Womit soll ich mein neues iPhone 3G 16GB schützen, wie macht ihr es ?

ronin24

Enthusiast
Hey,

also die Frage steht ja im Titel. Ich habe erst an invisible Shield gedacht, aber das soll woll nicht wirklich der Bringer sein, also musste ich umdenken, aber so eine tasche wo man das iphone reinsteckt und wieder rauszieht, wenn man es nutzen will, möchte ich nicht, also dachte ich mir holste dir so eine Folie fürs Display, aber dann wär die Rückseite immer noch ungeschützt und die strebt ja förmlich danach kratzer zu bekommen, also was gibt es für möglichkeiten diese zu schützen, aber trotzdem dem Design des iPhones "nicht weh zu tun".

Ich hoffe ihr könnt mir mit Vorschlägen/Ideen helfen.

Gruß Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchtest Du keine Tasche? Das ist der optimale Schutz für das iPhone.

Eine Folie macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da das Glas robust ist. Mikrokratzer wie bei anderen Mobiltelefonen, kommen nicht vor. Ein Folie schützt angeblich das Display, ist beim iPhone aber unsinnig. Es sei denn sie ist "fingerabdruckabweisend", dass würde noch Sinn machen.

Wenn es nur ein Rundum Schutz sein soll und keine Tasche, dann nimm ein Silicon Überzug wie z.B. diesen hier:
klick

Danke für deine Antwort, aber von diesen Silikon Dingern halte ich genauso wenig wie von einer Tasche, aber ich habe jetzt das für mich perfekte "Case" gefunden -> ION CarbonFiber Leather Shell - Black Leather http://www.ion-factory.com/iphone3g_02.html#.

Absolut genial das Teil und trifft meinen Geschmack, aber sowas von !

Dennoch hat sich durch deinen Post grad eine neue Frage aufgetan und zwar die mit der Display Folie, also bei meinem iPod touch hatte ich auch keine und wenn ich grad darüber nachdenke wie das nach doch guter Nutzung aussah bevor ich den iPod verkauft habe, würde ich dir Recht geben und sagen das Dispaly ist eigentlich recht unempfindlich. Was sagen die anderen "Folie oder keine Folie ?".

Desweiteren würde mich mal interessieren ob man beim bedienen bemerkt, dass eine Folie auf dem Display ist.

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
gott ist das teil hässlich. das macht doch das iphone total dick und unästethisch. naja, geschmäcker sind verschieden. ich benutze persönlich entweder eine tasche von radean oder die original apple ipod socks. die find ich sowas von lustig :d

http://store.apple.com/us/product/M9720G/B

folie braucht das iphone nicht. für was auch. ausser du willst es in einem sack mit deinen autoschlüsseln, einem kilo sand und einem glasschneider mixen.

Zuletzt bearbeitet:
folie braucht das iphone nicht. für was auch. ausser du willst es in einem sack mit deinen autoschlüsseln, einem kilo sand und einem glasschneider mixen.

Ich habs geschafft :fresse: Hosen- und Jackentasche, nach einem halben Jahr waren n paar leichte Kratzer drauf. Mein Handy vorher sah zwar schlimmer aus,aber ich hatte mehr erwartet. Nichtmal n Schlüssel in der Tasche gehabt. Insofern würd ich ne Folie fürs Display empfehlen.

Das zeigt mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen, im bezug auf geschmack, genauso wie im Bezug auf eine Folie. Was mich mal interessieren würde, ist ob man die Folie zB die Artwizz ScratchStopper http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 bemerkt auf dem Display so vom feeling her und auch ob sich die Sicht großartig durch die Folie verändert ?

Gruß

Die Folie hab ich atm. Von der Bedienung kein Unterschied. Hält gut,passt genau.Aber man sieht natürlich,das ne Folie drauf ist.

also ich hab die folie auch auf meinem iphone und jedem wo ich es bis jetzt gezeigt hat hat nicht gesehen das eine Folie drauf war und war total überrascht das ich eine drauf habe ;)
ansonsten find ich die Folie wirklich super. Es gibt keine Beeinträchtigung des Touches und auch so einfach top. Ich kann sie getrost weiterempfehlen.

Bzgl. Taschen kannst ja auch mal bei raedan vorbeischauen die fertigen die taschen passgenau fürs iphone an.
Hab mir auch eine machen lassen mit mikrofaser innenfutter bin total begeistert :)

Ich benutze auch ne Tasche von Raedan mit Mikrofaser... die sind wirklich gut, nur man muss das iPhone halt jedes mal aus der Tasche nehmen zum Benutzen.

Ich benutze auch ne Tasche von Raedan mit Mikrofaser... die sind wirklich gut, nur man muss das iPhone halt jedes mal aus der Tasche nehmen zum Benutzen.

dafür siehts immer noch so gut aus als wärs frisch von der fabrik :d
ich hab mich schon dran gewohnt es rauszuholen stört mich schon garnicht
mehr.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen mir ne neue zu holen ;)

Es gibt nix besseres als "Incipio Feather" :)
20 Euro bei Ebay.

Was ansonsten auch super ist, sind so Mikrofaserbeutel. Machen das iPhone schön sauber und ist auch gut geschützt

Lieber für 30euro Apple Care, und wenn man bock auf neues iPhone hat, wegen Haarriss umtauschen ;>
In 2Tagen hast dann n neues.

Lieber für 30euro Apple Care, und wenn man bock auf neues iPhone hat, wegen Haarriss umtauschen ;>
In 2Tagen hast dann n neues.

und das funktioniert wirklich?

lg

Edit: kann ich das aplpe care auch nachträglich kaufen?
auch wenn das Iphone nun 1 woche alt ist oder 4 Monate alt ist?

lg

Hab mir die Folie hier geholt,für vorne und hinten!
http://www.case-mate.com/iPhone-Clear-Armor-Protection/Case-Mate-iPhone-3G--3GS-Clear-Armor.asp

Ist mir zu Schade so ein teures Spielzeug wenn es mal aus der Hand fällt und ordentlich über den Asphalt kratzt oder so!:fresse:

War zwar etwas fummelig die Folie drauf zu bekommen,aber sie liegt jetzt an wie ne zweite Haut!
Was gut für Hubschrauber-Rotorblätter gut ist,kann auch nur gut fürs Iphone sein!
Klar man sieht das ne Folie drauf ist,aber ist mir lieber als tiefe Kratzer,wenns mal hinfällt!:d

ellobbo du bist mein hero, genau so was habe ich gesucht^^
zuerst das mit dem apple care und nun das hier, DANKE

Kein Ding!;)
Habs aber nicht direkt dort bestellt sondern aus einem ebay shop,der kam aus Österreich der Typ!

Wie gesagt ist erst alles etwas fummelig,aber wenn man sich etwas an die Videoanleitung hält,klappt das schon!
Dauert etwas bis die Kanten ordentlich anliegen,aber dann auch richtig!
Dauert auch bis zu 48h bis diese spezielle Flüssigkeit die mitgeschickt wird komplett unter der Folie wegtrocknet!

Bekommst auch jewils zwei Folien für Vorne und Hinten!
Vorne hab ich schon die zweite drauf,weil unter der ersten irgendwann Fusel drunter waren und die können ja nerven irgendwann,mich auf jeden Fall!:d
Hinten hab ich die zweite meinem Bruder gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
ja egal, oh österreich, dann heist noch billigere versandkosten :-)

werd mal gleich bei egay suchen...

Merci mon ami

diese flüssigkeit für die folie hat schon ein paar ihr iphone gekostet. das würde ich nur mit bedacht anwenden...

Ich glaub ich probier das Zeug auch mal für die Rückseite... dann kann ich ja die Tasche weglassen :) ...

Ich empfehle immer gar nichts zu verwenden :)

Das iPhone ist für mich da, um benutzt zu werden und mit einer Hülle wird es nur unhandlicher.

So ich habe dieses Case Mate Zeugs jetzt mal bestellt... berichte dann wenns da ist. Hoffentlich passt dann das iPhone noch in meinen Brodit Autohalter rein... sonst fliegen die Folien sofort wieder runter.

Ich empfehle immer gar nichts zu verwenden :)

Das iPhone ist für mich da, um benutzt zu werden und mit einer Hülle wird es nur unhandlicher.

eine dünne tasche macht schon sinn finde ich. aber folien, cases etc. seh ich auch nicht ein.

diese flüssigkeit für die folie hat schon ein paar ihr iphone gekostet. das würde ich nur mit bedacht anwenden...

Nö,gabs null Probleme mit!
Und ich hab vorne die erste Folie bestimmt 6-7 abgemacht und jedes mal neu eingesprüht!!
Mit der zweiten Folie ging es besser,so das es mir auch gefiel!;)

Also mich stört so ne tasche dermaßen,das ich das Handy da erst rauspullen muß immer,nee!
Die Folie ist hauchdünn und die erfüllt den Schutz gegen Kratzer besser als eine Tasche!
Wenn mir das Handy aus der Hand fällt ohne Tasche und ohne Folie hab ich ja wieder die Macken drin!

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein iphone einen abgang auf den fußboden oder die straße macht, dann ist da so oder so eine macke drin. da hilft die folie auch nix.

Ne Delle evtl.,aber Kratzer glaub ich nicht,dafür ist das Zeug zu Robust!
Da müsste das IPhone schon mit Absicht über Schotter geworfen werden!

Ich sorg lieber vor,bevor ich mich jedesmal aufregen muß wenn ich das Handy in der Hand habe!;)

klar, kann ja jeder machen wie er es für sinnvoll hält :)

Hast du die Folie hinten Falten/Blasenfrei raufbekommen? Ich stell mir das ziemlich unlösbar vor... wobei mich auch einige Reviews auf youtube bestätigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh