Woozy´s A04 - Red & Black @ Action

@ reisball Nein, Heute nicht. Heute war nen Geburtstag hier, der war leicht Wichtiger.

@ Tzk Bilder kommen Später, erstmal Essen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber die Ausreden nerven langsam. Ein Bild zu posten dauert nichtmal ne Minute...
 
@ Semme Dir zur Liebe Poste ich halt nen Bild, meine Fresse.

Vor:
p110811_20.565oxg.jpg


Nach:
p110811_20.572o55.jpg


So, viel Spaß graue Grundierung auf Silbernen Alu zu Betrachten. Das Lian-Li Symbol ist abgeklebt.

Kleines Update: Mein Bruder hat heute Geburtstag, erwartet Heute nicht zu Früh Irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini€: So, Heute das Rechte Seitenteil Lackiert, sowie den Deckel und das Gitter, auch die Front. Nun der Haken: Zuvor hat es geregnet, und der Lack auf der Front (das einzige Grundierte teil wo der Lack selbst mit Anschleifen nicht hielt, ist echt Versaut. Da kommt noch Arbeit auf mich zu.
 
Na dann mal ran an den Speck!
 
@ DLH Ich bekomm einfach nur ne Kriese hier, die Front ist echt Verhauen :fresse: Aber geändert wird es.
 
Ja abschleifen und neu lackieren.
 
@ DLH Eben das, aber dazu muss erstmal der Müll trocknen. Heut Abend/Nacht mach ich Bilder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

News von der Balkonlackiererei:
Seitenteil und Deckel, welche OHNE Grundierung Lackiert wurden, sind perfekt geworden. Es kann nicht sein das sich Lacke gegenseitig auflösen, da beide auf der gleichen Basis bestehen. Leider nur Schnelle Handybilder, so viel Zeit war nicht. Auf dem Seitenteil sind es keine Flecken, das 2. Bild ist nach dem Abschleifen der 1. Grundierung endstanden, wo sich alles Auflöste. Und das nach 5 Stunden Trockenzeit.

p120811_14.43cjrw.jpg


p120811_17.452vjb.jpg


p120811_17.53653m.jpg


p120811_18.07mwss.jpg


Morgen nochmal Kräftig durchpowern und 4 Löcher Bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hochglanz Lack, oder täuscht das, weil er noch trocknen muss?
 
@ King_Sony Nene, der is Matt, is nur vom Trocknen her.


Was mich Aufregt: Alles, was nicht Grundiert wurde, ist Perfekt geworden -.-
 
Ohne Grundierung hält der Lack nur sehr schlecht.
Hast du die letzten Tage nur lackiert oder mehr gemacht als man auf den Bildern sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Lackieren, Lackieren, Lackieren und die sachen aus der Werkstatt. Und das bei Regenen. Naja, was mich wundert: Ohne Grundierung ist der Lack stoßfest und hält nur mit Schleifen als vorbearbeitung, mit Grundierung Löst sich alles auf.

Bin außerdem grad wieder am Lackieren, uns es Regnet wieder -.-

Wer mir mal wieder nicht Glaub: Google.de: Wetter Kleingladbach

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

p130811_16.006u0w.jpg


p130811_16.21yehd.jpg


p130811_18.59sf4w.jpg




Drecks Wetter, nix Trocknet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lack vom gleichen hersteller? Wenn nicht können sie miteinander Reagieren.
Wird es komisch runzelig und Trocknet nicht richtig aus?
 
@ PatrickB Das Gleiche Spary aus der Gleichen Dose, also aus einer Einzigen. Nu Schock Nr. 2 Als der Lack EINDEUTIG Trocken war -.- Das war die 2. Fabrschicht mit der Gleichen Sparydose mit der ich es zuvor gemacht habe. Ich mach gleich irgendwas hier kaputt -.-

dscf1769uu9p.jpg


dscf1770ejgn.jpg


zum Bild oben: Es sind 2 Schichten, und die 2. Schicht hat mir alles Verhauen -.-

Für die Bilder sogar die Digicam ausgekramt. Alle anderen Teile sehen eig. sehr gut aus, ich hoffe das es Zeitlich passt, danke an das Wetter, den Hersteller der Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du das Blech vorgereinigt? Es reagiert devinitiv mit irgend was.

EDIT:
Mach ne schicht Wasserbassierenden Lack drauf, dann sind die Probleme weg. Auf den Lack kannst du dann mit allem drauf gehen.
Mach mal noch eine Probelackierung auf irgend was anderm das unbehandelt ist. Am besten alu blank ohne schleifen reinigen oder sonst was. Wenn es da genauso ist dann stimmt was mit dem lack nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einfach nur abgeschliffen und das wars. Danach noch mit nen Handtuch den Staub weggemacht. Das prob ist, das die 1. Schicht perfekt geworden ist, nur die 2. Nicht -.-
 
@ PatrickB Die 2. Hab ich wieder Angeschliffen und drüber.

Ich bekomm echt das Kotzen. Den Deckel lass ich jetzt so, ich mach die seitenteile noch Gescheit, dann gibt es morgen "Final"-Bilder. Warum klappt das nicht, wenn es klappen muss?..
 
Hast du den Lack nicht lange genug trocknen lassen?

Ich denke das die 2 Schicht die erste wieder angelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ringo84 Der Lack hat Knapp 5 Stunden getrocknet, normalerweise lasse ich den für die 2. Schicht nur ne Stunde Trocknen.
 
Ich lacke oft schon nach 20min drüber, wenn der lack Handfest ist. Sollte nicht das Problem sein.
Ist es ein Baumarkt Lack? Mit dem mist hatte ich auch schon emense Probs. Kaufe jetzt den Lack immer im KFZ Handel. Das sind grössere Dosen und kosten nur 7€ nicht 10 wie im Baumarkt und sind von der Quali wesentlich besser.
 
@ PatrickB Das ist Faust-Lack. Der Sabotaz-Lack von Caseking sowie Förch-Lack hat super Gehalten.. war mal wieder klar das das daneben geht. Naja, werd ich das nächste mal zum KFZ-Handel gehen.

Habe das Case grad Teilweise zusammengebaut, die Sparydosen sind Leer und meien Nerven dank des Deckels am ende.
 
Guter Tip mit den KFZ Dosen behalte ich mal im Hinterkopf. Woozy, das wird schon lass dich nicht unterkriegen .
 
@ mapim Lass ich nicht, nichtsdestotrotz werd ich nu Erstmal ne Runde E-Gitarre spielen. Bei zeiten muss ich dann halt das geld für Gutes Spray ODER Ne Pulverbeschichtung ausgeben.
 
@ Semme Dann sollte ich das das Nächste mal Testen. Vielen dank für die Links.
 
Ich kann dir den Lack von Auto-K empfehlen, gibts beim Atu, ist halt leider nicht ganz billig.

Wenn Dosen-Lack dann möglichst auf Acrylbasis, selbiges gillt für Grundierung, Haftgrund und Filler.

Und ganz wichtig, vorm und nach dem Schleifen mit Silikonentferner oder Nitro/Verdünner reinigen.

Die Kombination Acrylgrund und Kusntharzlack liefert auch sehr miese Ergebnisse.

Und mach die erste Farbschicht nicht deckend, sondern nur nebeln, dann hast du gute Chancen, dass die späteren Schichten bombenfest halten.

Unter 20°C und entsprechender Lacktemperatur würde ich auch nicht lackieren.

Hier ein Beispiel, hab ich mit dem Auto-K Lack gemacht
, hat Reifenaufziehen und andere Torturen sehr gut überstanden:




mfg Richardt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, echt scheiße, tut mir Leid.
Ich ahtte mit Baumarkt Lack eigentlich noch keine so großen Probleme.
Hast du denn das Alu auch entfettet?

Schon komisch, das sowas dann bei der 2. Schicht passiert.
 
Ich freu mich aus Ergebnis, auch wenn es Rückschläge gab! :)
Viel Erfolg auch bei dem Contest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh