[Worklog] Angry Bee - a TJ07 Mod by SimonS

Kannst du nicht nur die blauen Teile vom Kühler lackieren? Die kann man doch glaube ich abschrauben. Ich denke dass würde sich sehr gut machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sind schraubbar das stimmt. an sich eine prima idee ;)

mal sehen wann mein gelb kommt und dann werde ich das machen

mfg
 
Stimmt, hat er recht, das wäre dezent genug. Dann würde ich aber auch den weißen SATA Ports einen gelben Anstrich verpassen :)
 
mini update:

teile waren zwar am we schon da, aber nun sah ich die cam eben rumstehen und dachte ich mir ich mach noch eben n foto ;)

einmal alphacool schwarze schottschraubung + tj07 abstandshalter (danke hier an supacopa, silverstone hat aktuell 12 Wochen !!! lieferzeit auf die teile)

heute mal mit meinem tele geschossen, 300mm, schöner tiefenunschärfe effekt, hintergrund heute: beutel des teleobjetivs :d

kleinteile.JPG


bin aber nun bis donnerstag beruflich in frankfurt, kann zwar schreiben, aber ja nicht weiter machen, leider bisher immnoch keine news von caseking wegen meines nanofluids :(

mfg
 
und gleich noch ein Mini-Update:

ich konnte gestern bei Caseking noch mein gelbes Nanofluid bestellen, dazu nochgleich pci-e 6pin verlängerungen, und sonst noch alles was gefehlt hat. ich hoffe das hier alles bis zum wochenende bei mir ankommt. am WE werde ich aber leider nicht basteln können. ich muss hier auf einen geburtstag + closed beta wochenende von tera und da brauch ich mein pc. umbau wird wohl dann am montag kommende woche starten :d

mfg
 
Da bin ich aber gespannt.
 
so heute kam dann der komplette rest von allem was ich noch brauche. ne dose lack und vorallem das mayhems pastel sunset yellow. das beste ist, das es nazhezu das selbe gelb wie das case ist, einen minimal ticket heller. dann noch ein paar 45cm lange pci-e verlängerungen.

dann war ich noch kurz bei martma und habe mir eine blende für den leeren nt slot machen lassen. gleich 2 pasende löcher für die cpc schnellkupplungen.

leider heute keine bilder, ich bin bei meinen schwiegereltern. morgen werde ich ein paar bilder machen. und montag geht es dann wohl an den umbau :cool:


mfg
 
so nun hier die versprochenden fotos:

hier mal das mayhems pastel sunset yellow im verlgleich zum deckel der spaydose, das geld ist echt fast identisch.... SUPER !

nano.JPG


hier die blende für das NT welche mit martma gelasert hat (schutzfolie ist noch drauf)

blende.JPG


und zu guter letzt hat mir eine freundin noch ein "logo" gemalt ;)

bee.JPG


somit ist dann nun echt alles komplett, leider brauch ich den rechner am we, daher kann erst am montag mit dem basteln begonnen werden ;)

mfg
 
schwarz gelb wird ebenfalls mein nächster Projekt aus dem Grund abonniert und bin mal gespannt, was draus wird ;). Das geld sieht super aus ;).
 
Jaja,

Geld sieht immer super aus :d

Schicke Flüssigkeit, ich werde Mayhems Nebula Blue probieren.
 
gerade eben versucht die blauen teile der MB kühlung gelb zu lackieren, oh man der lack taugt glaube ich mal so garnichts. die kühler werde ich damit mal sicher nicht anfassen, dann bleiben die lieber kupfer farben oder ich kauf mir bei gelegenheit mal schwarze, aber runieren möchte ich die teile eigentlich echt ungern ;)

edit: eben nochmal im keller gewesen, nach 2 ten schicht sieht es eigentlich schon ganz pasabel aus ;) mal weiter schauen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Grafikkarte, die du verwenden wirst, im Referenz-Layout?
Wenn du den Wasserkühler dafür montierst..., könntest du alle Löcher (den Abstand zueinander) mal abmessen? Bräuchte die Maße für mein kommendes Projekt.
Wichtig wären mir folgende Löcher:

hS34D.jpg


Schonmal danke dafür. :wink:
 
meine grafikkarte ist schon auf wakü gerüstet, somit werde ich diese vermutlich nicht zerlegen ;)

falls doch messe ich jedoch gerne mal

mfg
 
Wow, dass teil wird Hammer ;-) Cooles Logo!!
 
Schade. Aber du könntest vielleicht einfach hinten die Schraubenköpfe zueinander messen.
Messe einfach vom Mittelpunkt der Schraube zu einer anderen Schraube oder einer beliebigen anderen Referenz (mit einem Messschieber noch einfacher). Das muss nicht auf den Zehntel Millimeter genau sein. ;)
 
so ein teil vom MB ist fertig, die anderen 2 habe ich eben nochmal komplett abgeschliffen, haben mir einfach nicht gefallen. und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das gelb sieht einfach nur wahnsinnig geil aus

kuehler.JPG
 
Also ich lese ja schon die ganze Zeit still und heimlich mit. Aber das gemoddete Mainbord ist jetzt schon geil^^
Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball.
 
wie versprochen hier nun das komplette board:

neu_board.JPG


kommt echt wahnsinnig geil rüber ;)

mfg
 
Und zum Abschluss, das hier noch machen, dann passt es wirklich 100% ins Farbschema. :)

MB-fs_s_25.JPG
 
Ja die Kondensatoren einfach mit Nagellackentferner einreiben.
 
ich würde ja die caps nicht mit acetonsäubern, sondern mir bei irgend nem werbefutzi selbsklebende folie in passender ralfarbe und schon kreisrund ausgeschnitten holen
und dann halt immer überkleben mit entweder dem grau der kühler oder halt dem gelb ;)
 

die HDD wird wohl in einem scythe himuro im 5 1/4 schacht befestigt, und die ssd werde ich sonst wo verstecken ;)

zum kondensator thema: da ich aktuell weder board noch cpu noch was getestet habe werde ich das vorerst nicht tun, das gelb ist leicht wieder entfernbar aber ich will ja die garantie nicht komplett sprengen. sollte alles gehen steht dem natürlich nichts im wege ;)

weiter im worklog:

ich konnte es nicht mehr erwarten und wollte meine hardware nun umbauen. aber gleich im ersten schritt: STOP. Ich habe leider keine passenden schrauben um den top AGB zu montieren. alle m3 die ich hier habe sind leider zu kurz. also baustop und morgne zum baumarkt und M3x8 kaufen, passende beilagscheiben dazu. Hier mal ein Bild des übeltäters:

agb.JPG


Und wie im Hintergrund schon zu sehen ist, durfe das Mainboard trotzdem mal zum Test einziehen:

boardrein.JPG


Dazu gleich noch die fragen: wie habt ihr den MB tray ausgeschnitten? ich werde hier 4 löcher brauchen: 1x ATX24 Pin, 1x Sata, 1x Ein-Austaster.. und 1 x intern USB. Die Löcher für den Schalter und die LEDs vorne hätte ich gebohrt, da sollte ja ein mittelgroßes loch reichen für die paar kabel (die im übrigen schon schwarz gesleevt sind). Ebenso werde ich das Loch für die internen USB ports bohren (für pumpe und aquero). Die löcher für sata und 24pin werde ich wohl dremeln müssen, da diese deutlich länger sein müssen. welche scheiben habt ihr hier genommen?

für den 8 pin wird dein ausschnitt in der midplate kommen da ich die kabel hier nicht hinter dem tray ausführen kann.

soweit erstmal. morgen gehts dann wohl weiter mit dremel aktion und einbau auf dienstag nachmittag verschoben, feiertag effektiv nutzen ;)

mfg
 
ich hab zwar kein tj07, aber ich hab die entsprechenden löcher für die kabeldurchführungen da gemacht wo jetzt das board drübersitzt
sprich bei mir laufen die kabel hinterm tray lang, kommen unterm board wieder raus, laufen dann zwischen board und tray zur boardkante und dann in enem eleganten bogen rauf auf den anschluss

ob sowas aber bei dir funktionieren würde weiß ich nicht, weil ich hab extra cubitek verlängerungen dafür genommen (sprich flachkabel)
du mit deinem einzelsleeving könntest da wohl platzprobleme bekommen bei der variante

aufjedenfall bin ich immer für die variante das man möglichst wenig von irgendwelchen durchführungen oder kabeln sehen sollte :d


ps die klebefolienvariante für die kondensatoren sollte die garantie auch nicht beschädigen,weil ist ja nur folie die man wieder abfummeln kann ;)

pps du holst doch hoffentlich keine silbernen m3 schrauben ausm baumarkt oder? o.0
 
also klar schneide ich ca 1-2cm hinter der mainboardkante das alles verdeckt ist ;) es geht auch mit einzelsleeve, habe ja ein tj07 da, da wurde das auch schon gemacht. die abstandshalter vom tj07 sind deutlich höher als andere (12mm) da gehen wunderbar kabel dahinter.

und doch ich hole hier silbere aus dem baumarkt, die kommen ganz oben unter den deckel, da sieht die echt absolut niemand ;) rest der schrauben wird sicherlich mdpx sein ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh