[Kaufberatung] Wohnzimmer Umgestalltung

Weiter gehts..

Tag X nach dem die Lautsprecher nun schon nicht nutzbar im Wohnzimmer stehen.

Spontane Idee heute, ich könnte wenigsten die Aussparungen für die Anschlüsse am Mitte-l und Hochtönern vornehmen.
Damit hätte ich ein Teil erst mal erledigt. Auch wenn die Terminals noch immer nicht geliefert sind. :kotz:

So gedacht nach schöne Tasse Kaffee gleich in Keller gelaufen mein Dremel Digital, Wahnsinns schönes Stück :love: , dazu noch Verlängerungskabel raus gekramt. Die Lautsprecher wieder komplett entkernt und die mühselig gestopfte Dämmwolle raus gefummelt.
Nachdem wurde es frisch, warum? Es hieß Lautsprecher und Werkzeug ab an die frische Luft; ab auf Balkon. :haha:
Mann unterschätze niemals einen 120cm hohen Lautsprecher, selbst leer kein Fliegengewicht.

Nach halbe Stunde dremeln, erstes anpassen. War, klar das passt nicht.
Die Zeit verging, reichlich Staub und Spänne wurde produziert doch es wollte nicht passen.
Nach zwei Stunden dremeln bin ich eine Erkenntnis reicher. Der/Die Vorbesitzer haben total schief gebohrt, da passt kein Schraubenloch auf dem Anderen. :wall:
Demotiviert und wegen Dunkelheit das ganze wieder eingepackt und aufgehört.

Grüß

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nicht der aller beste Tag..

Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie die Chassis darein bekommen soll. Das ganze schief zu lassen wäre am ersten möglich sieht aber mehr als nur :kotz: aus.

Die Seiten der Platte von den Chassis am Lautsprecher neu ausmessen wäre eigentlich das Sinnvollste und einzig Richtige.
Ich sehe jedoch die Gefahr das mir die Schraubenlöscher in die alten verlaufen und somit es wieder schief wird. :heul:

*Ratlos bin* einkaufen fahren wollte.. doch nicht mit Freund dem Wetter. Diese mich total lieb zu haben scheint und hier ein Wolkenbruch nieder lässt.

Hier mal ein Schnappschuss von meinem Kabelsalat :d

img_3757y3ofj.jpg

Was los, schon wieder gut 2 Wochen her und nicht's passiert?

In der Zeit habe ich schon 1 Paar Lautsprecher Restauriert und ein Paar neu gebaut! ;)

Ich hätte gar nicht die Ruhe, das so lange ungenutzt rum Stehen zu lassen.

Gruß

Der Sisko

Leider hatte mein Tage nun immer 18h bis 20h bis ich mal nach hause kamm da ist nicht mehr viel mit basteln.

Wenn du so veiel langeweile hast hätteste uach her kommen können..:shot:

So heute gings nun weiter.. und ja ich bin verärgert :wall:

Die Terminals sind am Dienstag endlich eingetroffen. Das ist leider das einzige positive.

Angefangen habe ich mit einer Lochkreissäge auf der Rückwand den Ausschnitt für die Terminals zu schaffen.
Es war zwar sehr mühselig das mir das Holz bei zuviel Umdrehung nicht verbrennt doch war die Welt noch in Ordnung.
Das erste mal angehalten, ein wenig knapp also mit Dremel raus und nachbearbeitet. Nun saß es zwar straff aber es passte gut. Doch was sah ich das Plastik ist gesplittert. Eins von zwei schon mal fürn A***h. Das zweite passt dafür 100%; kein Spalt Luft. :banana:

Dann habe ich weiter die Aussparungen der Chassis anpassen müssen um die Anschlüsse nicht zuverdecken. Im eifer meiner Arbeit ist es passiert, es zu groß gewurden und nun ragt eine Lücke zwischen Metallplatte und Holz :kotz:
Bilder gibt es andermal, tut mir leid.

Bis später :wink:

kommt noch :)
im Mment leider im Bildungsstress :wall:

So Leute,

nervlich hat das warten gereicht.

So wurde am Samstag kurzerhand geschraubt, Dämmmatten gestopft, und die Chassis verkabelt. = Die Auferstehung der Visaton 2.0 ist geglückt.

Noch ein kleiner Bericht mit Bildern folgt.

bisschen mal was in eigener Sache

Suche neue Besitzer für die 2er Couch und Deckenstrahler :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh