[Projekt] (Worklog)"Dreamy Water"(DCMM Platz 2)(fertig)

Die Bestätigung für die Modding Masters kam gestern.
Also wer den Tisch gerne mal Live sehen will und nicht allzu weit vom Bodensee entfernt wohnt, am 27.-28.6. bin ich auf der Modding Masters in Freidrichshafen. :d
 
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Gratuliere dir:).

Sieht sehr edel mit den leuchtenden Tastern aus.
 
Vielen Dank, ist wirklich sehr gut geworden, finde ich auch.

Wollte gestern schon Befüllen als mir aufgefallen ist das die Messingfarbene Slotblende der Graka mal gar nicht geht und mir auch noch 2 Slotblenden fehlen. Eine lackierte Blende habe ich noch gefunden(wurde mal für den Cosmos 1000 lackiert) und eine war noch roh.
Also wird heute noch die eine fehlende Blende und die der Graka lackiert.
In den Acrylboden für die Pumpe werden noch Löcher gesetzt um die Pumpe darauf zu verschrauben und dann wird das System befüllt. :d
 
Hallo!

Wie bereits erwähnt habe ich die Slot Blenden noch lackiert und die Pumpe auf den Acrylboden verschraubt.
erst mal vorsichtig die Graka blende abgeschraubt

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dann die 2 grundiert

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lackiert

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und wieder zusammen geschraubt,fertig.

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dann die GS Platte, abgeklebt und angezeichnet

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Löcher gebohrt

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Senkungen gesetzt

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dann alles zusammen geschraubt,fertig

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Mit der Folie habe ich noch alle Laufwerke und Speichermedien bezogen.

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und allen HDD´s wurden ein paar Filzgleiter spendiert damit das Acrylglas nicht zerkratzt.

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welch ein Zufall, das sich schwarz weiß rot doch überall wieder findet :d

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Meine fehlenden Sata Verlängerungen kamen gestern auch endlich, diesmal sogar in der richtigen Länge.
Hab sie natürlich gleich gesleevt und verbaut.

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Da der Tisch ja morgen schon wieder abgebaut wird habe ich nicht alle Kabel optimal verlegt aber so sieht das Ergebnis aus.
Ready to use.

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Das UV-Licht wird immer sehr stark vom unteren AGB reflektiert, deshalb so wenige Bilder,die anderen waren alle nichts

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einfach Himmlisch

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Pink hat doch auch was :whistling:

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Die LED´s in der Graka kommen echt gut finde ich.

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Finde auch das es super geworden ist.

Wenn jetzt ich noch so gut lackieren könnte wie capten :fresse:

vielleicht ist es da auch gar nicht so schlecht, DAS einen KFZ-Lackierer machen zu lassen. Dann wäre es sogar noch besser.
Wenn man schon viel Vorarbeit leistet denke ich das er es für 150€ machen würde.
In dem Verhältnis, das mich der Rahmen mit Schweißen ca. 150 und die Glasplatte 125 gekostet hat finde ich den Preis ok.
Ich habe für die Sprühdosen und meinen ganzen Fehlschlägen weit mehr bezahlt.
Aber das war es mir Wert.;)

Da war noch was:

Da die Zeit nicht reichte eine Fernbedienung zur Pumpensteuerung zu bestellen habe ich einen Schalter für die Befüllpumpe (D5) verbaut.
Und entgegen der Behauptung mehrere Pumpen bringen nichts, muß ich anderes feststellen

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und irgendwie habe ich dem ganzen System damit einen Turbo verpasst.
Die D5 bringt alleine nur 30-50l/h (so war es gestern als ich mal kurz die DDC abgeklemmt habe).
Die DDC bring 80l/h(aktuell, normal 130,muss mal Filter reinigen, da stimmt was nicht) aber beide zusammen:
die hellblaue Linie ist der Durchfluß, beim zuschalten der D5 geht's gleich mal 20l schneller

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ahh hier mal noch ein Bild von den Phobya eLoops von unten

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Zuletzt bearbeitet:
Einfach super schick geworden:).

UV ist ja mal ein schöner Gag, ohne sieht aber viel besser aus, die Flüssigkeit hat ne geniale Farbe.
Auch das so viele und lange Rohre durch den Tisch gehen finde ich klasse.
 
Danke Dark Alien!
Ja ist wirklich nur ein Gag, sieht im dunkeln oder auf einer Show einfach nur Hammer aus. Und ROT bzw. PINK:love: haben ja nicht so viele.
weiß interessiert mich aber auch brennend

Die herausstehenden Tasterkabel werde ich noch irgendwann mit einer Acrylplatte verkleiden.
Das ist in meinen Augen fast das einzige wo noch Handlungsbedarf besteht, zumindest im Sichtbereich.

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Hier mein alter Heatmaster, ohne die Regelung der Lüfter wäre es doch ganz schön Laut gewesen(aber selbstverständlich nur wie ein V8 )
gegen die Kabelwirtschaft muss auch noch etwas getan werden.

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Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Übergang der Kabelabdeckung zur Glasplatte, passt echt perfekt.
Dachte die 45° Kante gäbe einen größeren Schmutzfang.

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Dann habe ich vorhin mal den Filter gereinigt, mir ist echt schleierhaft wo das herkommt.
Aber das ist das Leid wenn man Haustiere hat.Nach Flockenbildung sieht mir das nicht aus.

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So ein Ablasshahn ist echt einsame Spitze, einmal aufgedreht und es sind gleich 2,5l von den 4l abgeflossen.
Letztes mal war es nicht so einfach aber dafür hat sich das Befüllen wieder als anstrengender rausgestellt.

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Mit sauberem Filter konnte ich gleich nochmal den TURBO testen.
Wie ich vermutet habe liegt der Durchfluss wieder bei 130l/h

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und mit Turbo ging es echt nochmal hoch

(Hellblaue Line=Durchfluss, 2. von oben)
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Einfach nur der Wahnsinn. Da sieht man wie viel Know-How, Zeit und Herzblut drin steckt! :)

Das Einzige was mir nicht so ganz gefällt - und das liegt auch im Auge des Betrachters - sind die Schwarz-beklebten Laufwerke. Mir gefällt es wenn man beim Modding noch die Technik drunter erkennt und sie entsprechend in Szene setzt, wie du es sonst in dem Projekt auch gemacht hast.
 
Dank dir!
Ich sehe das eigentlich genauso, aber meine Laufwerke sehen das anders.
Meine alte OCZ SSD hatte das Logo oben und sah echt chic aus, die hätte ich auch so gelassen.
Die Crucial M4 , jetzt, hat ihr logo unten und auf der oberseite nur einen Weißen Aufkleber.
In die HDD's würde ich auch gerne reinschauen aber dann kann man sie auch gleich wegschmeißen.
Na und DVD hätte man lackieren können, da macht die Folie aber keinen Unterschied.

Es war ja eigentlich nicht geplant aber MIT der Folie hat sich der Eindruck des Tisches sehr positiv verändert, also ich bereue nichts.
Ich bekomme aber demnächst noch richtige schwarz gebürstete Aluplatten für alle Laufwerke. ;-)
 
Hiho!
Auf der Modding Masters habe ich den Puplikumspreis erhalten. :d
Nächster Termin ist dann die DCMM auf der Gamescom.:schief:

Mal schauen was ich bis dahin noch so erreichen kann.
Eigentlich wollte ich die Wakü komplett umbauen aber das wird zeitlich nicht klappen.
Es gibt so einige Schäden zu beheben,aber nur Farbkratzer,
-Aluabdeckplatte hat der Klarlack versagt
-eine beleuchteten Schriftzug über der Temperatur Anzeige
-Kabelverlegung optimieren
-D5 mit EK-Top verbauen
und und und , gibt einiges

Bin schon mal glücklich das die Acrylrohre die Strapazen überlebt haben und ich mit diesem Projekt das Publikum anspreche.:daumen:
 
Hallo!
Ich hab den Worklog mal in einem Video zusammen gefasst!
Viel spaß beim rocken! :banana:

 
Hier noch ein Video vom Einbau der Hardware und Wasserkühlung!:d


 
So, bei mir hat sich wieder einiges getan.

Da ich schon seit geraumer Zeit 2 neue Tops von EKWB zu liegen habe bin ich nun nach der Modding Masters endlich dazu gekommen sie zu verbauen.

Hiermit auch gleich nochmal ein herzliches Danke schön an EKWB für die Bereitstellung eines zweiten DDC-Tops und des D5-Tops.

Ein "How to" für das DDC Top hatte ich bereits hier geschrieben.

Nun zeige ich kurz wie ich den D5 Top verbaut habe.

Hier wie immer die Grundaustattung,

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Ich hätte gedacht das es mit der D5 Pumpe etwas schwieriger wird wegen der Bauform aber auch hier ist es ganz simple.

Alten Dackel ab, neuen Deckel drauf :p

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Da ich etwas Angst wegen der Größe hatte fand ich es ganz interessant zu wissen das der EK-Top im Vergleich zu Alphacool Top etwas flacher ist.

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und mit ein paar Um- und Anbauten konnte ich den D5-Top auf das selbe Niveau des DDC-Tops bringen.

auf diesem Bild beachte man das Niveau des Ausgangs(dem Winkeladapter)

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und hier die Unterkante zum hinstellen

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die Linie des Eingangs stimmt auch überein

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Ich dachte ich müsse das Acrylrohr zum Eingang neu biegen da der Abstand etwas größer ist, ich konnte mir aber mit einer Muffe behelfen.

Was optisch auch sehr gut aussieht da die Monsoon Anschlüsse dann leicht versetzt sind

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Also fürs erste wars das einmal, ich werde jetzt aber wieder Täglich Updates bringen denn es hat sich viel getan. :rolleyes:
 
Weiter geht's , hatte viel um die Ohren die Tage und die Hitze hier unten ist unerträglich :stupid:

Es hatte mich beim letzten Transport des Tisches, schwer gewundert, warum sich die Wanne, nicht so einfach wie erwartet aus dem Gestell heben ließ.
Es war doch alles genau ausgemessen, die Kratzspuren am Rahmen gaben mir auch zu denken aber irgendwie stand ich auf der Leitung :lol:
Die Schrauben der Ventilatoren waren Schuld

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Also mussten erstmal 48 Senkschrauben in der richtigen Länge besorgt werden.
Sie wurden natürlich auch farblich anpassen.
Senkungen in die Blenden brauchte ich zum Glück nicht machen, sie haben genau rein gepasst.

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Auch wenn nur wiederwillig aber da das Nickel der AGB´s nicht ins Build passt, musste ich sie auch umlackieren

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gleich viel besser

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Die Idee der Kabeldurchführung habe ich vom Noctural Hunter, die hat mir sehr gut gefallen.
Da ich alle Kabeldurchgänge der Plexiplatte nochmal überarbeitet habe, wurden dann Rückseitig 3mm Moosgummimatten aufgeklebt und Lamellenförmig aufgeschnitten.
Der Folienbezug wurde in dem Arbeitsgang auch nochmal erneuert.

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Das wars fürs erste mal wieder.
Ich hoffe die hintere Aluplatte würd langsam fertig, sie bringt mich echt zu verzweifeln.
Nachdem ich immer mal eine Woche gewartet habe, ob der Klarlack vielleicht länger braucht zum trocknen, nein nix immer das selbe.
Die Schwarze Farbe ist immer Bomben fest und hart aber sobald der Klarlack drauf kommt weicht es eine der unteren Schichten auf und bleibt weich.
Man kann dann ganz leicht mit dem Fingernagel reindrücken, wie hartes Gummi oder weicher Kunststoff.
Ich habe das Motip Programm jetzt durch und Duplicolor(ich weiß sind beides die selben).
Auf jeden Fall kann ich damit meine Klavierlack Beschichtung abhaken.
Ich versuch es jetzt noch mit einem Glanzlack und wenn das auch Probleme gibt, lackiere ich die Platte Matt.​
 
Gefällt mir alles sehr gut! Würde jetzt auch gerne so einen Umbau starten :d

Zu deinem Lackproblem:
a) Hast du den Basislack lange genug auslüften lassen? Falls nicht, werden die Lösemittel durch den Klarlack eingeschlossen und kommen nicht mehr schnell heraus. In der Regel wird das von einem mattfallen des Klarlackes begleitet.
b) Zu niedrige Temperatur (unter 5° C) während des Trocknens, das unterbricht den Vernetzungsvorgang. Aber eher unwahrscheinlich.
c) Untergrund nicht ausgehärtet bzw. nicht lösemittelfest (zum Beispiel Füller nicht ausgehärtet, oder Grundierung hat Altlackierung angelöst).
d) Zu dick gespritzter Klarlack. Bei deutlicher Überbeschichtung ergibt sich gleiches Problem wie bei a).
 
Also erstmal Vorweg, ich habe schon oft mit Hochdruck, Niederdruck und Airless gearbeitet, in Industrielackiererein war ich auch mal beschäftigt, als Teenager habe ich mich mit Graffiti befasst.
Im allgemeinen bin ich in meinem Job einer der wenigen die ein sauberes Spritzbild erzielen.
Mir fehlt halt nur die Theorie da ich es nicht gelernt habe.
Von der Logik und dem praktischen Verständnis habe ich soweit alles berücksichtigt wie du es so schön fachlich schilderst.

Wie ich oben schon schrieb:
"sobald der Klarlack drauf kommt weicht es eine der unteren Schichten auf und bleibt weich."
demnach bleibt nur Punkt a) oder d)
Ich habe probiert den Klarlack nach 1h aufzutragen und auch mal nach einer Woche.
da ich dann meist bei erneuten Versuchen auf Problem c) (Grundierung hat Altlackierung angelöst) gestoßen bin,
habe ich den Lack jedes mal komplett runtergeschliffen, bis aufs Metall und von Grund auf neu angefangen.

Damit ist für mich Punkt a) und c) ausgeschlossen. b) sowieso
Tja und d) ist so eine Sache.
Wenn ich die Fläche mehrmals durchnebel erreiche ich keine Klarlackierung. Es sieht dann immer checkig/ungleichmässig aus.
Und wenn ich es sauber Lackiere ohne Läufer,gleichmäßiger Glanzgrad werden die Lösemittel vom Klarlack eingeschlossen.

Du schreibst dann "und kommen nicht mehr SCHNELL heraus", ich habe die Platte dann mal eine Woche liegen lassen, bei Temperaturen zwischen 30-40°.
Hätte ich länger warten müssen? Nee die Lösemittel sind eingeschlossen und da wird nix mehr hart. Oder?
 
Wichtig ist, das die verarbeiteten Lacke nicht reversiebel sind.
Bedeutet, nach Austrocknung, durch ihr eigenes Lösemittel nicht mehr ablösbar sind.

Gruss
Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
:bigok:
Du bringst es auf den Punkt.
Das ist es was ich schon bei meinem ganzen Projekt nicht verstehe, warum wird so ein Mist verkauft?
Gibt es im Sprühdosen Bereich so etwas überhaupt?
Meine Dosen lösen auf jeden Fall bei jeder neuen Beschichtung ALLE darunterliegenden Schichten an.
Merkt man dann wenn man mal mit den Klamotten irgendwo hängen bleibt oder versucht hat Dreck rauszufummeln.:rolleyes:
 
Respekt!!! Das schönste Projekt, welches ich jeh gesehen habe. Hut ab für das Meisterwerk!!:bigok::bigok:
 
Finde auch das es meega gut geworden ist.

Und das Diskussionsthema übers lackieren finde ich super.

Bin grad am Anfangen mir das mit dem lackieren beizubringen.

Und natürlich klappt da nicht alles wie man will
 
@capten, bleib beim lackieren IMMER bei einem Hersteller. Grundierung, Deck-, Klarlack alles vom gleichen, dann geht auch meistens nix schief.

Btw. tolle arbeit ...

Gruss
Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Ja und das schlimme ist , mir geht's genauso, obwohl es mein Beruf ist.
Ich interessiere mich aber auch so dafür, das ich dementsprechend viel Ehrgeiz investiere.
Was ich an Zeit, Geduld und vor allem Geld in die Beschichtung gesteckt habe glaubt man gar nicht.

- - - Updated - - -

@capten, bleib beim lackieren IMMER bei einem Hetsteller. Grundierung, Deck-, Klarlack alles vom gleichen, dann geht auch meistens nix schief.

Btw. tolle arbeit ...

Gruss
Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Ja richtig, das hab ich mir gleich zu Beginn angewöhnt.
Hab jetzt alles mit Motip versucht, den einem ja jeder empfiehlt aber dann die Probleme.
Bis auf die Klarlacksache ist Motip auch super.
Duplicolor habe ich auch einmal durch(der Glanzgrad davon Basis als auch Klarlack gefällt mir besser).
Ich mach das jetzt noch einmal mit Glanzlack, das sollte funzen.
 
Mit was für Grundierung arbeitest du?
Bei Material was ich nicht so kenne, drück ich an einer unauffälligen Stelle immer leicht mit dem Fingernagel rein. Dann weiß ich ob er gut durchgehärtet ist.
 
Jup mit der habe ich den Tisch auch durchlackiert.
Das ist die Nitro/Kombi Variante. Große Flächen sind mit Dem etwas schwieriger finde ich. Mit dem gleichen Lack in Acryl gehen große Flächen besser.

Aber den Haftgrund schleife ich meisten schon nach 1h. Und wenn man den nächsten Tag erst lackiert macht man glaub nix falsch.
Wie oben schon geschrieben sind diese Lacke reversibel. Also der Schluss Lack löst den Haftgrund sowieso an. Da wäre dann die Frage ob der überhaupt trocken sein muss.;) (wohl nur zum schleifen)



Ich hab mich mal etwas mit einer Beschriftung für die Temperaturanzeigen beschäftigt um eine passende beleuchtete Blende dafür zu erstellen.
Meine erste Idee war eine dünne Acrylplatte zu hinterleuchten.
Vorderseite nur die Beschriftung drauf zu kleben dann Lackieren und das Klebeband wieder entfernen. Bzw. auch umgekehrt,
die ganze Blende mit einer Folie zu beziehen und die Beschriftung einfach nur heraus zu schneiden

Also habe ich mir erst mal lange den Kopf über den Schriftstil zerbrochen und mich dann für den Sonic Font entschieden.
Den wollte ich dann auf eine Folie (für Folienschnitte) ausdrucken um die Buchstaben mit Skalpell auszuschneiden.

Leider fand mein Drucker das gar nicht lustig. Die Folie nehmen und drucken war noch ok. Er hat die Folie leider nur nicht wieder ausgespuckt.
Hat mich nur 2-3 nerven zerreibende Tage gekostet um dann festzustellen das ich die Idee nicht umsetzen kann.

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Irgendwann nebenher habe ich die Blende mal zurechtgeschnitten. Material= True LED, Acrylglas 3mm
Ließ sich irgendwie anders schneiden als gewohnt, musste ich danach halt mehr schleifen und polieren.

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Dann fiel meine Wahl doch auf einen Plotter.
Leider sind die Geräte nicht unbedingt günstig zu erwerben. 150-160€ war das günstigste und ob das was taugt?.
Gebraucht ging leider auch nix und wenn dann immer noch für 130€.
Also bin ich mal in ein paar Copyshops gerannt.

Der Angestellte hat mir beim ersten mal nicht ganz zugehört und alles total falsch ausgedruckt also durft ich einen Tag später nochmal hin.
Gut, als ich dann alles hatte habe ich die Folie auf die Blende geklebt.

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die Led´s dafür gebaut

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die Löcher für die LED´s gesetzt

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so war dann das Ergebnis

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bei der Wahl der LED bin ich mir immer noch nicht ganz sicher
Kaltweiß Rot Warmweiß

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So oder so war ich damit nicht zufrieden, die Ausleuchtung war viel zu punktuel.
Hätte von diesem True LEDglas mehr erwartet.
Als erstes habe ich mir Reflektoren besorgt, die das Licht aber auch nicht ausreichend genug gebrochen habe.
Also musste ich mir noch ein paar Linsen basteln die das Licht besser streuen.
In mühsamer Handarbeit entstand dann das hier.

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Die Rückseite habe ich etwas konisch zurechtgeschliffen um sie möglichst weit in den Reflektor zu drücken.

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Die Löcher über den Anzeigen wurden dann auch dementsprechend geweitet damit der ganze Reflektor nun Platz findet.
Die Ausleuchtung ist nun bedeutend besser als vorher.

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So ganz zu frieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, weil ich die 3mm Blende einfach noch zu dick finde.
Leider kann ich aus dem Alu auch nicht so viel rausschneiden, weil sonst zu viel Stabilität verloren geht.

Aber wenn trotzdem jemand eine coole Idee hat die einfach mal besser aussieht, würde ich das Risiko evtl. eingehen. 8o

- - - Updated - - -

Ahhh ich hatte noch ein paar Bilder mit den ganzen Änderungen der letzten Wochen.
-Alphacool CKC-Kühlflüssigkeit
-Temp.Blende
-EK-D5
-schwarz lackierte AGB´s


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dscf1124fbz09.jpg


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