.

Spielt aber keine Rolle, sehen halt optisch etwas anders aus, aber die Daten sind die gleichen. ;)

Gruß

Der Sisko

So Leute,

die Weichen sind nun auch auf den weg zu Sisko :)

Hier mal paar bilder wärende des zerlegens.

dreckige-dmmwollezncy9.jpg

tieftnner6tcm3.jpg

weiche-von-obenc8cfn.jpg

weiche-von-untenq3dar.jpg

Grüß

Mr.Speed

Sooo..."Mr. Speed's" Weichen kamen bei mir an und mich lauste der Affe, der nette Vorgänger hatte a.) teilweise falsche Bauteile drauf und b.) auch noch teilweise falsch verdrahtet, dazu kam noch, das regulär zu der VIB Extra II Hoch und Mittelton Potis gehören, baut man diese raus, oder verbaut sie erst garnicht, stimmt auch das Verhältniss nicht mehr, da dort ja dann der Widerstand fehlt.

Alles in allem, es kann auch wo die Chassis noch nicht defekt waren "NICHT" geklungen haben, wenn nicht sogar ein Kurzer auf der Weiche lag und mal einen Amp. geschrottet hat, ich würde den Verursacher gerne mal nett Streicheln *ihr versteht*? ;)

Na ja, zumindest sind die Weichen jetzt komplett überholt und auch ordentlich bestückt auch die Absenkung/Anpassung des Hoch u. Mittenbereich habe ich gemacht und schon mal einen Probelauf mit den neuen Chassis gemacht...sehr; sehr geil, ich denke der gute "Speed" wird sehr zufrieden sein! :d

6265323762626566.jpg

Hier noch die zukünftigen Chassis, auch fertig lackiert! ;)

6639323631333666.jpg

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Sisko :wink:

Hihi sieht gut aus. kein Vergleich zu vorher. Bin gespannt wie die nun klingen.

Habe deine Mail beantwortet, nochmal großes Danke :hail:

Grüß

euer Mr.Speed

Das sieht doch schonmal gut aus. Ich habe doch gesagt, der Sisko wird`s irgenwie richten.

so dann warten wir auf das Paket, was ist DHL:" Kunde nicht erreicht".. Ich war ganzen Tag zu Hause. -.-

Montag abhollen endlich.

viel zu still hier..

In Welchen Farbton würde Ihr die LS neu lackieren wenn schwarz nicht zur Auswahl stehen würde?

Stell mal ein Bild von den LS im ganzen ein ;)

Ich finde ja hochglanz weiß oft ganz nett.

So hier mal eien LS in voller Größe

2012-09-25-00.06.480ostq.jpg

Ich weiß das Bild ist nicht das beste :wall:

Kann trotzdem jemnad mir mal verschiedenen Farben photoshopen?

Das Bild ist wirklich etwas zu verrauscht, da läuft die Farbe beim Füllen überall hin nur nicht da hin wo sie soll!

Mach mal bitte ein besseres Bild, so wird das nix! ;)

Und sind die angekommenen Sachen zu Deiner Zufriedenheit?

Gruß

Der Sisko

Sage doch das Bild ist fürn A***h

Irgend wie hat die Cam nicht fokusiert.. :(

Sisko, Packet war meisterlich verpackt.
Auch die Verkabelung, kein Vergleich zu vorher. :)
Jedoch was das ganze "blaue" Zeug? Ist das Art Kleber?
Hast du andere Spulen verbaut als vorher? sieht so anders aus?

Grüß

Mr.Speed

Danke, ja das muss auch Bomben-Sicher verpackt werden, damit nicht wieder so eine Havarie passiert! ;)

Ja, das grüne u. blaue ist Heißkleber, damit die Komponenten auf der Weiche innen keine Geräusche machen (Vibrationen).

Nur 1 Kondensator wurde von mir getauscht, der gelbe 2,2µF von Visaton, denn einer war auf der einen Weiche
drauf, nur auf der anderen Weiche war mir aus unerfindlichen gründen ein Elko mit 3,9µF drauf, das kann bei 2
identischen Chassis nicht hin hauen.

Und die Widerstände sind halt zur Abstimmung dazu gekommen, aber Spulen habe ich nicht getauscht, nur richtig
angeordnet und die restlichen Kondensatoren auch richtig verdrahtet. ;)

Jetzt sieht sie so aus wie sie sollte, voher war das ein Graus der nicht wirklich funktionieren konnte.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Oki Sisko :wink:

so macht das uach nur Sinn. Deshalb ahbe ich das in deine Hände gegeben.

:)

Bin gespannt auf den Klang ;)

Bild vom LS reiceh ich die Tage mal nach, habe derzeit leider viel Stress :/

Guten Abend zusammen ;)

das Lautsprecher basteln geht in nächste Runde.

Paketdienst und ich sind schon fast wieder per "Du". Täglich wechselten Pakete die Hände. :haha:
Eines der ersten Pakete, mit den längst ersehnten abgestimmten Weichen, die Ersatz Hoch- und Mittel-Tönner und noch paar Ersatzteile wie Montage Zubehör waren in dem Paket von Sisko.
Im gleichen Zug habe ich mich entschieden neue Dämmwolle zu bestellen denn die alte war mehr als versifft. Ich weiß zwar noch immer nicht wie der Vorbesitzer das hin bekommen hat. Doch es war mehr als eklig die alte Dämmwolle aus dem Lautsprechern zu nehmen.
Da kam mir ein halber Aschenbecher entgegen, dazu später mehr.

Aber das hat letztlich nun alles ein Ende. Dreimal dürft Ihr raten..richtig... diese Woche kam auch die neue Dämmwolle.
Es dauerte kaum einen Tag und DHL begrüßte mich erneut mit dem nächsten Material. Ein weiteres Bassreflexrohr hat ebenfalls den Weg zu mir gefunden. Bei dem einem war der Rand gebrochen. :wall:
Gestern Nacht gab es nun die ersten bastel Stunden. Was passiert ist, die ganzen Pakete wurde erst mal geöffnet und geschaut ob alles vollzählig ist. Danach wurde das ganze begutachtet. *Mann schwieg und freute sich* :bigok:

Als ich das ganze sacken lassen habe wurden die Lautsprecher äußerlich wie innerlich gesäubert.
Denn ihr möchtet gar nicht sehen wollen was ich mir damit angetan habe. Neben der versifften Dämmwolle war im Bassreflexbereich ein ganzer Sandkasten voller Spänne, Spinnen, Silikon, und Essensresten zu finden. :eek:

Nach dem ganzen ekel entfernen wurde in Konferenz mit Sisko, die Weichen an das LS verschraubt.
Man muss erwähnen das sind meine ersten LS die ich von innen gesehen habe. Nach dem was so passiert ist bin ich da vorsichtiger. Ich möchte am Ende nicht alles doppelt machen müssen. Doch das sagt sich nun so leicht, aber lest selbst. ;)

Die Weichen wurde platziert und fixiert. Leider gab es ein kleines technisches Problem mit der Verbindung von der Weiche zu den Lautsprecherbuchsen. Da passte etwas nicht gleich auf Anhieb. Doch nach halber Stunde biegen hier, bisschen improvisieren dort wäre es für eine ersten Test geschafft und dran ist sie.
Als nächstes war die Dämmwolle an der Reihe. Nach dreimaligen Stopfen, raus fummeln, wieder stopfen, war ein optisch und druckfeste Verfüllung vollbracht.

Im stillen dachte ich mir so: "Gut nun noch die Chassis an klemmen und verschrauben evtl. kann ich selbst wenn es drei Uhr wird schon probe hören."

Doch wie sich schnell heraus stellte war der Gedanke überflüssig. Grund die Ersatz Chassis sind im Umfang größer als die anderen. Somit passen sie nicht in die Öffnung. :mad:

Im Fazit heißt alles nochmal raus, und bei nächster Gelegenheit größer feilen. Anschließend wieder putzen und erneut zusammensetzen.
Was lerne ich daraus? Lieber vorher mal messen bevor man zusammen schrauben möchte, doch Mann braucht so etwas doch nicht! :lol:

Und dann habe ich gestern beim Stöbern noch etwas gefunden. Das nennt sich Lautsprecher Terminals?

Wenn ich einmal Dreck verursache würdet Ihr das empfehlen?

Dann wollte ich dazu diese Bananenstecker zulegen.

Vielen Dank für eure Meinung

Grüß

euer Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Haben deine LS den kein Terminal? Wo schließt du den Verstärker den an?
Die Bannanas kommen mir jedoch ein bissel teuer vor ;) Habe in meiner kleinen Werkstat selber welche, die nicht vergoldet sind und für Strom, aber meine haben nur nen Bruchteil gekostet ;)

Na ja, 17€ für 12 Stück finde ich schon so einigermaßen ok.

Er hat keine Terminals dran, nur verschraubte Banana-Ansätze.

Ich Idiot, man sollte nicht nur schnell Preis schauen, sondern auch wie viele es sind. Ich bin jetzt von 17€ für 2 Stk. Ausgegangen :wall:

Wenn du nur so schraubbare Bannanenstecker-Ansätze hast (und etwas geschick) ist so ein Terminal natürlich eine feine Sache. Wenn man 1x dabei ist kommt sich darauf ja auch nciht mehr an ;)

Derzeit ist echt Mist Wetter zum schleifen :/

So Bestellung wird heute nachmittag wohl getätigt. :banana:

Sei doch mal einer so nett und stellt den scheiß Regen und Wind ab.

Guten Abend Luxxer,

heute sind meine Bananastecker eingetroffen. :banana:
Ich finde diese sehen echt edel aus. Die Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann, ist sehr gut.

Morgen werden die Kabel konfektioniert. Sofern dann bald die Lautsprecher Gehäuse bearbeitet sind heißt es Plug&Play.
Der Vorher Nachher Effekt wird hoffentlich eindeutig positiv sein selbst mit der alten Lackierung. :fresse2:

Grüß

euer
Mr.Speed

So Kabel sind konfektioniert, morgen Nachmittag abhollen.

nein aber die Terminals sind noch immer nicht eingetroffen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh