Über die Rohre wurde ja noch im Wakü-Quatscher besprochen und die eignen sich wohl eher doch nicht so.
Weiß nicht ob das hier überhaupt noch viele im Abo haben, weil es so schnarchig voran geht. Ich berichte aber mal weiter:
Vor und nach den Komponenten sind nun Calitemps verbaut (links an den Durchführungen). Kabel habe ich schon gesleevt und am Stecker 90° abgewinkelt. Der Grundkörper ist leider silber, daher wurde er mit Schrumpfschlauch etwas abgedeckt:
Auf dem aquaero sitzt dafür noch eine aquabus x4 Erweiterungsplatine.
Ich habe die neue Adapterplatte, nach drei Versuchen, nun fertig. Ist auch quasi fertig verschlaucht. Muss nur noch mal ab, da ich noch bohren muss. Daher fehlen auch noch zwei Überwurfmuttern (zur einfacheren Demontage).
MPS 200, aquaero und das HUBBY7 sind auf der Platte verschraubt und teils mit Abstandshaltern in der Höhe angepasst. Zusätzlich der Schlauch mit einer Schelle fixiert. Ist schön stabil und ich kann die schwergängigen Kugelhähne einfach so drehen.
Beim MPS 200 Durchflusssensor sollte man für möglichst unverfälschte Messergebnisse insbesondere zum Eingang eine längere Gerade haben. Ausgang am besten auch. Höhe habe ich auch extra so angepasst, dass der Schlauch möglichst gerade verläuft. Das sollte bei mir eigentlich reichen von den Wegen. Werde ich dann sehen. Sollte der Durchfluss zu stark schwanken steige ich sonst auf einen Schaufelrad basierten DFS um. Ich hoffe nur der macht dann nicht zu viel Krach. Hatte mal einen der geklackert hat und das liest man je nach Durchfluss ja immer wieder. Der MPS 200 hat keinerlei rotierende Teile und arbeitet somit geräuschlos.
Die Platte selbst ist an original Gewinden vom Case verschraubt. Das auf den Bildern ist nur Staub, keine Kratzer. Den eigentlich gebogenen Schlauch gerade auszurichten ist bei dem starren ZMT gar nicht mal so einfach.
Aquaero war ganz schön knapp von der Breite wie ihr seht, hat aber gerade so hingehauen mit den Bohrungen.
Muss noch einige Kabel sleeven und das alles dann noch sauber verkabeln. Hab ich aber schon Lust drauf. =)