Was wollt ihr mit euren Mods? Wenn ein Spiel gut ist dann brauch man keine Mods. Beste beispiel wäre wohl Halflife: Der MP war grütze.
Kreatives Schaffen, eigene Inhalte der Community zur Verfügung stellen, den Umfang eines Spiels erweitern,...
Das sind nur drei beispielhafte Argumente. Ich glaube, das kann man nur nachvollziehen, wenn man selber jemals gemoddet oder diese in Anspruch genommen hat.
Mein Liebling ist da natürlich die Source-Engine. Ohne Mods wäre Half-Life nie das, was es heute ist.
Selbst Counter-Strike war ursprünglich eine Mod... man siehe was daraus geworden ist
Aber auch andere Spiele wurden stark durch modifizierte Inhalte aufgewertet. Ich sage nur "Desert Combat" (im Falle von Battlefield), "Day Z" (im Falle von Arma) oder "Minecraft".
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, Mods herunterzuladen und zu implementieren oder in Photoshop eigene Texturen zu erstellen.
Das ist genau das, was die moderne Spieleindustrie einem nicht mehr geben möchte: Kreativität und Community.
Sehr schade... man geht lieber den nüchternen Weg des Kommerz'.
Selbst Battlefield 4 wäre nicht ansatzweise so beschissen wie es momentan ist, wenn man einfach mal den Quellcode offenlegen und ein SDK rausbringen würde. Dann bestände auch mal ein tatsächlicher Kaufgrund.