Womit Stabilität HD3000 2500K testen?

wurli1

Neuling
Moin Moin Community,

ich hab da mal ´ne Frage. Gleich vorn weg, von Grafikkarten habe ich wenig Ahnung.
Ich möchte die HD3000 übertakten. Mit welchem Programm kann ich die Stabilität am Besten testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer VPU ist das nicht ganz so leicht. Furmark kann ja z.B. ordentlich durchlaufen, aber BC2 z.B. absolute Probleme bringen oder vielleicht andersherum. Oft sieht man Pixelfehler oder sonstige Bildfehler, aber das muss auch nicht immer sein. Manchmal wird der Grafiktreiber zurückgesetzt etc. Am besten man testet mehrere Anwendungen. Früher war ATitool da recht gut. Aber ob der noch ausreicht, das wage ich zu bezweifeln. einfach mit so vielen Anwendungen bzw. Spiele wie möglich durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500K / ASRock Z68 Extreme3 Gen3 / HD3000 / 16 GB DDR3-1333

Habe exakt das selbe Setup, werd hier also mal mitlesen. ;)

Hier ein Test zur Übertaktbarkeit der CPU Internen Grafik. Das Übertakten des Arbeitsspeicher spielt da durchaus eine intressante Rolle. Bin aber auch nur im Besitz von 1333Mhz (G.Skill) Speicher sodass dort nicht all zu viel zu erwarten ist.

Intel HD Graphics 3000 Overclocking-Report | 3DCenter.org

Hast du eigentlich schonmal die Geschwindigkeitsverbesserung beim Transkodieren der HD3000 im Vergleich zu einer extra Grafikkarte getestet?

Ich hab mal QuickSync mit Cuda und APP verglichen. Quicksync war das Schnellste. Da aber bei allen die Quali doch noch recht schlecht ist, ist das leider noch uninteressant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh