Nach "J.A.R.V.I.S." und Projekt "Shadow" folgt mein neues Projekt oder sollte ich besser sagen ein Versuch...
Es wird ein Projekt das etwas länger dauern wird und vielleicht auch nicht jeden Tag ein Update kriegen wird also bitte habt etwas Geduld ich wills nur gesagt haben
Vorwort
Die Idee zum Projekt kam auf der Arbeit, da ich ein Fallout Fan bin und mich das gesamte Speil mit seiner postapokalyptische Atmosphäre immer schon in seinen Bann zog dachte ich mir wieso versuche ich mich nicht an einem Themen bezogen Scratch-Build. Die richtige Wahl fiel mir leicht es sollte ein Terminal aus Fallout werden das erschien mir leichter als so eine gigantische Powerrüstung im nach bau zu entwerfen... xD
Der erste Schritt war heraus zu finden ob sowas schon einmal gebaut wurde mit schicker Hardware, Wakü, RGB, Sleeve und alles was so dazu gehört...
Nach Wochen langer Suche und Recherche fand ich heraus, dass es noch keinen Terminal in so einen Richtung gibt ab da stand mir nicht mehr viel im Weg und die Recherchen gingen weiter um vielleicht doch noch etwas nützliches aus dem WWW zu filtern.
Da bin ich durch Zufall auf eine Russische 3D-Druck Seite gestoßen und da wurde ich fündig. -> 3dtoday.ru ihr könnt die Seite anklicken ohne Probleme
Der Konstrukteur des Terminal hat eine Kombi aus Holz und 3D-Druck Teile verwendet, wenn ich das richtig gelesen habe ist er mit seiner Frau in Richtung Konstruktion und Designe tätig also genaues und detailliertes arbeiten das erschien mir genau richtig für mein Vorhaben.
Im besagten Terminal kam ein Posiflex LM-2210 POS zum Einsatz das einzige was mich daran störte und geändert werden kann, alle Daten sind frei zugänglich und er würde sich lediglich über Bilder freuen indem sein Terminal mit richtigem PC zu sehen ist das sollte dann doch hin hauen...
Das Projekt
Diesmal ist das Projekt etwas anders und auch für mich absolutes Neuland aber keinesfalls unmöglich!
Es soll ein ITX Brett und eine Custom-Wasserkühlung platz finden mit gesleevden Kabeln Hardtubes das volle Programm, das Farbschema soll in Blau/Gelb/Schwarz gehalten werden die typischen Farben aus Fallout... Alle Details werde ich noch nicht verraten
Da ich einiges schon angefangen habe aber jedoch noch keine Fotos gemacht, folgen die noch. Als kleinen Einblick das CAD 3D Modell um einen groben Einblick zu bekommen ohne 3D-Druck Teile.
Die Tage folgt der Rest.
Case: Scratch-Build Fallaout Terminal
Hardware:
Die Hardware wird vorerst gleich bleiben wie bei Projekt Shadow da ich wahrscheinlich diese verwenden werde ich mir keine neue leisten kann xD
Änderungen werden nicht ausgeschlossen.
CPU: Intel Core i5-8400 2,8 GHz
RAM: G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3000, CL 16 - 16 GB Dual-Kit
PSU: Corsair CX600M (lag noch bei mir rum)
GPU: GeForce GTX 1060 STRIX 6G Gaming
Mobo: ASUS ROG STRIX B360-I Gaming
SSD: 970 EVO NVMe SSD
Kühlung:
Die Kühlung steht noch nicht fest das könnte noch etwas dauern da einige neue Produkte namhafter Hersteller auf dem Mark gekommen sind lege ich mich noch nicht 100% fest.
CPU Kühler:
GPU Kühler/Backplate:
Pumpe:
Radiator:
Fittings:
Lüfter:
Tubes:
-COMING SOON-
Zubehör:
Verschiedenes: Diverse Kabel, Stecker, Plexi, Kupferdraht, Klebstoff, usw. wie immer …
Schlusswort
Es wird ein langer Weg werden aber es soll ein Erfolgreiches Projekt mit sehr schönen Details werden. Einige Stunden sind bereits investiert und können sich schon sehen lassen falls irgend welche Fragen sein sollten schreibt sie mir in die Kommentare....
In dem Sinne -PLEASE STAND BY-
@Forums Admin falls die Links nicht gestattet sind bitte melden dann werden sie gelöscht danke!!
Zuletzt bearbeitet: