[Worklog] Angry Bee - a TJ07 Mod by SimonS

Die Lackierung an den Kühlern sieht gut aus und die Farbe ist extrem... geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sieht echt klasse aus. Da ich ja das selbe Farbschema verfolge, kann ich schonmal sehen, was noch zu verbessern gibt. ;)
 
und wieder was vergessen, ich habe ja garkeine sata kabel die lang genug sind um die hinter dem tray zu führen. eben mal bestellt. hoffe es kommt bis morgen. und dazu gleich noch einen scythe himuro für die festplatte ;). die ssd lasse ich verschwinden

mfg
 
hätteste mal nicht so ne hässliche ocz ssd genommen, sondern lieber eine von samsung
dann müsstest du die nicht verstecken, sondern willst die lieber zeigen ;)
(zumindest gehts mir so seitdem ich die packung von meiner samsung 830 aufgemacht hab^^)
 
Machst du die Kühler auf dem MB und die Anschlüsse hinterm am MB ebenfalls schwarz oder lässt du sie so?
 
soo neuer rechner rennt ;)

schreibe schon davon. Fotos gibt es nachher. ich muss erstmal wieder alle progrs draufpacken ;)

und ohh man ist das schick geworden :d

mfg

---------- Post added at 20:47 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

so hier kommen die versprochen fotos, immerhin konnte ich heute basteln, einer erkätung sei dank. arbeiten ging heute dank dauerhusten leider kaum, zusamme basteln schon, den rechner kann man ja auch nicht anstecken.

los ging es mit der montage des topagb:

topagb.jpg


dann die löcher in die midplate für die schottverschraubungen:

loecher.jpg


dann habe ich die slotbenden der graka sowie meiner soundkarte lackiert:

io.jpg


Es folgte die Dremel aktion, löcher für alle kabel in das tray geschitten, gedremelt, gebohrt....

tray.jpg


Beim zusammenbauen hab ich recht wenig fotos gemacht, da war ich eher mit schlauch und co beschäftigt, aber hier mal ein bild vom entlüften, bastelchoas @ küche:

entl%fcften.jpg


und dann mal ein bild vom zusammenbau:

zusammen.jpg



mehr bilder kommen morgen, rechner läuft (aktuell 4,8 ghz). nach dem ich mir gestern beim sleeven eine der 2 pci-e verkängerungen geschrottet habe und meine sata kabel nicht lang genug sind herrscht noch etwas kabel choas. morgen kommt das zeug und dann gibst bilder

mfg
 
Also irgendwie möchten mir die gelben Schläuche nicht so recht gefallen, wohl hauptsächlich, weil es so große Längen sind.
Vielleicht sollte man auch das große senkrechte Stück hinterm Tray verlegen? Nur so eine Idee, wies wirkt weiß ich natürlich nicht.

MfG
 
das sind keine gelben schläuche ;) das sind ganz normal klare 16/10 ner. und nein ich mag das gelbe nanofluid schon sehen, war schon absicht den so sichtbar zu verlegen ;)

mfg
 
Hammer yellow fluid..bin schon echt am überlegen, ob ich mir das minz-green bestelle..!!!...aber ~17,oo€ für 1Ltr (ich brauch ca. 3 Ltr) ist schon eine Hausnummer...

btw...hättest was gesgat, dann hätte ich die die SLOT-Blenden gepulvert...;)...
 
bitte noch die Wasserkühler in Nickel+schwarz ändern, würde ich jetzt so spontan sagen ;)

ach und das pastel zeug ist echt geil vonner Optik, dieses nicht durchschauen können, aber dann die 3mm Wandstärke vom Schlauch die da durchschimmert
ich glaub ich Bau meinem Vater nen wakü System nur um nen kleinen Kreislauf zu haben wo einem ne Füllung mit dem zeug nicht so teuer kommt


also Simon mach mal nen paar Bilder von der Wasserbewegung im Top agb und mal ne Nahaufnahme von den Schläuchen
und da fällt mir gerade ein, ich würde die kühler gegen ek nickel+plexi tauschen, das kommt mit dem undurchsichtigen gelb bestimmt richtig gut (wenn ich überlege wie das bei meiner graka mit dem unter uv nicht durchsichtigen grün wirkt o.0 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nice aus. Freshe Farbe, sieht man nicht allzu oft.
 
hehe joa ;) morgen kommen detail aufnahmen, ich finde das gerad schön da man den klaren schlauch sieht und so jeder merken sollte: hey das gelb ist im schlauch ;)

mfg
 
Mir gefallen die Kupferkühler und die langen Schläuche bzw. generell die Kabelverlegung nicht, aber das ist Geschmackssache.
 
Saubere Arbeit Simon ! Jetzt fehlen Dir nur noch gelbe Lüfter am MORA dann ist das Gesamtbild stimmiger ;)
Den schau ich mir mal Live an wenn ich in Gilching mal vorbei kommen ;)

Gibt es die Kühlmittelfarbe auch in Rot ? Sag mir doch mal bitte wo die her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe klar komm vorbei ;). leider gibt es ja keine 180mm in gelb oder so, jedoch ist der mora normal so weit weg (darum auch so viel schlaucht) das dieser das gesamtibild nicht stört und vorallem sieht man die lüfter nicht.

ja das zeug gibt es sogar in 2 verschiedenen rot arten, normal gibt es zeug bei AT und auch bei Caseking, obwohl caseking es noch nicht im shop hat. ich konnte es hier recht langer nerv-attacken telefonisch bestellen da AT das gelb nicht hat. Das zeug kommt von mayhems und heist pastel .....

caseking wird aber hier deutlich mehr auswahl haben als AT. sollte eigentlich diese woche in den shop kommen. ich brauche auch noch eine flasche gelb, weil der agb gerade so gefüllt ist das es geht, hab aber leider nichts mehr davon.

mfg
 
Merci Simon dann werd ich wohl auch mal so ein ROT testen bei mir sobald ich mal wieder Lust habe etwas zu bastlen. Hoffe der Elan kommt wieder...
 
nach dem ja leider die Datenbank gecrasht ist, hier nochmals der post von gestern:

also heute kamen dann die besagten kabel und der himuro, dank halben feiertag frisch ans werk. Bilder müssen her:

vorweg: im nachhinein aufgefallen: graka kabel unsauber der strang lag nicht soo schön, case nicht geputzt, es kommt noch n window, dann gibst richtige fotos und dann auch mit einem richtig sauberen case . Zudem wurde es schon wieder dunkel, und gerade das sehr helle gelb mit dem tiefen schwarz stellt ein echtes problem da, ich warte immernoch auf richtiges tageslicht

Hier die Seitenansicht:

seite2.jpg



Foto AGB von oben:

topagb2.jpg



Innenleben von unten fotographiert:

unten.jpg


frontansicht, hier habe ich heute die murdermod faceplate von martma montiert, ich werde aber auf dauer nochmal eine andere odern mit der angry bee als logo

frontseite.jpg


soviel erstmal für heute, nun will ich mal ne runde zockn und mal sehen was die neue cpu so kann.

mfg
Simon
 
nahezu unhörbar, das enermay nt ist eh verdammt leise, die 5200 umin platte im himuro auch, sonst dreht sich hier nur die pumpe, die ein ganz leichtes brummes verursacht. die 180mm lüfter sind 1. so weit weg von mir und 2. auch extrem leise. ich kann nicht beklagen ;)

mfg

edit: eben kurzes video vom agb gemacht ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur unten ;) da kann keiner hinschauen. Nach dem ich mir meinen atx pin remover schon gekillt habe, und viele kabel aus den stecker gerissen habe...... kein bock auf sleeven. Dafür habe weder gedult noch den richten kraftaufwand. ich bin hier glaube ich viel zu grobschlächtig unterwegs. gut das es vorgesleevte gibt.

welche idee hättet ihr denn zur beleuchtung? es soll ein dunkles acryl window rein, welches ja nur bei licht durchsichtig wird. . Meine idee wären nun flexlights an der seitenwand gewesen. 1. unsichtbar wenn seitenwand weg und 2. direkte ausleuchtung auf die HW. ein slight kommt erstmal nicht in frage.

mfg
 
Also das Gelb ist wirklich genial!

Aber...
...auch wenn ich 0 Ahnung von WaKü hab, schaut das mit den Schläuchen echt merkwürdig aus.
...würd ich das Kupfer auch gelb lackieren an den Kühlern
...sieht die SSD so lieblos da drangeklatscht aus (evtl. Gelbe Plexiplatte in der Größe schneiden mit dem Bienenlogo oder so)
 
evt überdenke ich die verschlauchen wirklich nochmal. aber das hat noch zeit, erstmal was überlegen.

die kühler werde ich auch vorerst nicht lackieren, immerhin passen cpu und gpu kühler zusammen und wenn kommen eh schwarze rein. noch mehr gelb möchte ich innen nicht haben, es soll ja hervorstechen und wenn alles gelb ist wird das nicht mehr.

die ssd bleibt auch so wie sie ist, sieht eh mein mensch wenn die seitenwand mit window drauf kommt ;)

mfg
 
Wie gesagt, Licht oben hinter die Aufnahme für das Seiten teil. Dort habe ich Flexilights von Phobya reingeklebt, allerdings mit Heißklebe, da der Kleber von den Lights nicht hält. Und mit Heißklebe kannst du die sogar schön um den vorderen Innenradius verkleben.
Noch ne Möglichkeit is hinter dem kleinen Steg an der Midplate, die vorne sitzt. Hier passt so eben von der Höhe ein Flexilight rein, ohne das man es sehen könnte.
 
Den Verschlussstopfen am AGB würde ich aber noch ändern. Ich denke da würde sich ein Bitspower ganz gut machen. Den solltest du dann aber über lackieren damt das BP Logo nicht mehr zusehen ist.
 
wenn er nen BP überlackiert, kann er doch auch nen billigen nehmen, sieht doch nach dem lackieren genauso aus
 
wieso das bitspower logo überlackieren?
der normalhohe gerändelte würde doch in matt black super passen
weil der hat nicht dieses bp draufstehen sondern den drachen den bitspower als logo hat
dann hat man quasi gelber drache auf schwarzem stopfen auf durchsichtigen agb mit gelber flüssigkeit^^

und wegen der verschlauchung, man könnte auch noch nen röhrenagb dahinsetzen wo jetzt der lange schlauch ist
nich weils nen sinn hätte oder so, sondern weil mans kann und dann nicht nur nen langer schlauch zu sehen ist^^
z.b. den hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black Alphacool Cape Fuzion Core 30 - Acetal - Black 45264 und da dann durch die röhre für die kathode durchjagen^^
 
Sieht klasse aus Dein martmaCase! Die gelbe Flüssigkeit ist auch cool, könnte aber etwas weniger gelb sein. Wenn möglich noch ein bisschen weiß dazu geben, dann würde es besser zum Frame passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh