[Worklog] Angry Bee - a TJ07 Mod by SimonS

ah der schöpfer meldet sich zu wort ;) ich habe es nicht bereut das case genommen zu haben. ist echt mal ne farb kombi die naja keiner hat ? :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde aber das so ein Drachenlogo eher stört, und nen billigeren nehmen geht glaube ich auch nicht, da die alle nicht so gut aussehen, entweder sind es die Kantigen oder sie haben nen Schlitz in der Mitte.

alternative wäre garnicht zu machen und das top window reinlegen, dann ist das teil das kein dreck reinkommt, aber eben nicht dickt für einen transport. werde mir hier noch was überlegen, klar der ekelicke verschluss ist nich die lösung, einen anderen hatte ich aber nicht mehr da ;)

mfg

Ahh ok, Danke für die Info :)
Und übrigens find ich deine Farbkombi gut. Bin zwar eigentlich nicht so der gelb Fan aber das hier gefällt mir :) Nur die schon öfters angesprochene Verschlauchung gefällt mir nicht, da die Schlauchwege zu lang sind.

Hi Simon,

finde die Verschlauchung ebenfalls suboptimal, vielleicht hättest du das Ganze erstmal nur mit dest. Wasser machen sollen, das gelbe Zeug ist schließlich teuer! :)

Vorschlag

- oben unter dem AGB ein Schott in das Mainboardtray setzen, Schlauch an der Seite bis nach unten führen
- dort wieder mit mit einem Schott zum nächsten (damit dein bereits vorhandener Schott nicht unbenutzt bleibt)
- von der Pumpe in den unteren Schott rein, da der Radi auch unten angeschlossen werden sollte, das Wasser sollte immer von unten nach oben laufen
- zurück durch den oberen Schott, in den DFM und weiter in den Schott in der Midplate
- der Schlauch von der GPU geht zum "vorderen" AGB Anschluss, der hintere wird für den Schott genutzt
- GPU&AGB jeweils einen 45er Winkel spendieren, um den Schlauchweg zu verkürzen

Damit könntest du den Schlauchweg enorm kürzen. Insgesamt bräuchtest Du 2x 45° Winkel (GPU+AGB) und 2x 90° Winkel (Schott zu Schott im unteren Bereich).

Wie es unten aussieht interessiert eh keinen :d

Hoffe Dir helfen meine Vorschläge weiter, vielleicht gefällt Dir ja die Idee?

ich kann dir gerade echt nicht folgen ;) mag evt an der uhrzeit liegen, aber ich hab echt akuten brainlag ;)

ich wage aber fast zu bezweifeln das hinter dem tray platz für einen 16/10 schlauch ist + winkelverschraung, die ist ansich ja schön höher als der abstand tray <-> seitenwand.

ich denke entweder ich lass es vorerst so, oder ich klatsche da n 250mm röhren AGB rein. mich persönlich stört die verlauchung nämlich garnicht, wenn nur das der lange schlauch n leichten bogen macht, mehr aber auch nicht ;)

mfg

edit: mal meine signatur entschärft, da war doch sehr bunt, sehr groß und wahnsinnig auffällig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu:

- Am Ende vom AGB wo die Anschlüsse liegen, in dem Bereich ein Schott in den Mainboardtray, der Schlauch wird dann hintenrum nach unten geführt und dort durch ein Schott wieder zum Innenraum geführt und mit dem anderen Schott in der Midplate verbunden, so die Idee
- und für GPU&AGB jeweils ein 45° Winkel um den Schlauchweg zu verkürzen, damit da nicht solche Bögen drin sind

Also
GPU->45°Winkel->Anschraubtülle->Anschraubtülle->45° Winkel->AGB->Anschraubtülle->Schott oben->90° Winkel->Anschraubtülle->Anschraubtülle->90° Winkel->Schott->Anschraubtülle->90°Winkel->Schott->Anschraubtülle->Pumpe

Hoffe das ist verständlicher erklärt :)

So bräuchtest Du keinen weiteren AGB reinsetzen und der lange Schlauch verschwindet. Musst du auch nicht mehr von der gelben Flüssigkeit kaufen, geht schließlich alles ins Geld!

Das mit der Himuro finde ich nicht schlimm, das Teil sieht doch eigentlich schick aus, macht ja nichts, wenn man etwas davon zu sehen bekommt, zumal du die anschlüsse vorne im Case versteckt hast.

Für meinen Kumpel habe ich das selbe Case bereits gemoddet finden können, dort ist das mit dem Schott oben im Tray schon so eingerichtet. Zusätzlich ging ein AGB direkt durch eine angepasste Midplate durch die Platte durch, so das mit einem Doppelnippel AGB+Pumpe miteinander verbunden werden konnten (Laing DDC).

Fand ich auch praktisch gelöst, allerdings hat mein Kumpel ein 5,25" Slot in AGB statt einer Röhre.

ich weis nicht. ich glaube mir würde ein röhren agb besser gefallen. auf die 17€ flüssigkeit ist echt geschi.... ;) ich brauch so und so nach einen liter da mein agb gerade so voll ist das es geht. stoße ich ans case wird der zufluss sofort mit luft versetzt.

evt mach ich echt ne röhre rein und schau das ich die flüssigkeit hier richtig schön beleuchten kann (z.b. flexlight hinter dem agb) damit das so richtig gelb rauskracht.

nun kommt aber eh erstmal window ausschnitt mit inlay gravur, das geht nochmal gut ins geld. und dann schau ich mal weiter. muss ja alles nicht heute fertig werden ;)

mfg

wegen beleuchtung und so, den agb den ich verlinkt hab nehmen
die innere röhre als schlauchersatz nehmen und den äußeren teil mit dest wasser füllen (dann sollte man die einzelnen röhren nicht mehr wahrnehmen können)
die äußere röhre kannste dann ja mit leds passend beleuchten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gratz dafür. Dein Wasser ist aber schon sehr gelb :), gefällt mir gut.

Ja das Gelbe Wasser sieht echt klasse aus. Hast du das extra über Caseking importieren lassen? Weil die bieten es ja offiziell nicht an im Webshop.

die haben es ;) aber eben noch nicht im shop, schau mal caseking support forum hier, da steht die artikelnummer. lass mir aber bitte 1l übrig ;) ich brauch noch was :d

mfg

So eilig habe ich es nciht. ;) Das dauert bei mir noch eine Weile. Bis dahin haben die es mit Sicherheit schon regulär im Sortiment. :d

mini update von heute:

eben mal auf der einschaltplatine die pins für rest und power zusammengelötet, nach dem ja wie ich geschrieben hatte, der vorbesitzer vor martma wohl die kabel vom powertaster gekillt hat. reset braucht eh kein mensch und dafür kann ich nun den rechner ohne zahnstocher einschalten :d

bild: keins, ich kann nicht löten^^

mfg

Plexi VGA Cooler wärs halt gewesen wenn man schon Inverted ATX hat :d würde man echt geil sehen Grad mit dem gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simon,

nice Mesch da treib ich mich schon so lang hier rum und finde gerade erst deinen Fred! Sieht nice aus!

Greetz Tobse

hehe na ;)

du bist mir auch erst mti deinem cpu thread aufgefallen, aber auch nur weil ich die karre am avatar erkannt habe.

dein rechner ist aber auch verdammt nett, v1000 und v2000 sind meiner meinung nach mit nem tj07 die schönsten pc cases die es so gibt ;)

mfg

sorry für OT aber wie gehts euch :-)

bei uns soweit alles klar ... die Axos wachsen also wenn ihr welche wollt *g*

Hab denn Rechner aber nicht selber gebaut, sondern so gekauft :-), fand Ihn schön und nach dem Fiasko mit der CPU usw. hab ich einfach ein Upgrade gesucht.

Greetz

passt alles soweit ;) aquarium rennt nun seit 3 tagen, gestern gab es eben noch pflanzen kies und co.

morgen kommt die led beleuchtung. ich werde nachher mal los machen und ein apfelschnecken holen und evt noch ein paar gupyys ;) weis hier aber noch net rech wieviele ich da nun nehmen soll. die axos sind ja recht klein die wohl kommen und daher werden die fische noch ne zeit rumschwimmen können ;). denke mal so 6 stück würden erstmal reichen

mfg

so nun sind doch fast 2 wochen ins land gezogen, noch läut die kiste perfekt. Ich diese woche sollte bei caseking das gelb wieder lieferbar sein, hier brauche ich auf jeden fall noch eine flasche. Kommende woche gehts zu Martma, seitenteile machen lassen, und dann ist der rechner vorerst "fertig"

bilder folgen dann auch wieder :)

mfg

so mal ganz kurzes update, auch ohne fotos ;)

die gtx 570 ist raus

und dafür kam heute früh eine gtx 680 beast von point of view rein ;).

nun hat die kiste wieder dampf. dafür glaube ich stirbt meine ssd langsam. muss wohl doch mal eine neue her ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh