[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

woran machst du das konkret aus? Nach dem was ich alles gesehen/gelesen habe, machts doch einen ganz soliden Eindruck.

Nichts konkretes eigentlich. Mir persönlich ist es komplett egal was zensiert/rausgenommen wurde. Und wenn es nur ein abgeänderter Text ist. Wird dann einfach nicht gekauft. Ich kaufe ausschließlich ungeschnittene Spiele/Filme. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt verzichte ich komplett drauf.

Ich sehs einfach nicht ein zensiertes Zeug zu kaufen sorry.

Ich hab zwar vereinzelte Spiele im Schrank stehen welche zensiert sind. Das liegt aber nur daran, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt der Problematik keine Beachtung geschenkt habe und seither verstärkt darauf achte. Mittlerweile steht direkt neben besagten Spielen die AT Version :shot: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich drauf

wolfensteinklein.jpg
click

Wolfenstein - The new Order

Wie siehts aus wenn man sich das Spiel giften lassen möchte, funzt das dann auch nicht wegen Region-Locks?

Sent from my iPhone

@karatekatadvd
Laut den ersten Informationen (steamdb-Eintrag), funktioniert auch das Giften nicht.

Wolfenstein - The new Order

Thx für die Info, wenn das wirklich nicht funzt wird's nicht gekauft...

Sent from my iPhone

wird sich erst zeigen, wenn wir die ersten "es geht nicht" oder "es geht" schreiben :). Solange bestelle ich es auch nicht. Keine lust ein Game zu kaufen was net funzt und den "Cut-Kram" will ich auch nicht haben - zumindest nicht für den Vollpreis.

Das Thema Preis ist schon interessant ...
Den steam key gibt es von ca. 27,50 EUR bis 59,99 EUR.
Wenn man es so sieht, sind es schon ueber 50% Rabatt. ;)

Bei welchem key-store kauft ihr denn die Spiele? Bisher habe ich immer ueber steam direkt oder als retail bei den bekannten stores gekauft.

Sollte man hier gerade nicht den billigsten nehmen wegen moeglicher illegaler oder aus sonstigen Gruenden in steam nicht aktivierbarer keys, und evtl. am falsche Ende sparen?
Momentan favorisiere ich Gameladen - Spiele Kaufen, downloaden & sofort loslegen! Games, Keys & Downloads

Kaufe nun seit zwei Jahren bei fast2play meine Keys. War bisher immer sehr zufrieden. Gute Preise und schneller Versand.

... von unterwegs ...

Ganz erhlich, es sieht bei Weitem nicht so doll aus wie in den Screenshots und Versprechungen...

@Tremendous
Zum einen ist nicht klar, welche Version gespielt wird und zum anderen ist die Videoqualität insgesamt nicht wirklich gut ... an Hand dieses Videos würde ich nicht auf die endgültige Qualität der Grafik schließen wollen.

Ich bin auch noch am überlegen ob ichs wirklich hole weil es halt noch für die last gen konsolen erscheint und daher womöglich teilweise sehr bescheiden aussehen wird.

Zum Thema Zensur, steht nun eine genaue Beschreibung auf Steam :
Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, wurden insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.

Naja das Wehrmachtszeichen ist auch verschunden, und das ist nicht verboten, nur dann wenn noch "bestimmte" Texte oder Symbole darunter sind.

Zum "Keykaufproblem" - ich kaufe eig. schon seit ein paar Jahren, quer durch alle Chinashops und eig. fast immer den billisten Key - Probleme hatte ich noch nie. Ich würde mal sagen das ich 20 Shops benutzt habe und bestimmt 50 Spiele gekauft - nie was passiert.

Wolfenstein: The New Order - Stealth vs Mayhem Trailer - Eurogamer - YouTube

Sieht nett aus,

Ist schon seltsam angeblich hat auch die UK keine HK drin, das Ist aber ein PEGI Trailer mit HK.

Da muß man wohl doch erst auf Meldungen warten, ich glaube Steam wird ab dem 20 Mai einen sprunghaften Anstieg von Accounts bekommen, denn wenn sich das Spielen per VPN bewahrheitet sollte man sich wohl einen extra dafür anlegen :drool:

Na immerhin kämpft man nicht gegen Roboter ;) Und Blut ist auch noch ausreichend vorhanden.

Mir ist die Vertonung viel wichtiger, würde es eigentlich am liebsten im original spielen. Mal gucken.

id Tech 5 und Megatextures ... keine so große Überraschung.

Die Systemanforderungen sind irgendwie "gewürfelt".

einen i7 sollte man haben, aber eine GTX460 soll reichen...

Egal, und mit ordentlichen Texturen kommt man schnell auf diese Größe, bald ist es soweit :)

des sind ja auch mindestanforderungen vermutlich

ja aber der i7 kann ja keine "Mindestanforderung" für den Prozessor sein. Soviel mehr nach oben gehts bei CPU´s nicht mehr.

Hm bin grad unsicher ob ich bei steam zuschlage oder mir die panzerhund edition holen ;_; so lange isses ja nicht mehr :fresse:
*ein minuspunkt für die steam store version, der pre-order bonus is echt lahm, hätte mir da nen tollen soundtrack oder sowas eher vorgestellt s:

Die 50GB halte ich aber, für heute verhältnisse schon wahrscheinlich, auch wenn es f* viel ist :rolleyes:

Und was den i7 angeht,
"Wie bereits öfters geschrieben: Es hat den Anschein, dass einige Publisher gezielt auf "große Prozessoren" setzen, um Werbeeinnahmen zu kassieren. Macht Euch also erstmal keine Sorgen, wenn Ihr "nur" einen i5 (oder das AMD-Äquivalent) daheim stehen habt!"
laut"
*laut netz
Quelle
Wolfenstein: The New Order: PC-Anforderungen und nötiger Speicherplatz für Konsolen | Spielehelden.net

Na ja, was heißt offiziell. Sie haben lediglich bestätigt, dass die "internationale Version" in DE nicht aktivierbar ist. Offen bleiben die Fragen bezüglich Spielbarkeit, wie Bethesda "internationale Version" interpretiert und was mit der UK-Version ist.

leider wir immer noch nicht klar ob nur die Aktivierung oder auch jeder Spielstart betroffen ist.
nur die Aktivierung ist ja mit VPN schnell erledigt

wie ist das eigentlich mit den US Truppen hier bei uns ist deren IP DE oder sind die als US geflaggt ?
ich könnte mir vorstellen das die ganz schön sauer wären wenn die GI´s ihre US Version hier nicht spielen können :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh