womit am besten cpu leistung testen ?

Nibroc

Enthusiast
Hi :wink:

ich wollte mal was testen (oc´en) :rolleyes:

deswegen such ich ein programm/tool womit ich am besten den leistungszuwachs dursch das oc erkenne kann [in % kann ich mir ja dann anhand der punkte oder so selbst errechnen]

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.Bsp mit SuperPi:

Da siehst den Leistungszuwachs anhand der Berechnungszeit.

ok :rolleyes:

ich werds mal damit testen gibts sonst noch programme oder so mit denen man das machen könnte :hmm:

superpi ist da doch am ehesten geeignet.

PS:
nimm SuperPI Mod da siehste auch die millisekunden.

joa ich habs runtergeladen hier im benchmark bereich :bigok:

SuperPi profitiert aber sehr stark vom FSB, also Speichertakt.
Wenn du nur die Prozessorleistung erhöhst und den Speicher auf standard lässt (durch Teiler), wirst du fast keinen Zuwachs der Performance merken.

Gibts da keine anderen Benches, die das besser können :confused:

das wäre venice 3000+ nforce3 ultra 2x512mb twinmos (graka und der rest is mal unwichtig) :rolleyes:

naja ich wollte den speicher unter fsb200 lassen ich weis nich was der packt :fresse:

naja ok :rolleyes:

thx dann werd ich das mit superpi machen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh