[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

werde es mir auch auf jedenfall holen :)
 
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Roach , in der uncut version hoffe ich ? Lass mich wissen wo man es am besten kaufen kann.
Guido
 
Hallo Lord ,
danke Dir. Da werde ich wohl meine uncut version bestellen , hoffe Deutsch , sonst English.
Guido
 
Wolfenstein - The new Order

In der Regel ist da immer alles deutsch, wen auch nur die texte


Geschrieben aus em Bettchen
 
Roach , in der uncut version hoffe ich ? Lass mich wissen wo man es am besten kaufen kann.
Guido

auf jedenfall, werde wenn möglich einen uncut key kaufen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es einen Unterschied zwischen der DE und AT-Version?
 
Vermutlich dürfen wir in der deutschen, abgeschnittenen Version wieder Glücksbärchi-Embleme anstatt Swastikas betrachten.
Wir Deutsche müssen uns ja selber von der eigenen Vergangenheit fernhalten.

Bezüglich dem Spiel ansich hätte ich mir ausnahmsweise mal wieder einen Reboot gewünscht.
Das originale RtCW oder Enemy Territory waren pures Gold werd.
Leider muss ich mich jetzt wieder eher mit Cyborgs und irgendwelchen Mechs rumschlagen - da fehlt mir ehrlich gesagt die Mystik der vorherigen Teile.
 
Ich bin gespannt ob sie es mit den Cyborgs im Game übertreiben, mich haben die in RtCW ja auch schon genervt, wobei's da immerhin nicht zu viele waren. Noch mehr genervt haben mich die Elite-Soldatinnen die mir einfach etwas arg unwirklich schnell vor kamen.
In Wolfenstein 2 haben sie's dafür mit diesen komischen Geisterbeschwörern etwas übertrieben, wobei ich insgesamt die leicht RPG-ähnliche Aufmachung gar nicht so übel fand.

Für mich wird RtCW wohl immer an erster Stelle stehen.
 
So siehts aus.

Mittlerweile könnte ein ordentlicher WW2-Reboot garnicht mal schaden.
Das Genre war mal ziemlich ausgelutscht... aber mittlerweile. Im WW2-Shooter-Segment gibt es kaum noch Nennenswertes, das technisch halbsweg zeitgemäß ist.
Zur Zeit sieht man nurnoch Modern Warfare oder SciFi-Szenarien.
 
Jo stimmt, ich denke das letzte in Richtung WW2 war wohl CoD 5.
Wolfenstein 2 ist auch schon recht alt und besetzt eine Art Nische, da kann man auch noch sämtliche Waffen die es im Game gibt gleichzeitig tragen. Sieht man in aktuellen Shootern irgendwie seltener als früher. Oder kommt mir das nur so vor?
 
Ich denke selbst wenn man die AT version bei Amazon kauft sollte es uncut sein

P.s. habe in nem video gesehen wie die gegner regelgerecht zerfetzt wurden von der Minigun. War schon sehr krass.
fand COD5 auch wegen der gewalt sehr realistisch und glaubwürdiger weil es halt viel härter rüber kommt.
Erinnerte mich leicht an Solider of Fortune 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich weis nicht so recht. Der Singleplayer hat mich in einem Wolfenstein noch nie interessiert. Habe RTCW ewig im MP gespielt und es war der Hammer!
Bin noch nicht sicher ob ich es mir holen werde. Aber als alter Wolfenstein Fan werd ich es sicher irgendwann mal zocken :)
 
Du weißt aber schon dass The New Order nur ein Singleplayer Spiel ist.
 
Die würden auch den Teufel tun und nochmal nen MP einbauen.
Da müsste man ja sowas wie spielerische Innovation und Modfreundlichkeit bieten, um einen würdigen Vergleich zu Enemy Territory zu gewährleisten... *hust*

Der letzte Multiplayer, von Wolfenstein 2009, war auch nur eine schlechte und abgestandene CoD-Kopie.
Habe mal im LAN gezockt. Ich meine natürlich "versucht" zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon dass The New Order nur ein Singleplayer Spiel ist.

Jo, deswegen schrieb ich doch das ich es mir glaube ich nicht holen werde. Ein reiner Singleplayer Shooter ist mir keine 70€ wert
 
Ich freue mich ueber ein Spiel, dass nur einen SP haben wird.
Im MP-Bereich gibt es schon zu viele.
 
Wird das Spiel über Steam laufen?
 
Das tät mich allerdings auch interessieren.

Was die SP-MP-Geschichte angeht: ich zock eh fast ausschließlich SP, und die MP Games sind gefühlt alle das gleiche. Davon abgesehen dass heutige MP Games kaum noch die Möglichkeit bieten eigene Server zu betreiben (egal ob dedicated oder nicht) und auch einfach mal n ganz normales LAN Game zu fahren. Eine sehr sehr traurige Entwicklung.

EDIT:
Außerdem gibt's IMHO deutlich zu wenig Games mit nem Coop Modus. Es lebe Serious Sam :d
 
...
Was die SP-MP-Geschichte angeht: ich zock eh fast ausschließlich SP, und die MP Games sind gefühlt alle das gleiche. Davon abgesehen dass heutige MP Games kaum noch die Möglichkeit bieten eigene Server zu betreiben (egal ob dedicated oder nicht) und auch einfach mal n ganz normales LAN Game zu fahren. Eine sehr sehr traurige Entwicklung.

EDIT:
Außerdem gibt's IMHO deutlich zu wenig Games mit nem Coop Modus. ...

+1! aber sowas von!
 
Das tät mich allerdings auch interessieren.

Was die SP-MP-Geschichte angeht: ich zock eh fast ausschließlich SP, und die MP Games sind gefühlt alle das gleiche. Davon abgesehen dass heutige MP Games kaum noch die Möglichkeit bieten eigene Server zu betreiben (egal ob dedicated oder nicht) und auch einfach mal n ganz normales LAN Game zu fahren. Eine sehr sehr traurige Entwicklung.

EDIT:
Außerdem gibt's IMHO deutlich zu wenig Games mit nem Coop Modus. Es lebe Serious Sam :d

Selbiges ist beim Mod-Support zu verzeichnen. Der wurde bei so gut wie allen Herstellern mittlerweile eingestellt, weil die Community den kostenpflichtigen DLC-Sinnlos-Paketen Konkurrenz macht.

Der Unterschied: die Community erstellt Inhalte mit Liebe und Feingefühl, kostenlos!
EA als Negativbeispiel betreibt 5-10 Minuten Aufwand um alte Maps und Waffen neu zu kompilieren, für teuer Geld!

Echt schade, was uns die Industrie immer antun muss.
Dabei geht viel Potenzial verloren...

Da habe auch ich nach all den Jahren die Lust am modden verloren, weil einfach kein Spiel mehr da ist, dass sich modden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da es von Bethesda vertrieben wird.

Davon ging ich auch aus, aber auf Steam noch nichts zu finden und Retail auch nichts von Steampflicht beschrieben. Naja...mal abwarten.

Selbiges ist beim Mod-Support zu verzeichnen. Der wurde bei so gut wie allen Herstellern mittlerweile eingestellt, weil die Community den kostenpflichtigen DLC-Sinnlos-Paketen Konkurrenz macht.
Ich hoffe auf Source-Engine 2 , laut Valve soll die darin wieder sehr stark werden. CryEngine (SDK) finde ich auch sehr gut.
 
@Rusty Venture
Da muss ich dir leider ebenfalls Recht geben.
Wenn ich allein überlege wie viele Mods es für Half-Life gab. Klar waren nicht alle gut, aber viele, und einige sogar sehr gut.
Das ist bei anderen Games natürlich nicht anders, für mich ist HL eben nur ein sehr prominentes Beispiel.
 
Was wollt ihr mit euren Mods? Wenn ein Spiel gut ist dann brauch man keine Mods. Beste beispiel wäre wohl Halflife: Der MP war grütze. Da war es ja fast pflicht das Modsupport reinkommt.

Ein RTCW/MOH:AA habe ich ebenso niemals einen Mod benötigt um hunderte von Stunden spass den dem Titel zu haben. Das war auch so Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit euren Mods? Wenn ein Spiel gut ist dann brauch man keine Mods. Beste beispiel wäre wohl Halflife: Der MP war grütze.

Kreatives Schaffen, eigene Inhalte der Community zur Verfügung stellen, den Umfang eines Spiels erweitern,...
Das sind nur drei beispielhafte Argumente. Ich glaube, das kann man nur nachvollziehen, wenn man selber jemals gemoddet oder diese in Anspruch genommen hat.

Mein Liebling ist da natürlich die Source-Engine. Ohne Mods wäre Half-Life nie das, was es heute ist.
Selbst Counter-Strike war ursprünglich eine Mod... man siehe was daraus geworden ist ;)
Aber auch andere Spiele wurden stark durch modifizierte Inhalte aufgewertet. Ich sage nur "Desert Combat" (im Falle von Battlefield), "Day Z" (im Falle von Arma) oder "Minecraft".

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, Mods herunterzuladen und zu implementieren oder in Photoshop eigene Texturen zu erstellen.

Das ist genau das, was die moderne Spieleindustrie einem nicht mehr geben möchte: Kreativität und Community.
Sehr schade... man geht lieber den nüchternen Weg des Kommerz'.

Selbst Battlefield 4 wäre nicht ansatzweise so beschissen wie es momentan ist, wenn man einfach mal den Quellcode offenlegen und ein SDK rausbringen würde. Dann bestände auch mal ein tatsächlicher Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
~ entfernt da fehlerhaftes Video ~

Videos in besserer Qualität siehe Beitrag #90 und #93
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dein Video flackert so seltsam :hmm:

 
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