Womit soll ich mein neues iPhone 3G 16GB schützen, wie macht ihr es ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als da mich meine Belkin Silikonhülle mittlerweile auch nervt, weil sie ein wenig zu dick ist und den schmutz auf der rückseite sammelt hab ich mir mal ein paar alternativen angeschaut.
Was ist z. B. von dieser hier zu halten? Macht eigentlich nen guten Eindruck und man kann sein Dock nutzen!
Was haltet ihr davon?

hab auch nochma ne frage zur incipio: Kann man die problemlos an- bzw. abmontieren? Wie wird die überhaupt montiert? Passt vermutlich nicht ins dock?

meine ist eben gerade angekommen. ja sie lässt sich problem an- bzw. abmontieren.

Die Hülle zerkratzt minimal den Chromrand beim abnehmen aber wenn man sie einmal montiert und evtl. einmal im Monat abmontiert sollte das in Ordnung gehen.

Die Hülle ist steifer als ich dachte, dafür geht die Haptik des iPhones kaum verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@dozer
ich habe das incipio case insgesamt nur 2-3 mal abmontiert und der chromrand war total zerkratzt. lauter feine kratzer.
zwei kumpels haben auch das incipio und exakt das gleiche problem.
seit mein neues iphone aus der reparatur zurück ist, verwende ich das incipio gar nicht mehr...

Danke für das Feedback ZERO.

Gibt es eine andere ähnlich dünne Hülle für das iPhone wie die Incipio Feather, die jedoch keine Kratzer hinterlässt?

Der Link da funktioniert nicht mehr, welche ist das?

@Kane02

Ich kann Dir bei dem Link zwar nicht weiterhelfen,aber eine Tasche/Case empfehlen;)

Ich habe seit ein paar Tagen das "Innocase II Surface" von Seidio.

Mir war es dabei wichtig das auch der Chromrahmen oben drauf geschützt wird.Das Case macht das imo sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst bei Ebay geschaut und bin auf die Teile gestoßen.
Nach etwas Recherche habe ich einen Youtube Video gefunden wo diese Cases als Fälschung "entlarvt" wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=Rz9csSX5-o0&feature=related

Bestellt habe ich dann direkt bei Seidio(aus mangel an alternativen) per KK.Hat ca. drei Tage gedauert bis das Paket da war.

Ich überlege auch gerade, kann mich aber nicht entscheiden:

Incipio Feather
SwitchEasy Neo
Seidio?

Was meint ihr? Das Seidio-Teil ist echt teuer finde ich...

Wie ist das bei dem Incipio? Wenn man das nicht oder nur selten abnimmt, geht's dann mit den Kratzern? Oder sollte man da evtl. an den Stellen des Chromrahmens 'ne Folie aufkleben?

Also Kratzer wird dein Iphone sowohl mit als auch ohne Hülle mit der Zeit bekommen.Das Problem an den ganzen Hüllen ist einfach das sich kleine Staub/Sandkörner verfangen und durch den geringen Spielraum in der Hülle nach und nach für immer mehr Kratzer sorgen.

Ich nutze eine Handysocke von der Firma Readan.Die Produkte von denen sind super verarbeitet und sehen optisch einwandfrei aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da nur anschließen... Habe die Coffee Royale für mein iphone, also an Taschen gibt es für mich keine besseren, die Verarbeitung ist spitze, das microfleece inlay ist ein einziger Traum, samtweich und putzt das ipone ein wenig.

Noch dazu sieht die Tasche wirklich toll aus :) Und wenn man dann noch Angst vor Kratzern hat, ne Folie auf den Rücken drauf.

Also Kratzer wird dein Iphone sowohl mit als auch ohne Hülle mit der Zeit bekommen.Das Problem an den ganzen Hüllen ist einfach das sich kleine Staub/Sandkörner verfangen und durch den geringen Spielraum in der Hülle nach und nach für immer mehr Kratzer sorgen.

das stimmt nicht ganz. ich habe mein iphone auch in einer hülle und keinerlei kratzer. wenn ich hülle und displayschutzfolie entferne, sieht es immer noch aus wie neu.
jedes monat sollte man die hülle mal runter nehmen und darunter reinigen. hülle und displayschutzfolie sind im gegensatz zum iphone schon total zerkratzt ;)

hab diese hülle:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260491352708&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ja schon klar das, das möglich ist.Nur bleibt das Iphone nunmal ein Gebrauchsgegenstand und man sollte sich darüber im klaren sein das früher oder später eine Abnutzung zu sehen sein wird.Und leider steht nunmal außer Frage das jede dauerhafte Hülle der schönen optik des Iphone schadet^^

mfg

aber gerade beim iphone schadet es der optik am meisten, wenn es ohne hülle verwendet wird ;)
die empfindliche oberfläche der rückseite sieht nach kürzester zeit einfach schrecklich zerkratzt aus. da habe ich lieber eine dünne, durchsichtige plastikhülle drüber und kann das iphone auch in einem jahr noch als solches erkennen. ich gehe mit meinem iphone um wie mit jedem anderen handy auch und wenn die hülle zu viele kratzer hat, wird sie für 2€ einfach wieder ersetzt ;)

Ich kann dir das Incipio Feather Case empfehlen.

http://www.amazon.de/Incipio-Feathe...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263483306&sr=8-1

Habt ihr eure Handys vorher auch alle in Hüllen gehabt oder ist das erst beim iPhone so?

Ich habe zwar auch eine Hülle aber es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und sollte nicht wie ein rohes Ei behandelt werden nur weil es von Apple ist :d

Kein Wunder, dass die Qualität der "normalen" Notebooks so schlecht gemacht wird. Auf die wird ja nicht mal ansatzweise so aufgepasst wie auf die Notebooks von Apple.

na wie ein rohes Ei nicht, aber wenn man es verticken will wollen doch die meisten das so wenig wie möglich Gebrauchsspuren dran sind. Wo man als Käufer ja auch in der Regel wert legt

Ich habe mir jetzt auch das Incipio Feather in schwarz gekauft, für 12,23 inkl. Versand neu bei Amazon - ich denke da kann man nix sagen...
Jetzt muss nur noch das Gerät hier eintrudeln :d

Bin auf der Suche nach einem Schutz für das Iphone selbst (3gs 16b) und einer Tasche dafür.

Die Tasche/Beutel/Sack ^^ dient dazu, Dreck und Staub fern zu halten wenn ich auf der Arbeit bin.

Habt ihr da Vorschläge ?

Hab heute in unserem diese Switch Easy Reptile Dingens gesehen...sah nicht wirklich hochwertig aus :/

So hab mir nun auch das incipio feather case bestellt, ich denke ich werde das iphone zusätzlich noch in eine Socke von mir rein tun (damit von außen kein Dreck drann kommt)

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich empfehlen kann ist meiner meinung nach die final protection folie. vorder und rückseite wird optimal geschütz und die folie hällt auf meinem ipod schon über ein jahr. für das iphone hab ich sie gestern bestellt und am montag oder dienstag bekomm ich mein neues iphone :-)

Hi kannst du mir sagen, wenn alles da ist wie weit die Folie dein Iphone schützt?
Ich habe gerade noch ne invisible Shield für das backcover drauf ist aber schon vergelbt. Ich war mit der recht zu frieden, weil die auch meinen Chromrand geschützt hatte, zusätzlich habe ich noch ne Handysocke.

Wäre super nett

also die final protection folie schützt nur den hintergrund die ecken bleiben leider frei sowie der chrom rand.... ich bin echt grad am überlegen ob ich mir nächstes monat auch mal diese invisible shield folie zulegen werd

aber die final protection folie ist halt schon ziemlich gut da vergelbt nichts. hab sie seit fast 1,5 jahren auf meinem ipod und sie ist immer noch wie am ersten tag!

hab grad gelesen das auf die invisible shield folie 30 jahre garantie sind... das heißt das du falls du sie registriert hast ohne probleme eine neue bekommen solltest wenn sie vergelbt sein sollte :-D

Zuletzt bearbeitet:
mh na toll mein hab ich nun in den müll geschmissen, hab sie aber eh nicht regestriert, naja werd mir sie nochmal kaufen, die war wohl echt gut. nur die beiden Streifen oben und unten gingen nach einiger zeit ab.

Hi, ich und meien Frau haben jeweils eine preiswerte Ledertasche mit Gürtelschlaufe über Ebay geholt (leider steht der Hersteller nicht drauf)... das war vor ca. 3 Jahren. Die Taschen sehen immer noch gut aus und passen perfekt fürs iPhone. Hab meins (3GS 16GB) jetzt auch schon ne Weile und nach wie vor keinen Kratzer drauf.
Zusätzlich hab ich noch den Unfallschutz der Telekom fürs iPhone sollte es mir mal runterfallen... die 2-3 Euro ist mir das wert im Monat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh