[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Also mein Fazit: Miese Engine (Was hat J.C. denn da gemacht ?), Story wie immer - das ist aber egal - , was hat die Schnalle in dem Wolfenstein Spiel verloren ?, Waffen OK, hätte aber mehr erwartet, Gameplay/Steuerung/Input gut aber nicht wie von id gewohnt, Kämpfe geil, Dual-wield (Akimbo) eine gute Idee, viele sinnlose Pick-Ups, im Wesentlichen einfallslos, zu leicht, am manchen stellen wird künstlich beschleunigt (finde ich schlecht !), "Vorteile" mit der Saubolle rein gekloppt bzw. passen nicht zum Gameplay und zu viel Messages/zu lesen/zu labern, passt nicht zu so einem Titel. => Letztendlich nichts Halbes und nichts Ganzes in meinen Augen !!! Versucht vieles, macht es nicht richtig und die "traditionellen" Dinge leiden. 7,6 von 10 Punkten bei mir. Ist definitiv kein 80er Titel !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt aber schon das J.C. damit praktisch nichts zu tun hat oder ?

Die id Tech 5 Engine ist doch noch entstanden, als Carmack noch Chef von dem Laden war. Denke also schon, dass die auch von ihm ist. Bis auf das Texturen-Nachladen find ich die auch garnet so mies.

Find nur die Grafik mies, aber ist schon das beste Wolfenstein für mich.

Hab das auch schon 2,3 Mal gespielt. Grade das Szeniario find ich super spannend.

Hat mich grade mit dem Mond son bisschen an Austin Powers erinnert :d

Musste nur die Schatten eine Stufe runter stellen. Sieht genauso aus, aber mittem im Spiel fallen sonst die FPS bei mir in den 1 stelligen Bereich, wenn ich die auf max hab.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.... wie kann man den Mech besiegen den der Totenkopf mit dem Gehirn des Freundes "bestückt" ?

Da war irgendwo eine Stromquelle. Da musste man mit dem Brenner durch den Zaun und auf die Kanone. Dann wegschießen. Waren glaube ich zwei Seiten. Dann konnte man ihn nachher irgendwie erledigen. Ich weiß das immer noch, weil ich mich damals drüber geärgert habe.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Doch da isn Zaun ... durch diese "dunklen Platten" kann man sich ja durchschneiden.

Der Mech mitn Hirm vom Freund kommt vorher. Glaube man musste nur solange auf ihn ballern bis es irgendwann vorbei ist, nichts besonderes...

Ist schon eine Zeit lang her, dass ich es gespielt hab, aber wenn es das ist, was ich denke, dann war dort schon ein Zaun. Irgendwo unauffällig auf der Seite. Dort kommst du dann, soweit ich mich erinnern kann, an so eine fette Kanone und kannst ihn killen.

Hier bei 29:26 https://youtu.be/CFnBoX_50W4?t=1766

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Damit schießt man die Energieversorgung zu klump.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich habs jetzt. Da war kein Zaun weil ich noch in dem blöden raum war wo man den knopf drücken musste, den habe ich erst nicht gefunden weil ich die "Zieleunterstützung", also diese Fadenkreuze die einem anzeigen wos lang geht ausgeschaltet habe. bin jetzt am kämpfen mit dem General selbst unten in dem Loch.

Wolfenstein II: The new Colossus

Wolfenstein II: The New Colossus ist der mit Spannung erwartete Nachfolger von Wolfenstein: The New Order, entwickelt vom preisgekrönten Studio MachineGames.

Wolfenstein II: The New Colossus führt den Spieler in das vom Regime kontrollierte Amerika, um die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands zu vereinen und sich gemeinsam dem Regime entgegenzustellen. Kämpft an ikonischen Schauplätzen wie der Kleinstadt Roswell in New Mexico, den überfluteten Straßen von New Orleans oder dem durch eine nukleare Explosion verwüsteten Manhattan – eindrucksvoll von der wegweisenden id Tech 6 inszeniert. Rüstet euch mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen aus, entfesselt neuartige Fähigkeiten und nehmt es in diesem actiongeladenen Egoshooter mit Horden von technisch fortschrittlichen Regimesoldaten, Cyborgs und Maschinenkommandanten auf.

Amerika, 1961. Euer Sieg über General Totenkopf währte nur kurz. Trotz des Rückschlags hält das Regime die Welt weiterhin in seinem Würgegriff. Als B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz, Mitglied des Widerstands, Geißel des Regimes und letzte Hoffnung der Menschheit obliegt es euch, diesen Würgegriff ein für alle Mal zu brechen. Nur ihr habt die Entschlossenheit, den Mut und die nötigen Waffen, um das Regime entscheidend zu schwächen und eine zweite amerikanische Revolution einzuläuten.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4, und PC. Weitere Informationen findet ihr auf folgenden Kanälen:

Joo ... ich freu mich drauf.
Werde den letzten Teil die Tage nochmal spielen!
Bei Wolfenstein weis man eben, was man bekommt :)

ps: Ich will auch ne liesel :fresse:

Wie, bitteschön, soll denn Blazkowicz die Handgranate überlebt haben?

Hat er doch, er ist doch zum fenster gekrochen.
So ein knallharter Protagonist, der auch noch Amerikaner ist, sollte eine Handgrante locker überleben.
B.J. ist quasi Chuck Norris

Hä? Blazkowicz schleppt sich doch nach der Granate noch zum Fenster u. gibt den Feuer Befehl, dann wird ausgeblendet, Er ist also nicht gestorben ;)
das war nur was man annehmen sollte.

der Trailer sieht wirklich gut aus, das wird wider ein Spaß.

Der Hammer, bestes Geburtstagsgeschenk [emoji322][emoji16] freu mich wie Bolle, das Szenario wird sicher wieder episch hoch drölf

Eddi: also wie er den Einschlag des Angriffes überstanden haben soll, werden wir ja vlt noch erfahren... logisch sollte man an die Sache besser nicht rangehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ne liesel :fresse:

+1 :lol:

Wird wieder gespielt, Ende Oktober ist das Wetter eh mies.
Ein bisschen weniger Robohunde, Mechs & Gigantwaffen würden dem Spiel allerdings gut tun.

Wir bekämpfen "das Regime" mit Roboter Hunden und Mechs, da macht ihr euch Gedanken um eine blöde Handgranate :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh